Mittwoch, 15. Oktober 2014

FDax Inside Day(ID) und Dreieck auf 60min -> Ausbruchsmodus

Wir beobachten seit gestern die Dreiecksbildung im FDax, die Konsolidierung ist nun so weit fortgeschritten, das wir Ausbruchsmodus(ADX < 15) auf 60min erreicht haben. An einem Tag mit Ausbruchsmodus wollen wir den Breakout aus der Range handeln, oder aber den Ausbruch über Flags folgen.

Übergeordnet drückt der 240min Grail Sale, allerdings geht Ausbruchsmodus vor Richtungsanalyse. Sollte ein Upside Ausbruch aber im Bereich des 240min Grail Sales versanden und es einen scharfen Abpraller geben, dann ist ein Pullback unter die obere Ausbruchsgrenze(8660) ein Short mit dem Ziel eines sich daraus anschließenden Downausbruch.

Crude mit 30min Grailsale nach Ausbruch aus 3 Tage BO Muster. Gold & Silber mit 3 Day BO und versuchen Ausbruch Down. Hier haben wir einen Daily Grailsale über dem Markt.

Draghi um 9 Uhr, EZB Presse Konferenz!


FDax: Daily, 240min, 60min




09:11 Uhr:
Der 30min Grailsale bei Crude Oil ist bereits in der TG Zone ~81,60! Hier TG nehmen, Rest ziehen mit Ziel Test des gestrigen TT.





09:25 Uhr:
Exit 80% Crude ~81! :)


09:36 Uhr:
30min Dreick



10:01 Uhr:
wir versuchen Ausbruch Down hier
Abwarten ob wir eine 1min BEarflag formen, dazu müssen wir unter 8790 bleiben


10:05 Uhr:
Hammer auf 5min, tricky tricky hier


10:19 Uhr:
abc up 1min, wenn es über c 8796 geht, haben wir ein Trendreversal im 1'er


10:42 Uhr:
Short 70
Stopp 81
50% Posi
Ausbruch oder nicht, ist hier die Frage..


10:44 Uhr:
TG hier 63
+7P


10:49 Uhr:
Stopp 70


10:50 Uhr:
Stopp 65


10:52 Uhr:
Stopp 51


10:53 Uhr:
Exit 90% @ 42
+28P
Stopp 51


10:55 Uhr:
Exit 45
Genau wieder an dieser 8740 c=a Area aus dem Daily Chart. Die ist seit Tagen ein guter Support.

Kommentare:

  1. Sollte ein hT im 5er FDAX über/am dem POC der letzten Tage nicht ein long sein mit Ziel (oder Ausbruch über ) gestriges TH ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, eher wäre das nH auf 5min ein Short für mich gewesen, wenn ich mir Öl so anschaue. Aber Draghi soll ja auch unterwegs sein und so warte ich darauf, das sich das Dreieck auf 5min weiter verengt für einen Ausbruchstrade

      Löschen
    2. Erst shreddert der Markt meinen frühen long Plan und nun Fake Ausbruch unten ? ...und später dann doch oben raus ;) nur zuschauen und abwarten...

      Löschen
    3. Ja, ist total schwierig hier!

      Viele irritierende Bewegungen heute Morgen. GOld7Silber Downausbruch passt nicht zum Downer im Dax, Euro ebenso stark...verwirrend.

      -> Mehr Range?

      Löschen
    4. "-> Mehr Range?"

      das war mal wieder eine treffende Einschätzung...60er Dreieck noch länger formen...evtl.noch nen inside Day und morgen dann Peng oder schon nachmittags...wohin auch immer...

      Löschen
    5. Im nach hinein fragt man sich dann, warum man nicht einfach heute Morgen am Resist bei 55 verkauft hat(wie Knolle wahrscheinlich).

      Schwieriger Tag im Dax, vllt warten wir auf das Beige Book heute Abend.

      Löschen
    6. Bei mir was die klare Erwartung, dass wir heute ne High Violation machen...und danach dann entscheiden...nach Rückfall shorten oder eben long Ausbruch mitgehen...am besten beides...erst long und dann short... war nix...macht nix... nichts verloren...bzw.paar Pünktchen sogar long gewonnen bevor er unter die 8800 rauschte...und danach nur noch gegafft ;) und innerlich zu deinem Trade applaudiert ;)

      Löschen
  2. moin RT , ich höre meinen Namen :-) GW zu deinen Fdax Trades Wirklich ganz großes Kino
    vor allem der Exit !!! herrlich ( ich wäre theoretisch nach dem neuen TT an der 50,5 bei 60 ausgestoppt worden )

    für die 55 bin ich leider zu spät aufgestanden :-) und stand nacher auf der anderen Seite - will jetzt aber auch nicht meckern:
    http://abload.de/img/2014-10-151237m2uxy.png
    Mahlzeit
    LG
    Knolle

    AntwortenLöschen
  3. PS sieht jetzt für mich doch sehr bearish aus - bearflag im 15er fdax - wenn der ES unter 1965 rutscht könnte ich mir neue Jahrestiefs vorstellen - aber wie Du schon sagtest alles schwer zu handeln DIE und ihre algos sind völlig irre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 15min Bearflag. Gut gesehen, ich hab aber nix gemacht, war mir zu rangig.

      Den Long auf er 66 hätte ich mich nicht getraut! Bist schon ein cooler Hund! ;)

      Löschen