Montag, 11. April 2016

FDax Inside Day (ID) & 30min Dreieck -> BO Modus

Die Kombination aus Outside Day und Inside Day ist eine solide Breakoutformation. Zusammen mit dem Dreieck auf 30min, kann sich hier eine gute Breakoutsituation entwickeln, wenn Volumen und Dynamik stimmen. Wir werden versuchen einen Breaout aus dieser Range mitzugehen, entweder über Stopp Entry, oder über Einstiege in Flags bzw. Grail Trades.

Es sind beide Richtungen im FDax interessant, unten das offene Gap vom Freitag und oben ebenfalls offene Gaps und ein Weekly hT ist nun jederzeit möglich, auch wenn der Weekly Oszi nich nicht auf neutral ist. Der SMI ist bereits in einer besseren Position für ein hT auf Weekly, der ist bereits im Up Zeitfenster, nach 4 Wochen Down Korrektur.

Gold hat die 1246 nun endlich genommen, der Ausbruch vom 7.April geht nur sehr langsam voran, was möglicherweise an dem extremen Sentiment liegt. Aber stetige Highs hier, nach der abc Down Korrektur.




FDax: Weekly, Daily, 30min


09:07 Uhr:
Short 88
Stopp 601


09:11 Uhr:
TG hier 70
+18P
Stopp 95 


09:16 Uhr:
TG 58
+30P
Stopp 88 Rest

Kupfer und öl schwach, bei ersterem läuft der ID Ausbruch down 

Dax hier in einem kleinen Supportbereich, vielliecht formen wir eine neue Flag 


09:21 Uhr:
Exit 62
3 pushes Down 1min  

Volumen noch nicht so pricklend und gute Reaktion up aus den 3 Pushes Down. 


09:29 Uhr:
wieder innerhalb des ID, die 9550 hat gehalten. Mal abwarten. Im FGBL läuft auch ein ID Ausbruch


09:48 Uhr:
Fehlausbruch Down, kommt nun der Ausbruch up? 
Massives Volumen nun


09:53 Uhr
1min Bullflag abwarten 60-70 ist Support
FESX schon oben raus 

Leider schon bei 710 zugemacht, nicht gedacht, das wir das Hoch vom Do gleich in einem Zug nehmen


10:28 Uhr:
Ich hab gerade gewkauft bei 20, sekunden später ausgestoppt auf der 07

Kommentare:

  1. Moin RT,
    mal wieder ne super Ansage :) das Schicksal des countertraders sieht wie immer bescheidener aus :) :
    Eurex DAX JUN16 Filled 1 Buy 9567.5 9567.5 0 09:03:57
    DAX JUN16 Filled 1 Sell 9567.5 0 9568 09:10:17

    Eurex DAX JUN16 Filled 1 Buy 9563.5 9563.5 0 09:14:13
    Eurex DAX JUN16 Filled 1 Sell 9564 0 9564
    Eurex DAX JUN16 Filled 1 Buy 9555.5 9555.5 0 09:18:49
    2x +-0 der 3. zieht dafür SL+20 bis jetzt Ziel und evt drehen 9604
    eine sonnige Woche wünscht Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich hatte ich auch ein Long Signal nach den 3. Pushes Down 1min in die 50'ger Support Zone. Aber drehen liegt mir nicht so besonders....

      Ein guter Start auf jeden Fall in die Woche und tolles Wetter.
      Basst :)

      Löschen
    2. pling weg isser:( , falls retest der lows probier ich nochmal Long ,falls..., @ 9546/ + 36
      Estx wäre 2806 mob...

      Löschen
    3. Nice nice...hier +36P long einzufahren

      Könnte nun sein, das wir einen Fehlausbruch down haben und ein hT und sowas formen wie eine inverse SKS auf 60min

      Löschen
    4. Das war auch mein Plan.....gerade long rein und in einer Minute 45 Punkte eingefahren. Und wieder raus. Wahrscheinlich wieder zu früh......aber das knallt so krass hin und her, da ist einfach jede Minute im Markt, eine zu viel, wenn einem die Gesundheit lieb ist..... :-)

      Löschen
  2. Moin,
    wieder einmal Fehlausbruch down? Mal sehen, ob er sich jetzt über dem Freitagstief 70 hält...

    Grats, zum Short...insbesondere zum Trademanagement...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht.....schwierig, schwierig.

      Das ich das letzte Drittel bei 62 geschmissen habe...echt gut. Man hat die Angst einen guten Move zu verpassen. Aber Montag und das Volumen hat geholfen...

      Löschen
  3. Wahnsinn, über 200 hoch aus dem Stand ... ohne news

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht verdammt nach höherem Tief im Weekly aus mit Ziel 10700.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann machen die amis neues alltimehigh

      Löschen
    2. Ja, Fahrplan nun AMIS neue ATH und Dax 10800 bis zum Sommer. FSMI hat das ht getriggert, alles häng nun ab vom heutige Tageschluss

      Löschen