Dienstag, 25. Juni 2013

FDax 60&120min Grail Sale

Im Fdax haben wir erneut Grail Sales auf 60 & 120min über dem Markt, die Resist Zone reicht von 7780(60min 20ema) bis Hoch zur 7820-40.

Ein erster früher Anlauf in diese Zone ist zum Scheitern verurteilt und ein massiver Short! Es ist zu erwarten, das die Märkte in den nächsten Tag weiter unter Sell Pressure bleiben werden.

FDax: Daily, 60min


Update 09:43 Uhr:
Wir testen erneut den 7780 Resist mit einer Sell Div im 1'er!


FDax 240min Chart(4h):
Deutlich erkennbar der Ausbruch aus der low ADX Zone(Kästchen) und dem Dreieck mit anschliesendem Break unter den SChlüsselsupport 7970.

Das ist keine Buy Div hier im 240min und kein Taylor Buy Day, man muss die einzelnen Analyse Tools immer im Gesamtkontext berachten!

1. Closes außerhalb des Keltners
2. Neue Momo Lows des roten Oszi(16)
3. Range Ausbruch


Update 09:55 Uhr:
Die 1min Sell Div gegen den 60min Grail Sell führte zu einem Push zurück in den unteren Rangebereich heut. Das ist Coverzone, ähnlich wie an einem Z-Tag.


Nun  heisst es, einen neuen Anlauf abwarten und dann ein definiertes Sell Setup suchen zum Einstieg!

Update 10:04 Uhr:
Der ADX auf 5min beginnt zu Fallen und auf 15min haben wir bereits ADX unter 15. Es scheint sich ein 15min Dreieck zu formen. Sollte es noch enger werden, müssen wir bei Shorts gegen einen Ausbruch vorsichtig sein.




Update 10:16 Uhr:
Viele Währungen & Gold scheinen ein höheres Tief beim Retrest Down gemacht zu haben. Dort kann es zu einem abc up auf 30min kommen. Das könnte etwas upside Potential eröffnen auch im FDax, möglicherweise hat der 60min Grail mit den 2 Dips von jeweils ~50P ausgespielt und wir laufen den 120min Grailsale an (~7840)

Update 10:36 Uhr:
Ausbruch aus dem 15'ner Dreieck mit neuen Momo Hochs im 5'er und 15'ner. Anlauf der Resistzone und offenes Gap ~7840

Update 11:11 Uhr:
Aktuell 5min Bullflag, mal sehen ob es zu einer Sell Div oder nH kommt...


18 Kommentare:

  1. Moin,

    FGBL auch 60min Bearflag.

    AntwortenLöschen
  2. Erster Anlauf in diese Zone: Hatten wir den schon? Ein weiterer Anlauf wäre dann kein "erster Anlauf"?

    Zudem müssten wir doch Taylor buy Setup bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine 1. Anlauf auf diese Zone gab es bereits, während ich das Tagesetup verfasste. Auch ein weiterer Anlauf auf diese Resist Zone ist weiterhin auf Shortmöglichkeit zu untersuchen.

      Wir habe hohe Volatitilität und schneller Märkte. Hier ist das Problem, das Updates oder Tradeentrys stark hinterherhinken. Oft könnte ein Einstieg nur gepostet werden, da ist der Kurs schon 10P weg....

      Taylor Buy Setups entstehen vor allem in der Range, nicht nach einem Ausbruch. Selbst wenn wir heute ein Taylor Buy Tag wäre, dann hätten wir Highs First und das würde auch an einem Taylor Buy Day, eher ein short sein!

      Wenn du dir d en 2ROC ansiehst im Tageschart, ist ebenfalls kein Taylor Buy Day erkennbar, sondern neue Momentum Tiefs im 2 ROC. Erst wenmn in diesem "frühsten" Oszi Buy Divs entsehen, kann man nach einem Ausbruch die gegenseite spielen.

      Löschen
  3. Hi RT,

    spricht aus deiner Sicht gar nichts für einen Long-Korrekturtag?
    Nach 4 Tagen Down und starker BuyDiv im 4h Chart. Die Grails sind natürlich ein Argument dagegen.

    Danke und Gruß
    Fredd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Grails müssen erstmal abgearbeitet werden. Im günstigsten Fall für die Bullen seitwärts. Im schlechten Fall neue Abwärtsbeine.....

      Die 240min Buy Div kommt nach Closes außerhalb des Keltnerchannels und der 16'ner(3/10/16 rote Linie), der den übergeordneten Timeframe darstellt hat neue Momentum Lows.

      Das ist also keine gültige Buy Divergenz!!!!

      Löschen
    2. CrudeOil auch mit 240min Grail Sale?

      war am Freitag auf 60min schön zu handeln...

      oder passt es von der Uhrzeit nicht?

      Löschen
    3. Crude ist noch in der Daily Range, da sind intraday Grail Sales grundsätzlich ein schlechtes Setup und hatte gestern Daily Umkehrstab.

      Der 60'ger am Freitag war da schon die beste Short Möglichkeit. Auf Daily haben wir auc hweiterhin höhere Tiefs und höhere Hochs im Crude....





      Löschen
    4. okay danke!

      Ich rechne mit einem Ausbruch aus der Range nach unten...

      Vielen dank für die tolle Arbeit hier!

      Gruß

      Löschen
  4. Moin RT,

    Update 10:36 Uhr:
    Ausbruch aus dem 15'ner Dreieck mit neuen Momo Hochs im 5'er und 15'ner. Anlauf der Resistzone und offenes Gap ~7840

    wegen Momo Hoch sollte man 1er sell Div vor einigen Minuten ausgelassen haben, oder wäre short scalp regelkonform wegen übergeordnetem downtrend gewesen. Den short habe ich jedenfalls (leider) ausgelassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh hab ihn auch nicht genommen, aber sowas kann man schwer generell beantworten. Trading ist keine exakte Wissenschaft und wenn alle Indizen aufgereit sind, entscheidet auch ein Stück Intuition!

      Löschen
  5. Danke, dachte es gäbe eine klare Regel; Motto: kein 1er sell Div bei 5er und 15er Momo Hoch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dieser Regel hältst du dich schon mal aus den meisten Schwierigkeiten raus. Trotzdem muss man alles IMMER im Gesamtkontext sehen.

      Wenn die 1'er Sell Div im Bereich 7840 aufgetaucht wäre, hätte ich trotz Momo Hochs im 5'er und 15'ner einen short versucht....

      Löschen
  6. bullflag kein longversuch (bei Ausbruch mit Ziel 7840)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch!
      Kann man versuchen, ich bin long von der 7805 und TG 7812, aber nun mit sehr engem Stopp 7800.

      Kein unötiger Risk hier

      Löschen
    2. Rest gestoppt 7800, wenn nicht bald was kommt, dann droht nH!

      Löschen
  7. Im ersten Anlauf nicht ganz der Zielbereich erreicht und gleich abverkauf worden. Ein klassischer short wäre doch, wenn im 5er nun eine konso und ein 3. Anlauf stattfindet: 3 Pushes. Was meinst Du, RT?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre Perfekt, oder nun ein nH im 5'er genauso

      Löschen