Dienstag, 9. Oktober 2012

FDax 3 Tagesdreieck -> Breakoutmodus

Im FDax sind wir wieder in die Range zurückgefallen, aber der Downsideausbruch konnte abgewehrt werden. Auch Aufgrund des US&CAD Bankholiday gab es nach dem Vormittagsmove praktisch keine Bewegung mehr. Heute nun 3 Tagesbreakoutmuster(Kästchen).
Viele Märkte haben 2 Tage von High -> Low im Aufwärtstrend, so könnte bei einer Low Violation zu Kaufgelegenhieten kommen. Allerdings haben wir eine positive Eröffnung, das bedeutet zuerst müssen die Lows getestet werden, bevor Longs in Frage kommen.
Eine andere große Marktgruppe wie Bund, Eur, Aud, Cad hat Breakoutmuster. Breakout geht immer vor Richtungsanalyse!

Für heute müssen wir abwarten, ob wir einen weiteren Rangetag formen, oder aber einen Ausbruch schaffen. Wir immer müssen wir dabei auf das Volumen und Intermarketbestätigung achten. Ansonsten formen wir eine Range zwischen 7280 und 7380, breit genug um dort nach Scalps zu suchen.

Ansonsten ist die Wochenanalyse von Gestern weiterhin aktuell!

FDax: Daily, 60min Dreieck

Update 09:25 Uhr:
Gutes Volumen und Breakout, Bearflag abwarten für Shorts, 7285-7295 ist nun Resist!

Update 09:34 Uhr:
Schon frustrierend, gestern 5 Stunden Short gewesen und heute der Break aus der Eröffnung...
Bearflag mit Resist 7265-7275 nun

Update 10:20 Uhr:
5 min Bearflag, ich hoffe nur es ist nicht wie gestern und der Markt "stirbt" jetzt...

Update 10:30 Uhr:
Draghi live

FDax Short 60,5
Stopp 74
50% posi wegen Draghi

Update 10:31 Uhr:
TG hier 52
Mal abwarten wie das ausgeht...


Update 11:26 Uhr:
Exit hier 49
+11,5
fühlt sich an wie Wasser aus einem Stein wringen...
Kein Volumen mehr...

Update 11:35 Uhr:
Wir hatten unsere Low Violation, mehr kann man nicht erwarten, die Märkte sind immer noch im Aufwärtstrend.
Leider konnten wir kaum was mitnehmen zwischen 7300 und 7235, aber so ist das manchmal. Nun 15min Bearflag an der unteren Rangekannte, auch nicht gerade ein Super setup, Flags sind gute Tradingsetups in Trends, aber nicht in der Range!

Die Maxime eines Traders muss immer sein, möglichst geringes Risiko zu fahren um sein Kapital zu schützen, wirklich großartige Setups und die passenden Einstiege gibt es nur ein paar mal im Jahr, dann ist es Zeit maximalen Hebel zu fahren, ansonsten sollte man immer defensiv bleiben und das nehmen was der markt anbietet.


Update 16:33 uhr:
Antizyklisches Markettiming mit Hilfe des 5 Tagedurchschnitts des $Trin. Ich halte mehr davon, als vom P/C Ratio. Man sieht das wir hier wieder eine sehr bullische Grundstimmung erreicht haben, noch hat der 5 Tagedurchsschnitt nicht gedreht, aber das Committment ist bullisch

4 Kommentare:

  1. kleine statistische info für heute für den us-markt

    OEX Put Call Ratio closed above 3.3 again, which implies a 90% chance of a green day tomorrow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Ich weis nicht ob das gestrige P/C Aussagekraft hat, da US Bank Holiday war und wir den umsatzschwächsten Tag seit Jahren an der Wallstreet hatten. Es wurde auch nur die Häfte der sonst üblichen Optionsumsätze erreicht. Möglicherweise verfälscht das das Bild...

      Woher kommt diese Statistik?

      Löschen
    2. Ich poste oben mal den 5 Day Avg $Trin Chart rein, der hat mittelfristig ein sehr gute Aussagekraft.

      Löschen
  2. von einem us-blog cobras marketview

    AntwortenLöschen