Montag, 20. Oktober 2014

Dax mit Trendtag Up nach dem Sell Climax -> Range Tag

Der Dax konnte unser ambitioniertes Kursziel von 8800 sogar überbieten und wir testeten heute Morgen die obere Rangegrenze der Breakdownrange(3 Day BO) der letzten Woche bei ~8880. Nach dem Trendtag Up vom Freitag konnte heute Morgen mit dem Eröffnungsgap der 3. Push up auf 30min  geformt werden.

Dieses Gap Up legt einen Korrektur in den Bereich 8850-8870 nicht unwahrscheinlich. Überdies haben wir auch ein Gap aus der VA Area und damit Trendpotential heute Morgen, das dürfen wir nicht unterschätzen und nicht zu früh die Rangetag Einschätzung traden. Sollte 8750 nicht halten, dann ist der Schlüssel Support im Bereich 8700 die nächste Support Marke. Das ist die untere Rangegrenze letze Woche.



FDax: Daily, 30min


09:16 Uhr:
Long Flush unter Freitag Abend Tief. Ein hT auf 1min im Bereich 8780 wäre nun ein Long Chance


09:21 Uhr:
Ok, sehr schnelles 1min hT, Setup nun abgewickelt


10:16 Uhr:
Wir halten unter den Freitag Abend Tiefs bei 8780, ich denke wir wsehen noch einen weiteren Push Down in die 8720 oder tiefer


10:37 Uhr:
Im FESX haben wir den test unter 5sma bereits, im FDax steht das noch aus(8718)


10:43 Uhr:
Short 80
Stopp 89
50% Posi


10:44 Uhr:
TG hier @ 59
+21P
Stopp 80
Ein hT auf 5min ist hier natürlich nicht auszuschließen, aber ich versuche hier TT zu greifen


10:54 Uhr:
Stopp 70


10:56 Uhr:
Stopp 60

Exit 45
+35P


11:03 Uhr:
long 50
Stopp 36
50% Posi
5min hT Versuch?
Besser wäre ein Push unter TT gewesen, aber man muss es hier versuchen!


11:05 Uhr:
TG hier 62
+12P
Stopp 47


11:07 Uhr:
Exit 80% @72
+22P
Stopp 50 Rest

Kommentare:

  1. moin RT , GW die stopps haben knapp aber gesessen - man muß auch mal Glück haben :-)) -ich war von der 86,5 bis 56,5 bei Dir langt mir für Montags
    jedenfalls hast Du sauber die swings abgegriffen klasse LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Knolle

      Beim 2. war es gar nicht so knapp mit den Stopp, ich bin immer erst nach einem kleinem Reversal rein, das geben die Postings nur nicht so exakt wieder.

      Das waren die "exakten" Ausführungen:

      SLD 1 DAX DEC14 Futures 8779.50 EUR DTB 10:42:39

      BOT 1 DAX DEC14 Futures 8750.00 EUR DTB 11:01:40


      Beim Sell war der Stopp loss eher fragwürdig knapp, da bot mir der Markt keinen so präzisen Stopp Level. Wie bist du den Sell angegangen? Auch beim nH um 10:42 Uhr? Da hatte ich echt Kopfschmerzen, aber

      Gap Close ES @ 1980 erwarte ich auch, mit FDax Push unter 5sma (8718), am blödsten wäre es, wenn er gleich abhebt und die 1991 bricht, bevor ich long komme.

      Löschen
    2. yep nH und den Wunsch dass die 90 hielte :-)

      http://abload.de/img/2014-10-201223lrs2l.png

      Löschen
  2. denke, die werden im ES das 22 Uhr gäpple zumachen und dann sehn wir weiter

    AntwortenLöschen