Donnerstag, 20. Juni 2013

FDax Gap aus VA -> Trendpotential & Island Gap Bulltrap?

Heute Morgen haben wir eine Gap Eröffnung außerhalb der Valuearea, das bedeutet immer Trendpotential, weil eine Marktseite möglicherweise in der Falle sitzt.
Wir sind nach einer kleinen Bullenfalle(Kringel) aus der Low ADX Range nach unten ausgebrochen und machen neue Momentum Tiefs im 60min Oszi. Wenn wir das Gap heute nicht schliesen können, dann drohen ein Island Gap auf 120min und neue Tiefs unter 7966.

Noch dazu hat der Daily 3/10 Oszi auf Down gedreht und im S&P500 haben wir eine abc Korrektur in ein niedrigeres Hoch(nH) auf Daily. Es scheint sich eine abc down in den Weekly 20ema anzubahnen im S&P500 Index.

Wir werden die Morgendliche Konsolidierung abwarten müssen, um zu sehen, ob sich eine 15min Bearflag form, oder der Markt den wichtigen 830-50 Support halten kann.

FDax: Daily, 60min


Update 10:07 Uhr:
Kein Versuch das Gap zu schliesen in den ersten 2 Handelstudnen, das ist sehr negativ und nun spricht einiges für einen Trendtag down!

Update 11:20 Uhr:
Abc up auf 5min im Zuge der Spanien Auction? Ein nH auf 1min kann das Einstiegssignal sein!

Update 11:25 Uhr:
Fdax Short 44
Stopp 52


Update 11:27 Uhr:
Stopp 8150,5

Update 11:28 Uhr:
TG 1/3 8135
+9P
Stopp 49,5 für die restlichen 2/3

Update 11:33 Uhr:
Nochmals 1/3 off 8123
+21P
Stopp 8040 für den Rest, Ziel 7966


Update 11:50 Uhr:
Exit 94
+50P

Shit, der zieht echt in einem Zug durch....

22 Kommentare:

  1. Hab mal meine shorts von gestern auf long gedreht :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hitze kann einem wirklich zusetzen! ;)

      Löschen
  2. Moin,

    FGBL Key support level 142,00 hat erst einmal gehalten. Jetzt kämpft er momentan mit gestrigem low/close.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht für mich nach 30min BEarflag aus. Was meinst du?

      Ich warte auf 5min Sell Divs...

      Löschen
    2. wie sieht ne sell divs aus? hab mal gegoogelt ...kommen aber nur beiträge von dir ;-) machst nen tollen job hier..danke

      Löschen
    3. Ja, ich denke auch, dass jetzt die Bearflags (15/30min) ins Spiel kommen.

      Die ~142 (low 11.06.) war heut morgen doch sehr verlockend, da gab es eindeutig Käufer. Es besteht ja auch die Möglichkeit eines Trendmoves up nach dem gap open.

      Bleibe mit short noch etwas vorsichtig, aber 5min sell Divs wären natürlich eine gute Möglichkeit.

      Löschen
    4. Ein Besipiel für eine Divergenz findest du unter den Tarde Setups und zahlose weitere in den Beiträgen des Blogs hier.

      Eine Divergenz tritt immer dann auf, wenn einen Preisbewegung vom Vergleichsinstrument(meistens der 3/10 Oszi) die letzte BEwegung nicht mehr bestätigt.

      Löschen
    5. @TB:
      ich konzentriere mich auf Shortrs im FDax/ES und Gold. Das sieht am vielversprechensten aus für mich.

      Löschen
    6. Moin!
      Die 5min sell DIV war gegen 10.30 Uhr und zudem noch am 15min ema20, nur den entry über den 1ner habe ich nicht ganz auf dem Schirm - wie hättest / oder hast Du RT den entry dort gewählt?

      Gruß

      ISO

      Löschen
    7. Ja, die 5min Sell war da, aber war mir etwas zu stark um da aktiv zu werden. Ich hab das niedrigere Hoch um 11:25 Uhr geschorted als es um 11:30 Uhr unter das letzte 5min Bar Tief ging

      Löschen
  3. moin

    mal schauen was se hier auf der hoehe veranstalten ... wenn se das niveau halten koennen gehts wieder hoch .... ansonsten tschuessikowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir nun den S&P500 anschauen, dann denke ich das wir den weekly 20ema testen werden ~1585.

      Weekly Oszi im Abwärtsmove und Daily dreht grad down. Sollte eine abc down werden!

      Löschen
    2. eben grad total verplant noch kleines update in bezug auf 3D portfolio

      es ist endlich investierbar DE000LS9BEW9 juhu

      Löschen
    3. joa abc down ist ne moeglichkeit ... gefaellt mir zwar nit aber ok

      Löschen
  4. HT im 1er + 3Pushes down im 5er ? umme 8019 muss nun halten für spätere long Chance
    FESX hält sich intraday besser - kein neus low bei FDAX low 8016...

    AntwortenLöschen
  5. hat sich erledigt...
    short auch kein einstieg gefunden :(
    abwarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 1 guter Tradeversuch am Tag reicht völlig. Die Chancen sind so vielfältig, man muss die Geduld haben auf die passende zu warten!

      Löschen
  6. Ziel 66 hätte aber so etwas von gut gepasst :)

    AntwortenLöschen
  7. hi rt, im silber deutet sich langsam eine 3 pushes formation im daily an, siehst du das ähnlich? ist natürlich noch etwas früh und falls das was wird, ist das ein trade gegen den starken abwärtstrend und damit high risk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch auf Weekly sind es 3 Pushes im Silber. Aber selbst bei 3 Pushes sollte man nicht zu agressiv vorgehen, sonder zumindestens auf ein höheres Tief auf 60-120min warten, dann hat man auch gleich einen soliden engen Stopppunkt und kann mit größerer Positionsgröße arbeiten, als wie agressiv ins Messer zu greifen.

      Man muss bedenken, wenn man mit den 3 Pushes richtig liegt, dann ist das Kursziel eine abc up, wahrscheinlich bis zum 34ema. Man hat also genug Platz um auch etwas schlechte/später in den Markt zu kommen.
      Oft genug liegt dann das hT auf einem Niveau, das unterhalt des "gefühlsmäßigen" Einstiegs liegt.

      Löschen
  8. Die Macht ist mit dir Luke.

    AntwortenLöschen