Freitag, 17. Oktober 2014

Dax mit 2 langen Schatten bzw. Hammer & Buy Divs auf 2ROC

Die beiden letzten Tage im Dax haben für mich Sell Climax Charakter, mit extremen Volumen und Range. Das Sentiment ist auf höchsten bearischen Niveau seit 3 Jahren und ich denke wir können zumindestens eine Konsolidierung des Moves der letzten 2 Wochen erwarten im Dax.

Das 2ROC(RPivot im Chart) zeigt Buy Divs beim letzten Move auf Daily und gestern Nachmittag hatten wir zum ersten mal in diesem Bearmove einen sehr schwachen Vormittag und starken Nachmittag. Das sind die ersten technischen Anzeichen, das wir Turnaround Potential haben.

Um eine Erholung einzuleiten brauchen wir nun ein frühes hT im Markt, also einen frühen Test down. Auf 15min sehen wir eine V-Reversal Struktur und einen 3 welligen Impulsmove up, sollte nun eine abc down Korrektur erfolgen und ein hT auf 30min, ist das Potential für einen Up Move in Richtung 240min 20ema bzw. AusbruchsRange Tief 8680-8700 gelegt.

Den frühen Short haben wir leider verpasst, ich hatte gehofft, wir testen den 8680 Resist und drehen dann ab. Nun werden wir also versuchen in das hT 30min long zu gehen. Wir haben hier keine Eile, es kann auch zu einen volatilen Spike kommen, falls der anfällige Markt von einer schlechten News getroffen wird.

Im Bund gab es ein Wide Range Reversal und die Sell Marke von Knolle 152,42 war mehr als exakt. Ich denke wir sollten im Bund heute das gestrigen TT nochmals testen bzw. unterbieten.



FDax: Daily, 240min, 15min


US Equity P/C Ratio


09:34 Uhr:
Die 5 nun genau getroffen, das ist gleiche Länge 0->1 = 4->5. Verdammt tricky, den Markt hier zu shorten, den wir haben einen 15min Coil und jede Menge hT auf 15min. Es kann hier zu einem AUsbruch kommen. DIe Reversal Marke für den ES ist 1870. Dann haben wir ein abc Reversal und einen kurzfrstigen Boden


09:43 Uhr:
 Test des VTT im Bund nun aus dem 30min Grail Sale = TG Zone


09:55 Uhr:
Neue Tiefs unter VTT im Bund hier, wie angekündigt


10:08 Uhr:
Der Ausbruch aus dem 09:34 Uhr Post. Ich denke das Reversal steht und wir sind zurück in der Ausbruchsrange vom Mi!
Nächstes Ziel 8800

Warten wir eine 5min Bullflag ab, ES über 1870 und triggert abc Reversal(Wird zum 123 Tief), aber noch nicht von der Pit Session bestätigt.


10:33 Uhr:
abc down im FDax hier
warten wir auf ein ht im 1'er oder Buy Div in den 5min Grail
immerhin müssen wir gegen den 240min Grail Sale und Abwärtstrendlinie traden

Grail Sale 240min ist schwieriger Widerstand.


Kommentare:

  1. moin RT ,
    ich hatte mein hT schon :-)) und einen Lauf zur Zeit hammer ...
    Eurex DAX DEC14 Filled X Buy 8592 8592 8592 09:21:16
    gestern auf kleinem Konto 700 Punkte Bewegung, max Vola dies Jahr und nur etwas über die Hälfte davon im + haha
    hab aber ne neue Meditationslehrerin :-))
    wünsche allen ein wunderbares WE
    LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, grats!

      Wie bist du denn auf den Buy Level 8690 gekommen? Hast du das vom Bund hergeleitet? Da war mein Sell Level 21, war zeitgleich zu deinem Dax Buy!

      schones WE

      lg
      rt

      Löschen
  2. Moin,
    neue MACD Momo Hochs im 5er und höher. Rückfall zum 5er Grail sollte deshalb nochmal buy sein. Evtl schon erstes Unterschreiten vom 34er EMA im 1er und dann buy Div oder hT. Das werde ich mir jedenfalls dann mal ansehen...Aber nur,wenn wir nicht schon vorher 8765/8785 angelaufen sind.
    Short jedenfalls erst nach Umkehrstab 15er oder nH im 5er für mich erwägenswert...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5er Grail umme Montagstief 8682...Unterschreiten mit mehr als Spike wäre negativ...

      Löschen
    2. Hmm, ich hoffe mal der ist jetzt nicht ohne uns abgefahren...

      Löschen
    3. die Sprünge in einer Sekunde sind schon extrem..als er 10:38 bei 18,5 war, wollte ich sehen, ob er die 18 hält und dann bei 22,5 manuell rauf mit engem stop 11...peng 27 und nicht mehr reingekommen...mach mir aber kein Stress heute, da ab Sonntag zwei Wochen Urlaub...Abstand gewinnen...und danach das durch Dich Erlernte weiter vernünftig umsetzen...

      Löschen