Dienstag, 26. April 2016

FDax Trendmode UP 5sma Buy & 240min Bullflag

Gestern hatten wir den 1. Close unter 5sma im Trendmode Up Zyklus des Dax. Der 240min Grail Buy ist intakt und wir haben ein hT auf 30min im Markt. Das 2 ROC ist bereit Up zu drehen, signalisiert also einen Taylor Buy Day. Die technische Erwartung für heute ist, das wir über 5sma(10412) schließen.

Wir werden versuchen Long in den Makrt zu kommen, entweder bei einem frühen Retest der 10340, oder über eine Bullflag nach Break des 10365 Resists.


FDax: Daily, 30min


09:04 Uhr:
Up Push aus der Eröffnung, warten wir ab, wo und wie er sich stabilisiert.


09:20 Uhr:
Up zuerst an einem Taylor Buy Day ist schwierig. warten wir bis er in die Supports zurückkommt. 


09:28 Uhr:
long 65
Stopp 55
micro hT 


09_30 Uhr:
Wow, TG 93
+28P
Stopp 65 


09:36 Uhr:
Ich denke wir sollten über gestriges TH traden
Stopp 90 


09:47 Uhr:
Rest gestoppt 90 


10:02 Uhr:
Rebuy
400
Stop 94 


10:08 Uhr:
-6P


10:10 Uhr:
Der tagestrade von 60- 430 ist fast gealufen, nur nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, oben haben 10P gefehlt und dann in den Stopp bei 90 rein 


10:34 Uhr:
 kleiner Long Flush unter die 50, wohl notwendig


11:03 Uhr:
Da ist er schon, jetzt nach Support schauen im Bereich 10320-30 


11:27 Uhr:
Vorher schon abgedreht, aber ein hT auf 5min, ist nun ein long 


11:49 Uhr:
anscheinend kein hT.....


12:11 Uhr:
Long hier auf der 19
Stopp 10


12:13 Uhr:
TG hier @27
+10P
Stopp bleibt 10 


12:24 Uhr:
Stopp 19 


12:30 Uhr:
Exit 90% @ 38
+19P
Stopp 19

Kommentare:

  1. Der PP bei IG ist meistens eine gute Marke:
    http://fs5.directupload.net/images/160426/4e2nc98h.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ~10360 ist auch seit 3 tagen Support und Resist Zone, kann man schömn im 30min Chart sehen die Linie

      Löschen
  2. DAX kann man echt vergessen heute, 2 mal voll ausgestoppt, kein follow through ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dito :-( der Tag fängt schonmal aufs grausamste an

      Löschen
    2. Jo, für "normale Trader" ist das nicht zu machen. Genau RTs Plan befolgt.....aber das geht zu schnell.....Einstieg 10 Punkte schlechter, Ausstieg 10 Punkte schlechter, dann Stopp und unterm Strich 0. Und jetzt gehts ab in die richtige Richtung. :-(

      Löschen
    3. auf der 83 haben sie mich ausgestoppt und gleich wieder hoch ggg

      Löschen
    4. bottom fishing ist nicht mein Ding, ich will Momentum und dann den Pullback kaufen

      Löschen
    5. Ja, ziemlich assliger Handelsverlauf...keine Frage

      Löschen
  3. Bei so Tagen hilft nur Countertrading an den wichtigen Marken. Nur Markttechnik und auf Ausbruch spekulieren macht weniger Sinn, da es sich gerade um eine Korrektur handelt.

    AntwortenLöschen
  4. Zur Erläuterung: Heute war der Einstieg long in der Zone Freitagsstief, heutige ERöffnung und Montagsschluss - komplette Move nach oben mitgenommen und bei 65 noch nachgekauft, um die Ausbruchsbewegung mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  5. sieht aus als ob long nun schon abgehakt ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren über 5sma drüber zumindestens. mal sehen, ob wir hier oben konsolidieren und sich noch ein Trade ergibt.

      Löschen
    2. 10332 würde ich nochmal long versuchen.

      Löschen
    3. Aktuell scheint 10340 aber auch zu halten - mal gucken... bis 11 wissen wir mehr.

      Löschen
    4. Hmm...ja ist starke Volumennode und Xetra Gap Close, habe ich ebenfalls natürlich ein Auge drauf

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ach so...ich rede vom FDax

      Löschen
    2. Tja, leider ausgestoppt. Schade.

      Löschen
    3. ich finde wir sollten nur über FDAX level reden, alles andere bringt nur Konfusion

      Löschen
    4. Ja, du hast Recht, wollte euch nicht zuspammen.

      Löschen
  7. Wenn jetzt die Eröffnung nicht hält, können wir langsam wieder Short überlegen.

    AntwortenLöschen
  8. ich denke die chancen stehen heute gut für einen Inside-Day, dann kommt morgen dann in Richtung des FOMC Protokolls wohl eine grössere (Trend)Bewegung , wenn Ausbruchsmodus herschen würde..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch. Im Breich 10330 ist Support, da sollte zumindenst ein Long Scalp möglich sein.

      Löschen