Freitag, 7. Juni 2013

FDax Taylor Buy Day bei höherem Tief auf 30min

FDax nach Trendreversal auf 120min mit gutem Push in Richtung Weekly 20ema(aktuell 7950). Die 8050 erwies sich als guter Support, das war der Resist Bereich vom Swing High im März und das ist nun Support.

Der gute Push Up aus diesem Bereich könnte nun zu einem höherem Tief auf 30min führen, um einen Taylor Buy Day einzuleiten, aber wirklich nur nach low Violation!

Ein früher Push up in die Zone 8150-8160 ist ein Short Scalp, bei einem früher Push down  müssen wir abwarten, ob und wo sich Support für ein höheres Tief zeigt.

Fdax: Daily, 30min


Update 09:40 Uhr:
3 Pushes down 1min, brauchen nun ein höheres Tief im 1'er hier

Update 09:43 Uhr:
long 98
Stopp 90
50% Posi

Update 09:45 Uhr:
TG hier 106
+8P

Stopp bleibt 91

Update 09:52 Uhr:
Stopp 98

Update 09:56 Uhr:
Exit 90%!!!  8116
+18P

Stopp 8103

Update 10:10 Uhr:
Stopp 04
Ziel Gap Close

Update 10:20 Uhr:
Schade Rest gestoppt 8104

Man sieht wieder um wieviel schwieriger es ist, einen größeren Move zu prognostizieren!

Scalping FTW!

19 Kommentare:

  1. Moin,
    den Satz
    "Der gute Push Up aus diesem Bereich könnte nun zu einem höherem Tief auf 30min führen, um einen Taylor Buy Day einzuleiten, aber wirklich nur nach low Violation!"

    wenn low Violation, dann haben wir doch eben kein HT... oder meinst du nach low Violation ein HT ? das würde dann frühestens nachmittags möglich sein... oder stehe ich auf dem Schlauch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem Begreiff Low Violation ist der Test des Vortagestiefs gemeint. Also auch ein Test der nur zu einem Doppeltief oder höheren Tief führt.

      Der Grundgedacke dahinter ist, das wir nicht long traden wollen, solange es keine Base gibt.

      Das kann Doppeltief sein, 30min Buy Div, höheres Tief

      Löschen
  2. Momentan aber alles sehr unschlüssig ... FGBL bewegt sich immer noch orientierungslos um die Eröffnung und 6E macht gar keine anstalten ne Richtung einzuschlagen. Ist aber mE gutes Volumen um 45, vll wird dort schon gesammelt. Ab TH oder buy DIV TT wird für mich interessant...

    Mal schauen was noch so kommt :)

    Gruß

    ISI



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euro trade ich die Grails, bin Gestern noch long 1,3240 mit Stopp 1,3200



      Löschen
  3. Ich geh mal long . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://de.wikipedia.org/wiki/In_China_ist_ein_Sack_Reis_umgefallen

      Löschen
    2. Mit lebensmitteln handele ich nicht ;-)

      Löschen
    3. Irgendwie doch:
      Zusammensetzung kirgisischer DAX40
      "Mit 35 % des BIP ist die Landwirtschaft die Basis kirgisischer Wirtschaft."

      Quelle:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan#Wirtschaft


      kleiner Scherz, das musste sein ;)

      Löschen
    4. Ich geh nochmal long . . .

      Löschen
    5. Und raus +11, noch jemand im öl unterwegs ?

      Löschen
  4. Moin RT

    Nicht schlecht Dein Entry auf der 98. Hab die 3 pushes down im 1er als solche nicht erkannt nach dem runtergeeiere vom Dax.

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die waren nicht gut strukturiert. Aber die 5'er Candel zeigten auch einen gewissen kurzfrist support an mit 3 Lunten in Folge.

      Der gesuchte Doppelboden(höhere Tief) war ja das angekündigte(09:40) Entry signal, das auch um 09:43 kam!

      Sonst wäre mit long auch zu riskant gewesen!

      Löschen
  5. Moin,

    erst einmal an gestrigem VA low abgeprallt.
    http://screencast.com/t/XmEhlkJ3lB

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war das Low der Morningrange heute Morgen. Die Resist's halten und die Supports liefern nur kleine Reaktionen.

      klarer Downtrend weiterhin...scheint auch der Weg des geringsten Widerstandes zu sein. Immer mal schnell ein 20'iger Sprungbar. Up nur sehr zäh....

      Löschen
  6. So die zittrigen schön rausgedrückt, jetzt entspannt einlongen zum neuen ath

    AntwortenLöschen