Montag, 25. Juli 2016

FDax Weekly nr7 & 60min min Low ADX Dreieck -> BO Modus

Im Dax haben wir am Freitag in einer wilden Konsolidierung ein 60min low ADX Dreieck geformt, das gute Ausbruchspunkte liefert.
Ein Break Out über die 10158 sollte die 10200 erreichen können. Auf der Downsiete ist es noch nicht so gut definiert, da das Dreieck stark ansteigt. Auffällig ist auf jeden Fall die technische Stärke im FDax, jede negative Nachricht wird absorbiert, wie am Freitag wieder zu sehen.


FDax: Weekly, Daily, 60min


08:49 Uhr:
BO 10158 getriggert, leider vor Kassen Open. Wer long ist nimmt TG und hofft auf mehr 


09.22 Uhr:
Auch den 10174 Ausbruchspunkt geholt, aber Falschausbruch.


09:46 Uhr:
1. IFO nach Brexit, möglicherweise heute stärker beachtet, deshalb im Vorfeld diese Unsicherheit 


10:02 Uhr:
Ausbruchsziel mit 10200+ erreicht, durch Ifo. schauen wir mal, wie das neue Niveau angenommen wird 


10:51 Uhr:
1min Grail um 10:27 hat funktioniert, das ist ein positives Zeichen für einen 5min Buy, auch wenn Xetra Brexit Gap geschloßen wurde.


Weekly FDax 10256, ein gutes Ziel für den 5min Buy, auch wenn er sie schon mal angelaufen hat im 1. Swing






Kommentare:

  1. Moin,
    wat nen Gezappel...schnell rein+raus oder entspannt flat...ich hab noch nichts gemacht und warte ab, ob es zum richtigen Ausbruch noch kommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte einen Super Start mit long zur Eröffnung und jetzt 2 mal long ausgestoppt. Übel...

      Löschen
    2. montags hatte ich manchmal "komische" Ideen, die dann zu einem stressigen Tag führten...deshalb heute vorsichtig...

      Löschen
  2. heute morgen verschlafen und danach gabs nur noch Verlust setups ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15er close unter POC 10140 wäre wohl schwierig dann noch mit Ausbruch up...

      Löschen
    2. 1.Grail Buy im 1er sollte nochmal stützen, aber auch schon Sell Div im 1er... mal schauen, ob es jetzt erst einmal noch ein nH und dann ABC down gibt in den 1er Grail...

      Löschen
    3. 3. Push könnte schon kommen

      Löschen
    4. noch 10P bis Xetra Gap Close Brexit

      Löschen
    5. Push zur 248 wollte ich eigentlich long mitnehmen...aber erster Rücklauf endete mit 207 und damit 1,5 P zu hoch für mein Limit :(

      Löschen
    6. LOL..und auch beim Grail zu zögerlich gewesen...gebrauchter Tag ohne einen einzigen Trade

      Löschen
    7. low ADX im 1er...und im 5er ADX leicht unter 30...

      Löschen
  3. mal schauen ob der 5er jetzt klappt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. obwohl ich befürchte das mit den Amis Verkäufer kommen

      Löschen
  4. wie vermutet die Amis verkaufen, passiert so oft das der DAX neue Highs macht wenn der Rest auf Kellerfahrt geht

    AntwortenLöschen