Mittwoch, 31. Oktober 2012

Dax Trendtag Up gestern & Multibar Breakout

Gestern gab es einen Ausbruch aus der 4 Tagesrange und damit einen Trendtag mit starken Schluss. Das Ausschwingen nach dem Trendmove wurde möglicherweise bereits am Nachmittag und Abendhandel abgearbeiet, auch erkennbar am niedrigen ADX < 15 auf 5min. Das ist übrigens kein so schlechter Filter für das BB System.
Normalerweise ist ein früher Push über das Trendtaghoch ein Shortscalp, aber da muss man heute vorsichtig sein, den es war gestern der 1. Tag eines Ausbruchs aus Mehrtagesrange und nun die Ausbruchssituation auf 5min.
Was macht man in so einem Fall? Widersprüchliche Setups -> Trade ausfallen lassen!

Weiterhin kommen heute die Ami's wieder in den Markt, die machen auch einen guten Teil des Vormittagsvolumen aus. Für diese große Teilnehmergruppe haben wir eine Eröffnung außerhalb der VA im S&P, damit ergibt sich Trendpotential!

Whärend ich das schreibe, eröffnen wir im Dax mit einem Eröffnungsdrive mit starken Volumen und Break des 7285 Levels, gut möglich das hier nun auch eine Eindeckungsrally der Shortseller stattfindet.

Wir werden abwarten, ob das neue Niveau im Dax angenommen wird und ob sich eine 5min Bullflag formt. Ein tieferer Pullback als 7310 wäre verdächtig und würde das 5min Bullflagszenario in Frage stellen.

Auf Daily sieht man gut, das durchaus noch genug Platz bis 7380 vorhanden ist.

FDax: Daily, 15min (5min Bullflag)

Update 10:01 uhr:
FDax long 29
Stopp 18
50% Posi

Update 10:14 Uhr:
TG hier auf der 7344


Update 10:17 Uhr:
Exit 7349
+20

8 Kommentare:

  1. Hi Rt , wieder ein top trade - schwierig heute - es lehnt sich noch keiner richtig ausm Fenster , auffällig finde ich die rel Stärke der europäer bezogen auf den SK des 25./26. Okt. bin bauchmäßig schon wieder am shorten die bullFlag im Fdax gefällt mir auch nicht so richtig und BuFu mit offenem gap hmm tricky kleiner Tagesüberblick von heute morgen http://www.abload.de/img/2012-10-310814twstageeaoef.png LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Danke für den überblick, ist das wichtigste die Dailys im Blick zu haben. Dax Bullenstark und FESX fast noch stärker, der hat nicht mal das Tief von 11.Okt unterschritten.
      Bund aber auch stark die letzten tage, da hat sich vielleicht eine Unstimmigkeit aufgebaut.

      Vor FDax 7365-7380 ist kaum Resist, darum denke ich,m das wir bis 14Uhr wohl in der Range 7320-7380 traden. 3 Push auf 5min ist gut vorstellbar.

      Die Amis werdens entscheiden, ob wir einen zu großen Schluck aus der Pulle genommen haben, oder nicht.
      Shorts aktuell sind bei mir nicht drin. Erst möchte ich 60min Sell Divs oder 3 Pushes up auf 15min in die 7365-80 sehen.

      Löschen
    2. Hattest den richtigen Riecher Knolle!

      Immer deiner Nase nach! :)

      Löschen
  2. Tag zusammen,

    wenn ich aufs heute Datum und dann hier rechts auf die Nav-Leiste schaue, stelle ich fest, dass RT unseren Tradingalltag schon über ein Jahr mittels dieses Blogs bereichert.

    Beim Blick über meine Charts im Rahmen der Tagesvor- oder Nachbereitung fallen mir inzwischen immer wieder auch Muster oder Level ins Auge, die RT hier in Wort und Bild festhält.

    Ein riesen Danke für diese vielen lehrreichen Bausteine auf dem Weg zum eigenen Handelsstil. Outstanding Job & Happy BlogBirthday

    http://www.danzei.de/wp-content/uploads/2010/09/1geburtstag.jpg

    Zum Markt: Heute Monatsende/nächste Woche US-Wahlkampfende => heisst für mich abwarten/beobachten

    Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo tr8r

      Vielen Dank für die Anerkennung und Geburtstagsgratulation!

      Vielleicht wäre ein kleiner Geburtstagspost angebracht gewesen, aber ich habs schlichtweg vergessen.

      Sollte ich möglicherweise ein paar Statisktiken über Seitenaufrufe und Besucher posten? Leider ist meine Auswertung der Trades in dem abgelaufen Blogjahr nicht besonders genau, darum habe ich es gelassen diese zu veröffentlichen.


      grüße
      rt

      Löschen
  3. auch von mir ein grosses dankeschoen. schau hier oft mal rein wegen den sehr interessanten ansaetzen/ueberlegungen und auch der offenheit, mit der hier rt50dm sein trading bzw seine ideen kommentiert und auch bei nachfragen weiterhilft. auch wenn ich meinen eigenen ansatz habe und ueberwiegend usa trade ist dieser blog eine bereicherung.

    gruss mni4tw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe mir jeden Tag die Trades der LBRgroup Crew an, obwohl diese natürlich durchgehend zu den US Zeiten stattfinden. Das ist für mich auch immer noch, selbst nach 12 Jahren sehr lehrreich!

      Löschen
  4. ... Ich sehe mir jeden Tag die Trades der LBRgroup Crew an --> kostet das oder gibt's da freien einblick?
    Happy birthday + many thanks.
    bodo

    AntwortenLöschen