Montag, 30. Juli 2018

Urlaub

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sommer!

Liebe Grüße
rt

62 Kommentare:

  1. Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß und gute Erholung !
    ...but remember to come back in September :)

    AntwortenLöschen
  2. diejenigen, die Trading machen muss das moralische Problem des Handels lesen
    Unten
    https://sites.google.com/site/tradingonlineamoralproblem

    AntwortenLöschen
  3. Moin, kommt RT nicht mehr zurück? Gehts hier nicht mehr weiter?
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan

      Natürlich komme ich zurück, ich bin nur im Moment anderweitig sehr beschäftigt.

      Beste Grüße auch an dich
      rt

      Löschen
    2. Hallo RT, alles klar.
      Dann freue ich mich, wenn es hier weiter geht.
      Ist ein großartiger Blog.
      Beste Grüße

      Löschen
  4. Ahhh wat, ein Tiger wechselt seine Streifen nicht.

    Irgendwann geht es schon weiter- und wenn es weiter geht herrscht Gleichgewicht.

    AntwortenLöschen
  5. Moin,
    endlich mal eine vernünftige Oktober Korrektur. Mal sehen, was daraus wird...Hatte nicht erwartet, dass DAX die 11800 durchbricht... Minimale Posis heute, nur kein zu hohes Risiko, short nach up Korrektur bevorzugt. Aber GOOVA Gap, somit könnte theoretisch auch Trendtag folgen. 11430/350 für Ziel unten, oben würde mich mehr als Gap close überraschen. Aber deutliche Divergenz im Tageschart DAX zum Euro Stoxx. Lassen wir den wilden DAX sich austoben. Viel Erfolg !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Roa

      Ja und alles eingeleitet durch 3 Day BO Ausbrüche, einem der besten Ausbruchsmuster. Nasdaq hatte einen am 4 Oktober mit Island Gap, gestern nochmal einer in den US Indizes, alles auf Pitsession Charts. Der am einfachsten zu handelnde war der Dow, der hat nochmals innerhalb eröffnet und hatte eine schönes BO Dreieck auf 15min mit BO Kante bei 26400. Leider um 18 Uhr 80% gecovert(verflixt), ich wollte nochmal shorten bei einem 5min abc Up Nahe des 15min Grailsales, kam aber nicht mehr. Am besten ist in solchen Situationen einfach Market on Close zu gehen.


      Löschen
    2. Seit Xetra open trendig up... FDAX 15 Min Grail Sale noch nicht ganz erreicht.., imho wichtiger Bereich für 100P rauf oder runter nun

      Löschen
  6. die erste short gelegenheit war mal easy, measured move und abc zur 12620 und dann eine 5min nr7 candle. rt sagt doch, das eine nr7 oder inside candle an triggerpunkten als signal geber genutzt werden kann. hat super funktioniert sogar mit mini fdax.

    AntwortenLöschen
  7. und jetzt wieder ein abc 12605 mit 15min nr7 signal candle, man man wenn es doch nur immer so einfach wäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse. Glückwunsch. Muss ich noch stärker darauf achten. Ersten short habe ich auch noch genommen. Zweiten leider verpennt...

      Löschen
    2. laut rt reicht ja ein guter trade pro tag.
      Jetzt wieder ein abc auf 1min, aber konnte man nicht agressiv nehmen, weil es gleichzeitig ein Ausbruch aus einem 15min inside bar war, gleichmal 10p drüber geschossen, außerdem ist der 15min 3/10 in der aufwärtsbewegung. diese gleichen nr7 oder id candles sind eine gute hilfe, trades aus zu sortieren, oder als einstieg. früher hätte ich das versucht und wäre wahrscheinlich gestoppt worden.
      muss man auf einen erneuten test der 54 warten warten, oder auf eine 5min ausbruchs candle

      Löschen
    3. da war er eben der anlauf wieder zum abc 65, diesemal genau gedreht, weil die ausbruchdynamik aus dem 15min abgebaut war. hat genau funktioniert, nehme ich hier an der 45 tg und hoffe das ich mit den rest durchbrechnen zu nehen tagestief kann.

      ich hab in den letzten wochen, auch als mangel von updates, den blog von rt methodisch durch gearbeitet. er macht seit 2011 eigentlich immer das gleiche, das hört sich negativer an, als es gedacht ist. es ist alles genauso beschrieben mit den 3/10 und ausbrüchen und auch oft so getradet worden, ich verstehe jetzt die post von rt viel besser, gerade jetzt macht er nix, sehr schade.

