Freitag, 27. Juli 2012

FDax Trendtag up gestern -> Z-Vormittag & Grailbuys 30-60min

Nach dem höheren Tief auf 120min gab es eine massive italenische Rally. Der Markt war anscheinend auch "bereit" für diese News und viele Käufer die schon länger in den Markt wollen, haben die "Gelegenheit" genutzt.
Heute Morgen sollten wir nun ausschwingen und eine 15/30min Bullflag formen. Wie nach einem Trendtag üblich, können die Bollingerbänder wertvolle Anhaltspunkte für Buy und Sell Bereich liefern. Wir haben allerdings neue Momentum Hochs auf 60min, das spricht für höhere Preise. Gap Close im FDax ist 6633, das hatten wir heute Morgen schon fast erreicht.
Ein früher Push in die Zone 6580 sollte ein Buy Scalp sein.

FDax: Daily, 15min


Update 09:46 Uhr:
abc down ist 6566
Das wäre eine gute Buy Zone für den Fdax


Update 09:58 Uhr:
Die 6566 wurde genau angelaufen!
Eine 1min Buy oder hT ist hier ein Super Einstieg!


Update 10:02 Uhr:
long 71
Stopp 59


Stopp 64!!!!!


Update 10:05 Uhr:
gestopp 64
Mal schauen gleich für Reentry!


Update 10:13 Uhr:
5min Buy Div schauen


Update 10:16 Uhr:
Wenn wir jetzt keinen Hammer machen auf 5min hat sich das Setup erledigt...


Update 10:30 Uhr:
Long 52
Stopp 44


Update 10:31 Uhr:
Stopp 52


Update 10:34 Uhr:
TG hier 61


Update 10:38 Uhr:
Rest gestoppt 52


Update 10:50 Uhr:

Bundesbank says hasn't changed view on ECB buying government bonds


Das schmeckt den Bullen gar nicht ^^

Update 11:03 Uhr:
Der BB System Chart. Der Sell war ein Erfolg, der Buy wurde vom ATR Trailing Stopp ausgestoppt



Update 11:06 Uhr:
Versuch eines hT hier!

13 Kommentare:

  1. Moin!

    Steigst du dabei aggressiv ein gegen die Momo Lows auf 1-5min? Oder besser auch 1min Buy Div oder 1min hT abwarten?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das BB System ist schon long auf der 66(war auch lower BB), darum warte ich auf ein diskretionäres Signal für mein Trading wie hT oder 1min Buy Div

      Löschen
    2. Kannst du evtl mal ein Bildchen von deinen BBs einstellen. Nach meinem Chart wurde das untere BB schon 2 Candles früher getoucht und nicht erst auf der 66. Als Einstellung hab ich auch 20,2.
      Danke!!
      http://screencast.com/t/TDbtUzck7Qu

      Löschen
    3. Bei einem Gap außerhalb der VA verwende ich oft 9 Uhr Startzeit für den BB Chart, sonst macht das keinen Sinn.

      ich poste oben den BB Screen

      Löschen
    4. Alles klar, danke! Dann passt das natürlich.

      Wünsch dir schon mal ein schönes WE!

      Löschen
    5. Du musst immer das Risk/Reward im Auge haben bei den BB Trades. Wir hatten heute eine Gaperöffnung außerhalb der VA, was immer Trendpotential beinhaltet.
      Da macht es keinen Sinn zur Eurex Eröffnung zu Shorten, im Falle eines Trendmoves geht das dann furchtbar in die Hose.
      Genauso die kauf Seite. Bei der Gefahr eines Trendmoves, ist ein BB kauf für 15P bei 40P Risk einfach zu riskant, besonders wenn noch kein Support wie Grail Buys oder Volumenzonen in sichtweite sind.
      Dann lieber Dax Kasse Eröffnung abwarten und die stärker geweiteten BB's nutzten. Selbst das hat für den Buy heute nicht gereicht.

      Auch die stark News gesteuerter Umgebung ist für jeden Trade der auf Standartdeviation setzt schwer zu handeln, wenn die Gafahr von Outlyern durch News stark erhöht ist.

      Ich Dir auch ein schönes WE!

      Löschen
    6. Vielen Dank noch für die ausführliche Erklärung!

      Löschen
  2. ich lauere aufs 38,2 Fibo ume 6505 F-Dax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut nach Sell Climax aus hier...mal abwarten ob sich ein hT ergibt auf 3-5 min

      Löschen
  3. generelle frage. wo ist denn der einstieg beim grail setup, wenn es nach dem ersten-berührungs-candle noch weitere gibt, die beim long tiefer gehen als das 1 candle. wird der buy stopp nachgezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ist am sinnvollsten, den Buy Stopp nachzuziehen, da gibt es keine festen Regeln. Ich habe verschiedene Varianten getestet und im Prinzip läuft es aufs selbe raus. Viel wichtiger ist die Entscheidung ob wirklich Trendpotential vorhanden ist oder nicht, das beeinflusst die Ergebnise viel mehr.

      Wenn ich überzeugt bin, das Trendpotential vorhanden ist, dann steige ich per Limit kapp über den 20ema ein und setzte den Stopp knapp unter dem 34ema.

      Wenn man diskretionär die Einstiege timen will in Grails auf größeren Timeframes, kann man auch auf 1-5min Buy Divs oder höhere Hochs warten.

      Wichtig ist, nach einem dynamischen Ausbruch auf breiter Marktfront sehr agressiv in die Flags einzusteigen, den die Grail Buys bekommt man meistens erst dann, wenn sich der Trend entwickelt hat, dann hat man allerdings bereits schlechtere R/R's.

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für die Antwort. Hast du die Grails auch auf 1 Minuten-Charts getestet bzw. wie ist deine Erfahrung in diesem Zeitrahmen.
      Auf welchen Märkten funktioniert dieses Setup grundsätzlich am Besten?
      VG

      Löschen
  4. ach ja, letzte Ergänzungsfrage zum grail: wann ist das setup eigentlich hinfällig. wenn 2 kerzen unter ema 20 schliessen?

    AntwortenLöschen