Mittwoch, 23. September 2015

FDax Trendtag Down -> Grailsales 30/60min & Gap aus VA

Nach dem Trendtag gestern, sollte heute Morgen Konsolidierung und ausschwingen anstehen und der 1. BB Buy ist bereits abgewichkelt. Das Gap aus der VA kann noch für weiteres Trendpotential sorgen, allerdings ist die Zone 9630 sehr starker Resist, hier werden wir nach Short Scalps ausschau halten. Dazwischen liegt noch der POC bei 9590, sollte der Markt nach Kasse Eröffnung schwäche zweigen und ein 1. Push down erflgen, dann kann diese Zone als Short Bereich in betracht kommen.

Wir sollten wie eingezeichnet eine 30/60min Bearflag formen! Es gibt noch keinerlei Anzeichen für Trenderschöpfung oder Umkehr.


FDax: Daily, 30min


09:04 Uhr:
oberes BB bei ~9650


09:21 Uhr:
abc Up wäre 9614, das ist im BEreich Gap Close und oberes BB, da es nun runter kommt. 


09:43 Uhr:
jeder weitere Push Up in Richtung 9615-30 ist ein Short versuch 


09:46 Uhr:
bb Short 16
Stopp 55 


09:51 Uhr.
Exit 16 hier
Wir müssen vorsichtig sein, 30min Kasse Buy Div und  Gap aus der VA, lassen wir ihn austoben


09:58 Uhr:
Der nächste starke Resist ist im BEreich ~9670-80 


10:22 Uhr:
Bund mit ht auf 5min. lieferte ein frühes Signal, passend zum Test der 70
Abwarten auf ein nH im 1'er 


10:34 Uhr:
Short 42
Stopp 55 


10:36 Uhr
Stopp 42 
gestoppt 42


10:54 Uhr:
jetzt am Grail Sale, aber noch dominiert der Trend aus dem VA Gap. 


11:55 Uhr:
schauen wir mal, ob wir hier ein nH machen im 5'er 

Short 73
Stopp 83 


12:02 Uhr:
Stopp 77 


12:04 Uhr:
TG hier @ 61
+12P
Stopp 73 


12:18 Uhr:
Exit 80% @38
+35P
Stopp 55


12:24 Uhr:
Stopp 50 


12:46 Uhr:
Stopp 43
15min könnte Buy formen

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    >09:04 Uhr:
    >oberes BB bei ~9650
    Vieviel Stop willst Du da heute geben? Die Vola ist nicht ohne...

    AntwortenLöschen
  2. Der Stopp für das BB System bneträgt immer 4 ATR, das basiert auf hohe Trefferquote, aber schwaches CRV. Diskret versuche ich natürlich einen engeren Einstieg zu bekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin rt;
      stop 4 ATR...ATR in der normalen 14er Einstellung ist bei mir im 5er bei aktuell rd. 34...4x34=136 stop ???
      hast ja eben den Trade mir stop 39 P gemacht... falls du Zeit hast, wäre Hinweis zur ATR Einstellung fein ...

      Löschen
    2. Servus

      Das System arbeitet wirklich mit einem 4-fach ATR(20) Stopp. Es hat heute bei 608 verkauft, wurde aber nicht gestoppt sondern hat für ~-40P beim Rücklauf zum mitleren Band bei 9648 geschlossen.

      Allerdings hat es heute Morgen auch bei 9506 gekauft und bei 9576 gecovert :)

      Löschen
    3. Danke...dann war es aber oben schon recht knapp mit dem Stop...Stop müssten dann ungefähr 120 Punkte gewesen sein bzw. bei 9728...zum Glück lief es nur bis 9712 :)...da waren dann die -40 quasi ein echter Gewinn;)
      und die Plus 70 aus dem Long machen es dann rund...

      Löschen
  3. leider mächtiger Abpraller ohne Vorankündigung, liegt wohl an VW unter 100

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maerkte/Indices statt Einzelaktien funktioniert in EU/DE gerade nur bedingt.
      Ich hatte die 606 sogar auf dem Schirm, habe mich aber nicht getraut. Vola ist mir zu hoch.

      Löschen
    2. Ich habe den 1er auf dem Schirm und 150 Punkte sehen aus wie 15, wenn man nicht auf die Scale schaut. Das ist nichts fuer mich..

      Löschen
    3. was willst du auch machen wenn es kein Setup gibt und man noch zu weit vom Widerstand weg ist

      Löschen
  4. jetzt sind wir am BB , hier schon short ?

    AntwortenLöschen
  5. moin,
    der short Finger juckt :) Aber : früher wars regelmäßig so, daß wenn BuFu zuerst !!! sein gäpple zumacht - dann macht der Rest das auch - sowas bleibt im hinterkopf haften also ich warte die 10 Uhr ab hoffe auf einen Test der 3100 / 9660
    und bleibe ganz entspannt
    eur/usd könnte mal nach 3 pushes down etwas konsolidieren - Crude sieht interessant aus für Markttechniker wirds die 47 entscheiden- und wheat läßt die 5 usd hoffentlich mal unter sich :) haveaniceday
    LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, guter Hinweis mit dem Bund. Wheat hat nun ja jetzt möglicherweise sein 2. hT auf 120min.

      Ein 5min Sell Div in die 9660-9680 wäre Wunschszenario für short

      Löschen
    2. HG könnte hier abc Up in 120min Grail Sale formen, wenn du das auch tradest

      Löschen
    3. Das war jetzt genau ein paar Sekunden zu spät der Post :(

      Löschen
  6. > 09:46 Uhr:
    > bb Short 16
    > Stopp 55

    Sehr nervenstark! Ich halte Dir alle Daumen!

    AntwortenLöschen
  7. wie es aussieht hat RT mächtig Glück gehabt mit dem stop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird da schon vom zuschauen schlecht.

      Löschen
    2. Ja, BE Stopp gezogen nach 20P+. Wenn der Trade passt kommt er schnell, ansonsten dominiert die Buy Div, die arbeitet noch

      Löschen
  8. jetzt wollen sie wieder nicht runter ggg und später wenn die Amis die 1900 testen dann können sie den Kram wieder nicht billig genug verschleudern ....

    AntwortenLöschen
  9. der ES scheint hier nicht höher zu wollen, mal schauen ob es das nun war mit up

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so kann man sich täuschen, die Algos nutzen jede Gelegenheit um die Stops abzuräumen

      Löschen
  10. > 11:55 Uhr:
    > schauen wir mal, ob wir hier ein nH machen im 5'er
    > Short 73

    Gratulation RT, sehr eindrucksvoll!
    Ich habe heute ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. War stark Short gestimmt und wollte unbedingt dabei sein. Sehr teurer Tag fuer mich.
    (Der Ehrlichkeit halber wollte ich das heute noch einstellen, da ich sonst auch ab und zu die Gewinntrades zeige.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch einen Shortbias, allerdings mit viel vorsicht aufgrund der Gap Down Eröffnung. Das macht einen Handelstag wie diesen so verflixt schwierig. Man sollte hier sehr defensiv agieren. Gestern war der Tag um agressiv zu traden...

      Löschen
  11. ich frage mich was den ES schon wieder geritten hat, zuerst killen sie meinen short und dann knallt er wieder 10 Punkte runter ... echt zum ko....

    AntwortenLöschen