Montag, 13. Oktober 2014

Dax Trendmode Down -> 15min Bearflag

Dax ist weiterhin im Trendmode down und wir hatten am Freitag bereits den 11. Close unter 5sma auf Daily. Jeder Close über 5sma wird also einen neuen Sell auslösen. Desweiteren haben neue Momentum Tiefs im 2 ROC (RPivot genannt im Chart mit roter Linie & gelbe Kreuze) & Daily Oszi(Blau). Das signalisiert uns, das tiefere Preise folgen sollten. Das untere Keltner Band auf Weekly ist im Bereich  8640, das ist die nächste Zielmarke, wenn das abc Down Niveau 8720 keinen Support bringt.

Wir werden abwarten ob sich eine neuen Bearflag auf 15min formt und wir in der Nähre des 15min 20ema shorten können. Der markanteste Resist ist das Tief & Close vom Freitag das liegt im Bereich 8760. Eine 5min Sell Div in diesem Bereich wäre ein guter Short Einstieg.

Da wir mit einem Gap aus der VA Area eröffnet haben und das bekanntlich zu einem Trendmove führen kann, wollen wir einen Upbreak aus einer Morning Range nicht zu früh shorten, oder gegen einen Opening Drive agieren. Allerdings denke ich, das das Up Potential aus oben genannten Gründen begrenzt ist und wir eine Bearflag auscurven.



FDax: Daily, 15min



09:23 Uhr:
8743 wäre abc up auf 5min
Ein nH hier im 1'er wäre eine short Chance


09:30 Uhr:
Short 44
Stopp 55
50% Posi
Muss ich versuchen..

Risiko ist der Opening Drive nach dem frühen Push down aus der Eröffnung. Wenn wir in den nächsten Minuten nicht nach unten drehen, dann Exit


09:39 Uhr:
TG hier 31
+13P
Stopp 53


09:52 Uhr:
Rest gestoppt @53
Erstmal nun Trendreversal auf 5min. Daran denken, das es nach Gaps aus der Value Area zu Trendmoves kommen kann!



10:12 Uhr:
8820 ist POC vom Freitag, das könnte ich mir als max Ziel für den Opening Drive nach dem VA Gap vorstellen.


10:46 Uhr:
Das 8820 Niveau fast erreicht, aber ich denke 1 Push Up auf 5min könnte noch drin sein.

Gestrichen, keine Einstiegschance...


11:12 Uhr:
Beobachten wir mal das Kleine abc down hier im 1'er. Wenn die 8820 hält, kann es einen weiteren Push up tzur 40 geben
long 22
Stopp 13


11:15 Uhr:
Stopp 15


11:20 Uhr:
Stopp 17,5


11:24 Uhr:
gestoppt 17,5
-4,5P
kein TG genommen :(

Kommentare:

  1. Va. Gap. Hast du gerade geschrieben. Wieso nicht gleich heute morgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das VA Gap und das mögliche Trendpotential im Tagespost angesprochen, wenn du das meinst?

      Löschen
    2. Moin, ich glaub die Frage zielt dahin, warum wir nicht als "gameplan" das Gab aus der Valuearea genommen haben, also opening drive über flags bzw. Ausbruch aus Morgenrange mitgehen.
      Ich persönlich hatte dies durchaus im "Auge", der Einstieg (long) ist mir nicht geglückt, etwas tricky heute. Denke nun, wir bekommen heute / morgen unseren close über der 5sma...

      Löschen
    3. Ah, ok.
      Der Ausbruch aus der Morning Range war mir zu wenig definiert auch wenn es sich um ein Trendreversal auf 5min handelte, siehe Post 09:52 Uhr. Aber da war ich da short und hätte drehen müssen und der Rücksetzer um 10:00 Uhr erfolgte nach 3 kleinen Pushes und das Gap war schon fast zu, es gab so kleine 3. Pushes im Tick chart und da wollte ich den Long nur nach einem Touch des 1min 20ema riskieren. Der kam aber erst um 10:20 Uhr und den Trade habe ich genommen.

      Den Trendmove hatten wir ja auch im Gameplan, aber es war schwer es umzusetzen, da es kaum vernünftige Einstiegschancen gab.

      Löschen