Dienstag, 30. Oktober 2012

FDax Inside Day & 30 min Coil -> Breakoutmodus

Dax wenig überraschend mit Inside Day gestern wie viele andere Märkte und damit heute Breakoutmodus. An einem Tag mit Breakoutmodus wollen wir den Ausbruch aus einer Morningrange traden, oder mit einem dynamischen Impulsmove getragen von großem Volumen und breiter Intermarketfront mitgehen über Flags.

Jede Richtungsanalyse ist an einem Ausbruchstag erstmal zweitrangig!

FDax: Daily, 30min


Update 09:08 Uhr:
Euro mit ID Ausbruch zur Upside, Dax mit Eröffnungsdrive und gutem Volumen zur Upside, testet aktuell obere Rangebegrenzung

Update 09:18 Uhr:
Leider ist nun der Eurex Feed der Tradestation ausgefallen und damit auch ein Großteil der zur Verfügung stehenden Information und ich muss mich mit den Datenfeed von Interactivebrokers begnügen.

1. Pullback in eine 3-5min Bullflag ist ein Long! 7250-60 nun Support

Update 09:52 Uhr:
long 63,50
Stopp 53

Update 10:00 Uhr:
TG hier auf der 72!

Update 10:35 Uhr:
gestoppt 53
-1

Das könnte ein sehr teurer Austopper werden!

Mal gucken obs 1min Buy Divs gibt hier, die Flag ist weiterhin intakt!


Update 10:47 Uhr:
Relong 55
Stopp 48
50% Posi da gleich Zahlen

Update 10:55 uhr:
TG hier auf der 61,50
Stopp bleibt!

Update 11:05 Uhr:
Stopp 51,5

Update 11:14 Uhr:
Nochmals TG hier auf der 68
+13P
Stopp bleibt 51,5

Fast Mittag und US Börsen?

Update 11:19 Uhr:
Wenn wir 7285 (C Projektion länge a=c) nicht brechen können, droht der Ausbruch in einer abc Korrektur sich totzulaufen. 


Update 11:49 Uhr:
Stopp 69
wir sichern 14P ab

schwer zu sagen ob noch Potential da ist ohne die Ami's....



Update 12:03
Exit 81
+26P

14 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    wo würdest du hier das untere Ende einer Bullflag erwarten? 20er EMA? Ich tu mich da oft schwer, das zu erkennen.

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7260 ist der offensichtlichste Support und 20P Pullback vom Hoch. 5min 20ema ist aktuell ~7251, aber oft kommt der kurs bei einem Ausbruch nicht mehr ganz zum 20ema zurück!

      Löschen
  2. Wann kommen denn nun die 7000 ? :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht, hab noch deine gestrige 240 bearflag im auge. . . Oder ist das szenario schon wieder passe?

      Löschen
    2. Ausbruch geht vor Richtungsanalyse!
      Solange der Ausbruch keine Schwächen zeigt wie Sell Divs oder fehlgeschlagene Bullflags, ist der Markt für heute Long zu sehen.

      Gestern war die Chance der Bäre mit dem Taylor Sell Short Tag, diesen haben sie verstreichen lassen!
      In den letzten Wochen bin ich von einem Korrekturszenario ausgegangen für Dax 7000 und S&P500 1400 für diese und nächste Woche. Im S&P500 haben wir die Korrektur gesehen, aber der Dax konnte sich besser halten obwohl ich von einem abc down im Visier hatte/habe.

      Aber es gilt vor allem Tag für Tag, swing für swing zu traden. Korrekturen in starken Trends verlaufen häugig komplex und eine abc down in die 7000 auf Daily ist nicht vom Tisch, allerdings kann die b auch bei 7400 liegen wenns blöd läuft.

      Es geht vor allem darum ein mögliches Potential frühzeitig zu erkennen und dann mit einem Low Risk Entry aufzuspringen.

      Viele Analysen, besonders auf den längeren Timeframes als nur 5/15min werden zwangsweise falsch sein!!!
      Da sollte man sich keiner Illusion hingeben! Es ist schwer genug den nächsten Tick vorherzugsagen, ungleich schwieriger ist es die Bewegung für die nächsten Tage zu skizzieren, denn nur selten gibt es ganz klare Indizenketten für solche Zeiträume.

      Da sollte man sich frei an Adenauer halten: "Was interessiert mich mein Gewätz von gestern" :)

      Wichtig ist nur, das man frühzeitig erkennt wann die Analyse falsch ist und man einen Plan B aus dem Beutel holen kann.

      Löschen
  3. hi,
    kleine statistik zu den us-aktienmärkten in den letzten tagen vor der wahl:

    The following table shows that in the last 11 Presidential election years, the stock market the week before the election WAS UP in 9 of the last 11 Presidential elections.

    year ---- 7 days to election
    2008 last 7 up
    2004 last 7 up
    2000 last 7 up
    1996 last 7 mostly up
    1992 last 7 up
    1988 last 5 up 2 down
    1984 last 7 up
    1980 last 5 down 2 up
    1976 last 7 up
    1972 last 7 up
    1968 last 5 down 2 up

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, das ist schon massiv?

      Stock Trader's Almanac?

      Löschen
  4. Statistiken sind dazu da gebrochen zu werden. Bayer Leverkusen hat am Wochenende nach gefühlten 100 Jahren in München gewonnen und mir meinen Systemtipp zerstört. Tolle Statistik.

    In keinem dieser Jahre ist zudem die Börse unter Wasser gestanden, pder?!

    Mich würde eher interessieren was die Börsen machen, wenn Obama nicht gewinnen sollte?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub die Amis sehen den Rep. Romney ja grad im wirtschaftlichen Bereich nicht so schlecht.
      Ich glaube für uns wäre das ein größerer Schock, als für die Ami's selbst!

      Löschen
  5. Hi rt,
    oben schreibst du "muss mich mit den Datenfeed von Interactivebrokers begnügen". Ist der denn schlecxhter als der "Eurex Feed der Tradestation". Wenn ja warum und woher kommen deine datenfeeds? (Habe mich bisher auf IBfeed "verlassen" ...).
    Danke!
    bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      keine Sorge, der Tradestationfeed ist nicht unbedingt besser als Interactivebrokers, allerdings die Möglichkeit der informationsaufbereitung.

      Im Vergleich zu einem Eurexterminal sind beide allerdings sehr mittelmäßig und es werden nicht alle Ticks übertragen!

      Löschen
    2. ... Infoaufbereitung: Meinst du jetzt die Tradestation? Die Ib-Daten kann man ja uach in devierse Frontends laufen lassen, zb Multicharts oder Ninja. Bitte um Info, was genau du meinst, danke!

      Hast du ein Eurex-Terminal, wennja, was kostet sowas und kann man darauf direkt handeln bzw. wie wichtig ist es für deinenn handelserfolg. nochmal danke!
      bonny

      Löschen