Montag, 21. September 2015

FDax 3 Trendtag Down -> 30min Bearflags & Grailsales

Bereits vor dem 3-fachen Verfallstermin erfolgte der Ausbruch Down aus der langen Seitwärtsrange und es folgte ein Trendtag Down. Heute Morgen haben wir also Z-Day, allerdings erstmal mit starken Downside Bias!
Wir eröffnen heute bereits tiefer und das Freitagstief wurde bereits getestet, allerdings sollte jeder frühe Push Up weiterhin ein Short sein. Wir müssen abwarten wie sich die Eröffnung auscurved. Resist zur Upside sind die Eröffnung 9885 und Gap Close Bereich 9920.


FDax: Daily, 15min


09:03 Uhr:
Das Gap vom  25.Aug wurde mit dem frühen Push Down geschlossen. Allerdings giebt es noch ein viel tieferliegendes Kasse Gap bei 9620


09:12 Uhr:
Tiefs zuerst mit der Kasse Eröffnung. Das obere Bollinger ist aktuell auf der 9934 
FESX mit Divergenz zum Dax heute Morgen und mit einem höheren Tief zu Freitag. 


09:21 Uhr:
abc Up beim FESX wäre 3172


09:34 Uhr:
wilde Swings um den Eröffnungspreis, um 9:22 Uhr ein schnelles 1min hT 


09:41 Uhr:
15min Oszi braucht noch etwas Zeit zu korrigieren.
Der Bereich 9900-9930 ist starker Resist 


09:48 Uhr:
Ich denke das TT sollte nochmal getestet werden. Wir müssen nur den Einstieg finden


09:58 Uhr:
Ok, da sind wir schon. FESX mit Exit nach dem 5min BB Sell. Ich denke man sollte 20-30% short beleiben, hat 60min Bearflag

5min BB Buy im FDax iwe oben gesagt mit Fragezeichen, da starker Downside Bias 


10:10 Uhr:
 FESX Test des Morgentiefs, hier nochnalswas mitnehmen oder Exit ~3138 
FDax 1min Divergenz zu FESx 


VW -18%, Porsche -19%, dafür hält sich der Dax noch richtig gut


10:50 Uhr:
Wenn FESX über der 3180 schliest auf stundenbasis, dann ist der Ausbruch Down möglicherweise gescheitert und es kann sich zu einer Intraday abc Korrektur und einen hT auf Daily entwickeln. Keinerlei Prognosequalität, nur ein wichtiger Chartbereich um das zu beobachten.


11:08 Uhr:
3. Push up im 1.er in die 80-85 ein Short scalp 


11:14 Uhr:
Nun kein 3. Psuh mehr, sehen wir uns 5min Sell Div an, falls noch der Push kommt in die 85+ 


11:20 Uhr:
BE Stopp 85 nun, wer nen fill gekriegt hat

Hmm, gestopp BE 85


11:27 Uhr:
Reshort 87
Stopp 99 


11:32 Uhr:
TG 65
+22P
Stopp 85 


11:42 Uhr:
Exit 55 







Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich habe lecker an der Vorboerse gefruehstueckt -- und diesmal war ich sehr froh, um 8:56 verkauft zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast ein gutes Gefühl für den Markt, nur ein setup für long habe ich vorb. nicht gesehen ?

      Löschen
    2. > du hast ein gutes Gefühl für den Markt,
      Schoen waers, ich 8:06 erstmal schoen in den SL mit 5 Punkten Slippage.
      Mein Einstand zu etwa 9847 um 8:15 war dann auch viel zu frueh, aber SL hielt und ich auch. TG 80% dann bei 9860 und eigentlich hat nur der rest 20% was gebracht.

      Das war eiserner Wille, kein Gefuehl. :D

      Löschen
    3. > nur ein setup für long habe ich vorb. nicht gesehen
      Z-Tag, unterest Bollinger im 1er und 15er. (Gefahr einer TBD).

      Löschen
  2. @RT: Er hat jetzt die Tiefs gute getestet und der EUR ist auch zurueckgeommen -- Gefahr eine Shortsqueeze? Ich denke, bereits am Freitag und jetzt morgens sind viele geflogen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Verfallstag markiert oft mittelfristige Wendepunkte im Markt und der FESX hat die untere Range nur getestet. FDax mit möglichen Buy Divs nach dem frühen Morgentief. Da besteht sich auch Up Potential.

      Löschen
  3. gemäß Z-Day setup prallt der FESX erstmal oben ab

    AntwortenLöschen
  4. > VW -18%, Porsche -19%, dafür hält sich der Dax noch richtig gut

    Aber den Piech moechte ich jetzt nicht sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hat sowieso jemand ins Hirn gesch... sowas in den USA zu veranstalten ... die wissen doch wie dort die Rechtslage ist.

      Löschen
    2. Ist ja Wahnsinn was da abläuft. Wie kann man sich nur auf sowas einlassen, da bin ich gespannt, wer da als SChuldiger präsentiert wird.

      Löschen
    3. Ja, völlig unkalkulierbare Schadensersatzforderungen. Auch in Europe ist das automatischein Verstoß gegen den CO2 Flottenverbrauch.
      Das ist Betrug, eigentlich ist saomit jeder berechtigt seinen VW Diesel zu wandeln...

      Löschen
  5. im 5er formt sich ein low ADX Dreieck

    AntwortenLöschen