Dienstag, 7. Januar 2014

Dax 30min Coil - > Breakoutmodus

Ein Gutes Neues Jahr allen Traderkollegen und Freunden!

Der 5sma Buy führte zu neuen Hochs auf Weekly im FDax und der 1. Handelstag des neuen Jahres brachte einen massiven Long Flush, auch aufgrund schlechter Konjunktur-Nachrichten aus Fern Ost. Der Rest der 1. Handelswoche wurden die Swings konsolidiert und nun haben wir ein Dreieck auf 30/60min mit low ADX und damit Ausbruchsmodus.
Wir wollen einen dynamischen Ausbruch aus dieser Range mitgehen über Rangebreakout oder Flags, sollte dieser von hohem Volumen begleitet werden!

Die entscheidenden Ausbruchsmarken sind aktuell 9422 unten und 9480 oben, innerhalb dieser Grenzen wird weiter konsolidiert.


FDax: Daily, 30min


09:37 Uhr:
Die untere Rangegrenze wurde getestet und erstmal für gut befunden, wir formen eine Morningrange unter geringen Volumen. Das macht Breakouttrading on Stopp Riskant und dementsprechend sollte die Positionsgröße angepasst werden, bei einem Breakouttrade unter die 9422, oder der Trade  gecancelt werden.


10:00 Uhr:
Das hT auf 1-5min am unteren Rangeende konnte zu einem long mit Ziel TH bzw. obere Rangegrenze genutzt werden. Leider konnte ich den im Zuge des mittelfristigen Posts nicht Live umsetzen, aber die länger dabei sind, kennen das ja bereits.





10:16 Uhr:
deutliche besseres Volumen zur Upside als zur downside -> ein nH short hier ist deutlich schwieriger. Stopps für longs ~9455


10:49 Uhr:
Ein hT auf 1min hier, wäre long Entry in 5min Bullflag, der Downbreakout versuch heute Morgen scheiterte, nun Test der 9480?


11:22 Uhr:
Bingo...Test des Rangehighs 9480


11:29 Uhr:
Ausbruchsversuch, Closes über Keltner auf 5min

Kommentare:

  1. gesundes neues Jahr wünsche ich noch :)

    jetzt wird es bei knapp 9500 FDAX imho erst einmal interessant, ob es zu mehr als einem ABC up auf Stundenbasis seit dem Tief bei 9376,5 reicht... 9376,5/9461,5/9407/9497,5bisher

    oder ist das für dich gar kein relevanter Bereich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Doch das wird spannend zu sehen sein, ob wir den vollen retest schaffen oder ein niedrigeres Hoch ausbilden auf Daily im BEreich 9530, ab da haben wir kaum mehr Widerstand(Volumenchart) hoch bis zur 9580. Der Resist wurde ja heute schon getestet und für gut befunden. Morgen Taylor Sell Short Day nach High Violation? Wir werden sehen....

      Auf jeden Fall hat der Dax einen weiteren 5sma Trade auf Daily erfolgreich abgeschlossen. Buy am Close 2.1. 9408 und Exit heute bei close über 5sma ~9507! Ein weiterer in einer langen Winner Liste.

      Löschen