Mittwoch, 18. Juli 2012

Schlüsselhoch 6647

Wir bewegen uns weiter in Richtung des Schlüsselhochs 6647 und schlechte Nachrichten wie gestern Nchmittag werden vom Markt gut verdaut. Die aktuelle Bewegung auf 60min hat zwar Ähnlichkeiten mit 3 Pushes Up, allerdings haben die Upswings nie den Keltner  durchbrochen und wir sind jedemal wieder zum 20ema zurückgefallen. Das scheint also eher ein creeping Trend zu sein, mit ständigen hT's und höheren Hochs in einem Trendkanal.

Der Bereich 6560 ist guter Support, bei einem frühen Push down in diesen Bereich kann man Buy Divs auf 3-5min für einen Long Scalp suchen. Einen 1. Test der 6647 kann man shorten bei einer  Sell Div. Einen dynamischen Break nicht shorten, den dann hätten wir Trendreversal Up auf Daily, wenn C fällt.

FDax: Daily(900min), 60min


Update 10:00 Uhr:
Sehr geringes Volumen, es scheint auf einen Range Vormittag 6560-6647 hinauszulaufen.


Update 16:05 Uhr:
Achtung!!!
Dieser test des 6447 Levels ist kein Short, da neue Momo Hochs auf 5min. Die Levels im Tagespost gelten nur für den Vormittag!

6 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    wann orientierst du dich eigentlich an den Bollinger Bändern und wann am Keltner. Sind dioe Bollinger nur für Z-Tage? Welche Einstellung verwendest du für den Keltner und in welchem Zeitframe hat er für dich Aussagekraft?

    Ich weiß: viele, viele Fragen ...
    Aber langsam wird das Bild rund.

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 5min Bollingerbänder verwende ich nur auf dem 5in Chart am Z-Tag. Den Keltner(20, +-2,5) habe ich in den meisten Charts.
      Die Keltnerbänder sind ein gutes optisches Hilfsmittel um Swings mit Dynamik vom Marktrauschen zu trennen. Grundsätzlich gilt, bei 2-3 Schlusskursen außerhalb des Keltners und außerhalb der Range, dann gibt es starkes Momentum im Markt und die Preise sollten weiter in diese Richtung tendieren. Eine Divergenz z.B. funktioniert am besten, wenn der 1. Push außerhalb des Keltners schlist und der 2. Push dann nicht mehr die Kraft hat den Keltner channel zu durchbrechen. Hat auch der 2 Push die Kraft durch den Keltner zu gehen, dann gibt es oft einen 3. Push...man sollte also bei Schlusskursen außerhalb des Keltners im vorsichtig sein mit Countertrades, wie ein Buy/Sell Divergenz.

      Löschen
    2. Merci.
      Ich handle meist den 5min Chart. Kann ich die Kombination Div/Keltner hier auch sinnvoll anwenden oder eher in größerer ZE? Hatte bisher hier immer die Einstellung 1.5/10 (Standard im NinjaT).

      Löschen
    3. Ja, sicher...solange es ein Setup gibt das die Buy/Sell Div unterstützt. Nur 1 Zeitrahmen als Analyse ist zuwenig.

      Löschen
  2. Danke für die tolle Arbeit, gehört zu meiner Morgenlektüre. Der Markt ist ein Sumpf und Du suchst und findest die haltbarsten Steine zum überqueren. Das habe ich mir als mein Fazit aus Deinen Analysen und Handlungssträngen herausgezogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Vergleich!

      ES ist aber wirklich so, das ich versuche die enorme Fülle an Information die es in den heutigen Märkten gibt, auf das für mich wesentliche zu schrumpfen.

      Löschen