Dienstag, 23. Oktober 2012

FDax Taylor Buy Day am Vormittag nach Low Violation

Wir halten den Daily 20ema im Dax und demonstrieren relative Stärke zu den US Märkten. Wir haben gestern den 7300 AUsbruchslevel getestet und für gut befunden und konnten auf einer 120min Buy Divergenz schliesen. Das objektive Kursziel der Buy Div ist der 120min 20ema (~7360).

Ein erneuter Test des 7300-7320 Levels ist ein long Scalp mit Ziel 7360. Es wäre gut, wenn wir auf 15min ein höheres Tief formen würden. Aktuell arbeitet die 30min Bearflag.

FDax: Daily, 120min


Update 09:17 Uhr:
7317 ist Daily 20ema und 1. Support Area

Update 09:26 Uhr:
5min Momo Lows, abwarten...

Update 09:37 Uhr:
Kein höheres Hoch, aber low Violation...das neue Tief muss jetzt zügig dekliniert werden ansonsten ist das kein kauf Tag und das gestern angesprochene Doppeltop auf Daily, gewinnt an Dominanz!

Update 09:45 Uhr:
Das gestrige Tief ist nun die Wasserscheide. Wenn wir drunter bleiben short, erst wenn wir drüber gehen würden ist an long zu denken!

Update 09:53 Uhr:
Massives Volumen, Momo Lows auf 5 & 15 & 30min, 5min BEarflag ist der 1. Short Entry am 7280 Resist Bereich!

Update 10:31 Uhr:
5min Bearflag, Resist 7280. 
Im 120min Chart sieht man was aus der Buy Divergenz geworden ist...neue Momo Lows im 120min Chart!
FDax: 5min, 120min


Update 11:20 Uhr:
TG nehmen hier auf der 73-74 für die Shorts von der 7280. Defensiv bleiben...

Update 11:35 Uhr:
Stopp 85 im FDax etwas besser als Breakeven on Balance
Schwierige Zeit für einen Flaggentrade im FDax. Nix mehr riskieren....

Update 11:41 Uhr:
Stopp 80


Update 11:44 uhr:
Ein Push in den Bereich 65 ist Exit Zone. Es ist zu befürchten, das wir in eine Range 7260-7280 einschwenken bis zur US Eröffnung
Dynamik und Volumen ist komplett aus dem Markt, Zeit sich vom Acker zu machen...äh Mittag! :)


Update 11:49 Uhr:
Exit hier 64!!!


20 Kommentare:

  1. moin moin

    eur usd

    wkly

    http://www.abload.de/img/ed231012wkly9bs12.png

    dly

    http://www.abload.de/img/eurusd231012dly5qsjx.png

    4h

    http://www.abload.de/img/eurusd2310124hbts96.png

    SPY (SPDR SP500)

    wkly

    http://www.abload.de/img/spy231012wklyf9s0q.png

    dly

    http://www.abload.de/img/spy231012dlynbsxf.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euro mit 3 Tagesausbruchs Setup!

      Ein Break unter die 1,3012 EURUSD Spot sollte zu einen sollte minimum 1,2980 laufen. Wenn man sich CAD und die Metalle anschaut, ist es sogar wahrscheinlicher das wir dann noch mehr downside sehen ~1,29

      Löschen
    2. jo 3012 wuerd mir reichen fuer ne herrliche bull div 4h

      Löschen
  2. "Update 09:37 Uhr:
    Kein höheres Hoch, aber low Violation...das neue Tief muss jetzt zügig dekliniert werden ansonsten ist das kein kauf Tag und das egstern angesprochene Doppeltop auf Daily, gewinnt dominanz!"


    ammis werden es heut nachmittag hoch reißen denke ich ... bzw spaehtestens wenn ed sein buy setup baut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amis haben in den letzten Tagen die Down Bewegung eingeleitet. Ich denke wir testen die ES 1400 in den nächsten Tagen

      Löschen
    2. waere a bissl unangenehm ... da ham wa dann auch noch new momentum lows im dly ... HG passt aber zu deinem angedachten bild

      Löschen
    3. Ja, heute Morgen war das Bild etwas verwirrend. 240min Grail Sell im Gold und 120min Grail Sell im Kupfer und CAD, aber Buy Setup im FDax.

      Wie so oft "gewinnen" die Forex und Commodities.

      Löschen
    4. jo, hatte ja letzte woche bildsche zu HG reingesetzt ... hab mal als kommentar weitergefuehrt .... trifft aber schon auf unterstuetzung so wie es scheint

      Löschen
    5. was einen fuer die bear side misstrauisch machen sollte sind die aktien .... halten sich recht gut

      Löschen
    6. 15min Bearflag im Kupfer, ein Push down in den 3,5650 (Breakoutlevel vom 7.Sep) sollte noch kommen.

      Löschen
  3. Wie hoch lag denn ein sinnvoller sl für den short scalp bei 7280 ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "deiner Meinung nach" fehlte noch

      Löschen
    2. Mein Stopp lag/liegt bei 88 knapp über den 34ema. Der 34ema+ paar Ticks ist ein guter Stopp für Flags.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Den 34ema siehst du ebenfalls in meinen Charts immer. Das ist der lila gestrichelte ema, der immer etwas weiter weg vom kurs ist als der 20ema(hellblau)

      Löschen
  5. Moin Mämmer!

    Der FGBL hat soeben Tickgenau das 50% Fib und das gestrige 1945 Uhr Hoch gestreift und gewendet. Ebenso der 6E das gestrige Tief 1,3046 & 50% FIB und ebenfalls Trendfortsetzung!

    @RT - Handelst Du solche "Wendepunkte", und wenn ja, per Limit rein oder Reaktion abwarten und dann einstoppen lassen!?

    Gutes Gelingen :)

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Männer" sollte es heissen ...

      Löschen
    2. http://s1.directupload.net/file/d/3052/zjftzgns_png.htm

      Löschen
    3. Mämmer passt schon....manchmal macht der Markt aus uns Männern Memmen. Steckt ja beides drin^^

      Wenn ich ein übergeordnetes Setup in die passende Richtung habe, dann handle ich das durchaus. Im Prinzip ist es so, je "dringender" ich die Position haben mäöchte, um so agressiver der Einstieg. Eine Limit Order ist der agressivere Einstieg, als wenn ich auf eine Reaktion oder Doppeltief warte.
      Richtig oder falsch gibt es da nicht, es ist fast mehr eine Frage des Styles, Ausführungsgeschick und der Möglichkeiten/Tempo der Orderplattform.

      In Märkten die ich nicht so intensiv beobachte wie im FDax habe ich mehr Limit Orders stehen.

      Löschen
  6. Echt super, der DAX legt eine 120Punkte Down Bewegung hin und ich mach 2 Trades mit Stopp Loss... mal schauen ob ich das Ruder noch wenden kann...

    AntwortenLöschen