Montag, 22. Oktober 2012

ES (S&P500) mit Trendtag down -> Z-US Vormittag

Nach dem Trendtag down am Freitag nun Z-Day für die US Future -> Ausschwingen und Countertrendtrading auf dem 5min Chart! Die Bollingerbänder sind ein guter Anhaltspunkt

Ein früher Push zur 1431 ist ein Short, ein Push zur 1417-1419 ein buy Scalp.

Man sieht auch schön den 3. Abpraller auf Daily, da kann jetzt auch eine Korrektur bis in den 1400 Bereich kommen.

S&P500 ESZ12: Daily, 5min


Update 16:21 Uhr:
Wer im Bereich 1431(High war 1430,75) Short gekommen ist, nimmt hier TG oder Exit ~1428

Update 16:40 Uhr:
Zurück zur Eröffnung, wie im Bilderbuch! 
Exitzone!!

Nach 17:30 Uhr keine Countertrades mehr. Das Setup gilt nur für den Vormittag!

2 Kommentare:

  1. Das macht wirklich Spaß mit Dir!

    Ich hatte eine Sell Divergenz im Tick mit starkem Volumen, allerdings begann der Abverkauf des Highs mit niedrigerem Volumen und mich haben diese 2 starken 15min candels nervös gemacht.Trigger ist immer eine Candel mit deutlich höherem Volumen als Richtungsweiser ... das fand leider nicht statt. Der erste Rücklauf fand zudem fast Tickgenau bis zum 50%Fib (15min) statt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nachmittagshoch(1431.25) oder Tief ist immer ein sehr guter Anhaltspunkt für den Rangescalp des folgenden Z-Days. Wichtig ist nur das es vorher keine Eröffnung außerhglab der VAluearea gab um Trendpotential möglichst auszuschliesen.

      Ein Test des Nachmittagsextrems eines Trendtages ist fast immer ein Super Trade, wenn es vorher keine Low(High) Violation gab! Wenn ich Nachmittags handle, dann fast immer nur, wenn es ein echtes Premium Setup gibt.

      Die Tick Div die du gesehen hast, war exakt der Einstieg, ich hab mein Sell limit 1431 dann als Market Order in den Markt gedrückt und 1430,50 gefillt.

      Löschen