Montag, 15. Oktober 2012

Dax ID & 30min Dreieck -> Ausbruchsmodus

Wir formen eine abc down Korrektur auf Tagesbasis. Wann dieses Muster beendet ist kann man noch nicht sagen, allerdings haben wir auf Weekly noch etwas Konsolidierungspotential, das aber auch über Seitwärtsbewegung abgebaut werden könnte.
Am Freitag gab es wie erwartet einen Range Tag, der als Inside Day endete. Auf 30min formen wir ein Dreieck mit niedrigem ADX. Noch braucht es möglicherweise mehr Rangefindung, aber sollte das Dreieck dynamisch gebrochen werden, dann sollte man nicht dagegenhalten, sondern den Ausbruch mitgehen.

Viele andere Märkte wie Copper, Öl, Cad, Aud, Yen ebenfalls mit Ausbruchssetup und Kupfer hatte auch einen ON Ausbruch und Long Flush, aber hat sich wieder gut erholt.

FDax: DAily, 30min


Update 09:22 Uhr:
Opening Drive und gutes Volumen im FDax. 7280-7300 ist guter Resist, wir werden abwarten wie der Kurs hier reagiert. Möglicherweise können wir eine Bullflag formen und einen Ausbruch schaffen!

Update 09:28 Uhr:
5/15min Momo Hochs & gutes Volumen! Bullflag schauen

Update 09:35 Uhr:
7270-7280 ist Buy Zone im FDax mit Stopp max 7262

Update 09:42 Uhr:
long 83,5
Stopp 75
5min Bullflag

Update 09:47 Uhr:
TG hier bei der 7300
+16,5P
Stopp 83

Update 09:52 Uhr:
Heute Morgen wieder kleinen Fehlausbruch aus dem ID Bar vom Freitag. Die 1. Buy Zone heute Morgen war 7235 mit Stopp ~7225 aber nich angehandelt worden.


Rest gestoppt BE @83,5
Schade!


Update 10:02 Uhr:
Guter Abpraller von der 7300, mal abwarten ob wir uns auf diesen Niveau(+7270) halten können.

Update 10:07 Uhr:
Wir formen neue Bullflag mit gutem Support 7270-7275. Wir brauchen einen Boden im 1'er also 1min Buy Divergenz oder Doppeltest für einen neuen Low Risk Einstieg



Update 10:19 Uhr:
long 80
50% Posi
Stopp 67

Update 10:21 Uhr:
30% TG hier @93
+13P
Stopp 74

Update 10:23 Uhr:
Stopp 81
Darunter könnte es ein Doppetop auf 5min werden....

Update 10:31 Uhr:
Nochmals 30% Off hier auf der 91
+11P
EC & BP die einzigen mit neuen Hochs...

Stopp 84 für das restliche Drittel
Intermarketdivergenzen....

Update 10:40 Uhr:
Stopp 86,5

Update 10:43 Uhr:
exit 87,5

Update 10:58 Uhr:
Weiterhin schöne Bullflag und 15min Momo Hochs!

Update 11:09 uhr:
Relong 83
Stopp 75
50% posi da schwierige location und Uhrzeit

Update 11:25 uhr:
TG hier bei der 93
+10P
Stopp 83

Update 11:27 uhr:
Exit 7303
+20P

Kommentare:

  1. moin moin

    eur usd auch schoene chance

    http://www.abload.de/img/eurusd151012dly-4he9adc.png

    im aktien bereich auch schoene chancen auffer long seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen

      Hast recht! Euro habe ich ganz vergessen auch zu erwähnen. Ebenfalls Ausbruchsmodus und schön Bulölflag auf Daily Weekly!

      Was spezielles im Aktienbereich?

      Löschen
  2. UNILEVER ... chance auf ausbruch ... MSFT bull div dly us ... BASF wkly vz trade .... viv chance ausbruch ... MCD chance ausbruch ... goog dly vz (tricky leicht angeschlagen) AMZN wkly value zone ... MT chance auf boden + xxxl dreieck

    AntwortenLöschen
  3. lol, hatten eben den gleichen dax trade :D ... bin aber mit +13 ganz rausgegangen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus RT,
      GW, super Tag für dich, warst ja richtig fleißig :-)) bin schon fast im Urlaub daher Seitenlinie... .aber saaremol, was hälst Du vom ZW ? Baut der auf daily ne fette bull flag oder ist der Saft raus :-) ? ist tricky mMn um die Jahreszeit LG Knolle

      Löschen
    2. Servus Knolle

      Wie lange machste den Urlaub? Was größeres geplant?

      Ich plane aktuell nix in den Grains, solange es keinen Ausbruch aus der Range gibt. Wenns solange seitwärts geht, dann ist das oft eine 50/50 Situation,auch wenn es auf dem weekly Chart sehr long aus sieht.

      Fundamental kennste dich ja eh viel besser aus als ich, schreib halt einfach wenn du was interessantes zu den Grains auf dem Schirm siehst!

      Ansonsten ....Schönen Urlaub!

      lg
      rt

      Löschen