Mittwoch, 22. Oktober 2014

Fdax Trendtag Up -> Z-Day & 15/30min Grail Buy

Unser Support im Bereich des Daily Hammers 8660 wurde im frühen Anlauf erfolgreich getestet und war gleichzeitig der Push unter 5sma als Coverzone für den 5sma Trade am Tag vorher. Dieser Test zementierte auch, das von uns geforderte höhere Tief auf 60min, um den Intraday Trend auf Up zu drehen. Daraus erfolgt dieser massive Trendtag up.

Wie immer an einem Tag auf einen Trendtag erwarten wir morgendliche Konsolidierung und Rangefindung, die man sehr gut über die BB Trades einfangen kann. Heute Morgen zur Eröffnung mit Push über VTH, war der erste BB Sell mit Cover am Mittelband.

Ein früher Push Down in den Bereich ~8910 ist ein Long Entry in das untere BB und den 15min Grail Buy. Ein weiterer früher Push Up in die 8980 Zone ein short scalp.


FDax: Daily, 15min



09:15 Uhr:
Kein Short hier vor Push über TH!
Die ersten 2. Trades im BB System sind die besten! Jetzt sind die Bänder schon sehr eng, auch wenn gerade der 3. BB Trade auch funktioniert hat.



09:30 Uhr:
Push unter TT in den Bereich 8900 ist ein neuer Buy. Xetra Day Gap Close & unteres BB Band der Kasse Session.


09:37 Uhr:
FESx hatte 3 pushes down im 1'er in den 30min Grail Buy


10:15 Uhr:
Xetra Gap Close hier. Wir sind am 8880 Suport und 30min GRail Buy und Range High. Diese Zone sollte SUpport bringen. Warten wir auf eine 1min Buy Div bzw. hT


10:20 Uhr:
Long 82
Stopp 60
50% Posi


10:22 Uhr:
TG hier 97
+15P
Stopp 80
Ziel 8920





10:27 Uhr:
REst gestoppt 80
-2P

Hmm, ist schlecht, wenn der 8880 SUpport nicht hält


Der Range Support im Volumen Profil

8880 ist die obere Range grenze, 8850 ist letzter Support für diesen Pullback.


10:36 Uhr:
Vielleicht erfolgt noch ein 3. Push down in die 8850


10:40 Uhr:
3. Push Down 1min
long 62
Stopp 47


10:43 Uhr:
Stopp 62


TG hier @80
+18P
Stopp bleibt 62

Hmm, extrem Volatil hier. Der Move ging sogar bis über 90!


11:00 Uhr:
Stopp 71


11:02 Uhr:
Stopp 75


11:05 Uhr:
Stopp 83


11:06 Uhr:
Exit 901
+39P


11:19 Uhr:
Der nächste Entry wäre ein hT auf 5min, vllt im Bereich 8880


11:45 Uhr:
Einen "easy" Trade gibt der Dax nicht raus heute. Bei 87 abgedreht

Kommentare:

  1. Guten Morgen RT, warum kein short 9.15? er war doch am oberen Bollinger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir persönlich zu riskant, weil die Bänder schon zu eng waren. Aber darum lasse ich auch das BB System automatisch traden.

      Man sieht warum, haha

      Löschen
  2. ich habe garnichts gemacht, weil mir kurz nach 9 zu riskant war, da gab es die letzten Tage immer Überaschungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komme schon seit Tagen nicht mehr in meine Setups er dreht immer vorher egal ob longtrade oder short..... grrrr...

      Löschen
  3. Moin RT,
    die verringerte Posi-Größe in deinem System auf Grund des volatileren Marktes, oder irgend einer Sonderkonstellation heute? (open oberhalb VA, Trendpotential)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur der Volatilität geschuldet. Es sollte heute Morgen ein richtig guter Z-Day sein, auch im ES.

      Keiner weiß so genau wo es nun hingeht, die shorts gesqueezt, die Longs noch nicht an Board, Fragezeichen auf vielen Händler gesichtern. Genau das braucht das BB System, die Suche nach einer neuen VA.

      Löschen
  4. moin RT,
    danke für das Vol Profil - ist schon ein geiles Programm ,ich muß mir den Mist immer von Hand zusammenschnibbeln...

    LG
    Kn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Daily Basis macht die Tradstation da einen guten Job, aber eigentlich ist das VP noch eine schwäche bei denen. Man kann es leider nicht in den normalen Chart einblenden und leider kein vernünftiges Profil z.B für 3 Tage erstellen, sondern nur Daily, Weekly oder Intraday.
      Es liegt an denen ihrer Datenbank Struktur, aber sie arbeiten an einer neuen Version.

      Ein US Kollege von mir verwendet Investor RT von www.linnsoft.com. Das kann das VP so geil im Chart darstellen und hat sehr viele Feature in diese Richtung. Aber ein weiteres Proggy wäre echt overflow hier bei mir...

      Was sagst zum MArkt? Sollte wir hier nicht bald updrehen? Ansonsten droht hier noch ein ABC in eine Daily BEarflag...

      Löschen
  5. Bin gespannt, was er am 5er ema20 macht, nachdem er am 1er ema Mustergültig down abgedreht hatte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! :)

      An einem Z-Vormittag nach Trendtag up, sollte eine 5min BEarflag fehlschlagen, oder zumindestens ein hT oder Doppeltief ausbilden. Soweit die Theorie....

      Löschen