Donnerstag, 18. Oktober 2012

Dax nr7 Tag & Gap außerhalb VA &120min Grail Buys -> Breakout Mode?

Der Dax arbeitet sich aus einer Bullflag und abc Korrektur auf Daily nach oben. Wir haben neue Momentum Hochs im Daily Oszi(blau und rot eingekringelt und der Weekly Oszi(rote Linie im Oszi Schaubild) dreht gerade aus dem neutralen Bereich auf up. Das ist eine kraftvolle Kombination und somit können wir einen Retest des September Swing Hochs Dax Future 7483 erwarten.
Wir haben aktuell leichte 120 min Sell Divs, aber das Downsidepotential ist begrenzt, auch aufgrund des Down Breaks oin den Bonds, den ich ja schon öfters in diesem Jahr angesprochen habe. Möglicherweise beginnt nun bald die Umschichtungsphase der Unmengen an Geldern die in den Fonds geparkt wurden, das könnte den Aktienmarkt weiter befeuern.

Heute Morgen haben wir eine Eröffnung außerhalb der VA des Vortages und nr7 Tag. Damit liegt ein gewisses Trendpotential vor, das wir nicht außer acht lassen können. Es ist also Vorsicht geboten und man sollte keine Countertrades gegen einen dynamischen und von breiter Intermarketfront getragenen Impulsmove durchführen.
Ich denke allerdings das es höchstens zu einem kleinen Long Shakeout reicht. Wir haben 120min Grailbuys unter dem Markt (120min 20ema aktuell ~7360) und ein Push in dieses Niveau ist ein Kauf!!!!
Der erste gute Support ist bereits aber bei 7390, Gapclose und Volumennase von gestern. Hier kann man bereits nach einem Buy Scalp ausschau halten wenn sich ein Setup wie 3-5 Buy Divs ergibt.

Ich denke wir konsolidieren in eine 120min Bullflag mit Support 7360-7390, denn die 120min Sell Divs und der Grailbuy arbeiten gegeneinander und fördern Rangeaktion. Zu einem echten Test up wird es aber erst Morgen kommen, somit sind alle Longs nur intraday Scalps.

FDax: Daily, 120min

Update 09:51 Uhr:
Wer longs bekommen hat im Bereich 91-92 der kann hier 7402+ TG oder Exit nehmen. Mein limit 90,5 wurde nicht gefillt und da ich heute in erster Linie auf das Risiko achten werde, war ich auch nicht bereit mehr zu bezahlen. 

Update 10:11 Uhr: 
Etwaige Rest longs müssen jetzt mit Stopp 94 abgesichert werden und ein Push in den Bereich ~7406 ist exit zone. Nur Scalps heute für die Longs, außer aus dem Bereich 7360 kann man versuchen ON zu gehen, bei starkem Schluss heute.

Update 10:15 uhr:
Stopp 98


4 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    es ist mir ein Bedürfnis folgendes los zu werden: Was du hier für uns machst ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Ich weiß nicht, was dich antreibt, hier Tag für Tag dein Wissen mit uns zu teilen und soviel Zeit in die Erstellung der Analysen zu investieren. Diese Eigenschaft aber zeichnet dich absolut aus. Du gibst weiter, was du dir selbst vermutlich über viele Jahre angeeignet hast und das auch noch kostenlos. Die Qualität deiner Ansagen würde es aus meiner Sicht rechtfertigen, Geld dafür zu verlangen.Dein Blog ist tägliche Lektüre für mich. Am Anfang habe ich wie die Sau ins Uhrwerk geschaut, doch mittlerweile kann ich deine Texte ziemlich flüssig lesen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich noch meilenweit weg von deinem Niveau bin und leider immer noch oft die Verluste überwiegen, bin ich absolut zuversichtlich, mit Hilfe deines Blogs auf den richtigen Weg zu kommen.

    Du tust einen großen Dienst und das bekommst du mit Sicherheit in irgend einer Form zurück.
    Ich wünsche dir und uns, dass du noch lange die Energie aufbringst, um uns hier regelmäßig deine Sicht der Märkte zu präsentieren.
    Mit deinem täglichen Programm hast du schon jetzt länger durchgehalten, also so mancher "Guru" z.B. auf W.O. Dort schlafen solche Threads oft recht schnell ein.

    Als nochmal ein großes Dankeschön!

    So, genug geschleimt ;-)
    Viele Grüße
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fred

      Es ist ja nicht so, das ich mir das ganze Basiswissen aus den Fingern gesaugt habe, ich habe ja auch von vielen unermüdlichen "Arbeitern" wie z.B. Linda Bradford Raschke profitiert, die bereitwillig viele ihrer Information teilweise kostenlos zugänglich machen.
      Vor allem da mir aufgefallen ist, wie stark die Traderszene in D von Resist/Support und KISS Prinzip dominiert wird. Als ich 2008 begonnen habe im Tagesschräd auf W:O zu lesen, wurden Indikatoren und ähnliche "komplizierte" Instrumente fast gänzlich abgelehnt. Meine Ansätze wurden Anfangs durchwegs auch etwas belächelt...
      Besonders finde ich, das der "Keep it Simple" Gedanke in meinen Augen öfter völlig falsch interpretiert wird.
      Zum Zeitpunkt des Tradeinstiegs sollte die Tradingsentscheidung möglichst klar und einfach formuliert sein, schon alleine um Emotionen besser kontrollieren zu können. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das man 90% der möglichen Informationen im Research zum Tradesetup ignorieren muss, nur um einen "KISS" Ansatz gerecht zu werden!

      Im Prinzip schreibe ich hier nur nieder, was ich sowieso jeden Tag mache...einen Handelsplan entwerfen. So ist der Aufwand relativ überschaubar, auch wenn man natürlich viele Fragen, EMails usw. beantwortet im Laufe des Tages. Da müssen dann andere Kommunikationsplattformen, wie Skype usw. zurückstehen.

      Im Gegenzug bringen die Leser ja auch neue Ideen und Ansichten hier mit ein und entwickeln Tradingideen, die ich übersehe. Ein wirklich fruchtbarer Austausch unter Tradern findet dann statt, wenn wir die Märkte mit ähnlichen Augen betrachten. Ein Countertrendtrader und ein Trendfolger z.B. werden im wesentlichen gegeneinander "arbeiten". Das liegt in der Natur der Sache. Die beiden können sich hauptsächlich nur über psychischen Anfforungen austauschen und kaum über Tradingideen.

      Somit profitiere ich also davon, wenn ich anderen Tradern meine Konzepte nahebringe. Nur so kann Brainstorming entstehen!

      gruß
      rt

      Löschen
  2. Kann mich nur anschließen, RT macht hier einen TOP Job ... selten so fundierte und professionelle Ansagen gelesen.

    Ich würde mich allerdings noch etwas mehr über Einschätzungen zum FGBL&6E freuen, da ich diesen Markt überwiegend handel. FDAX ist im Future Bereich noch eine Nummer zu groß!

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

    THX
    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu 6e sage ich ja öfters was, beim Bund halte ich meistens zurück, weil ich den nicht so aktiv trade wie FDax. Da der Bund auch fast das ganze Jahr in der Range war(weekly), gab es nicht soviel brilliante Tradingmöglichkeit, sondern mehr Rangescalping.

      Heute habe ich ja schon kurz was geschrieben zu den Bondmärkten. Möglicherweise steht hier ein Asubruch aus der Weekly Range bevor. Das würde diese Märkte natürlich viel interessanter mache!

      Löschen