      Löschen
    4. Dann solltest auch gewusst haben, wo du den short von der 65 gecovert haben solltest. :)

      Löschen
    5. nee, so ein shit kommt wieder hoch verdammt. wie soll ich wissen ob er durch das tagestief bricht, oder nicht?

      Löschen
    6. eEs gab ein neues TT im XDax, allerdings heute z-Day. Es kann natürlich immer sein, das er nochmals fahrt aufnimmt bei Bruch des TT, die meisten stopps der longs sind aber gestern geflogen. Da muss erst wieder long aufgebaut werden, um diese flushen zu können, siehe Dienstag, starke Käufe und als er dann wieder zurück kommt, ist wieder Potential die frischen longs zu fluschen.

      Der 5min nr7 Bar am TT, hatte nen kleinen Ausbruch down, allerdings der 5min Oszi bereits mit vollem Downswing(9 bars), entweder bricht er hier sofort durch nachdem Ausbruch aus dem 5min nr7, oder faked kurz an und kommt dann hoch, weil der 5min Oszi im Buy Bereich ist.
      Sobald der erste lange grüne 1min Bar erscheint nach dem kleinen Downausbruch und wieder innerhalb der nr7 6min Bar schliest, kannst du covern. Schlieslich habne wir heute kinen BO Day, sondern z-Day also Range, buy Low, sell hich.
      Erst wenn der 5min wider auf low ADX ist, gibt es wieder etwas Ausbruchpotential.

      Löschen
  8. Nur nicht übermütig werden!
    Die kleinen nr7 Ausbrüche funktionieren nur in Märkten mit viel Vola, ist die Vola niedrig und richtunglos, wirst du in choppy Markets damit zermahlen! Springt der Kurs nicht sofort weg von nr7 odr Inside BO Bar, nach 1-2min glich wieder covern +-0. In solchen Situation ist es besser auf einen 1min Low ADX Ausbruch zu setzten, oder an abc Marken Marken Limits zu plazieren. Die abc`s sollten außerdem mit anderen Signalen wie 20ema Grail sale, oder anderen resist kombiniert werden.
    Am besten einfach Richunglose Märket gar nicht mehr handeln, so mich ich das inzwischen. Zu Sinnlos und aufreibend sich jeden Tag mit den FDax abzuarbeiten, wenn er sich nicht bewegt und sich irgendein Setup aus den Finger zu saugen.
    Man braucht sich nur den 1-3 Oktober ansehen im Fdax, oder 21-26 September, da zu handeln ist nicht mein Ding. Da mache ich lieber Pause, oder nen anderen Markt.

    AntwortenLöschen
  9. Moin,
    38,2% Fibo Level der FDAX Abwärtsbewegung 12447 bis 11383 wäre knapp 11790. Mal sehen, ob er es heute bis dahin schafft für einen neuen short. Xetra Gap 11712 vom 10.10. sollte er doch wohl zumindest schaffen...

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Wie weit geht er noch? 12.700??

      Löschen
    2. Wie weit geht er noch? 12.700??

      Löschen
    3. Meinte natürlich 11.700, hab wohl zu früh glatt gestellt

      Löschen
    4. 11700 war ein logisches Kursziel....da ist es wohl ok glatt zu stellen. Ist die Frage von wo du long bist...bei einem ON Risiko übers WE muss sich das ja langristig auszahlen, vor allem gegen den Trend.

      Aber man kann ja auch immer wieder neu Long gehen, wenn man bemerkt das man zu kur liegt. Zum Beispiel hier long 11750 Stopp 40, vielleicht kommt ja noch die 70-80, gutes CRV

      Löschen
    5. Nasi hat einen measured move zur 7238, das holt der sich doch....hoffentlich

      Löschen
    6. Schwubs sind wir wir schon da im Nasdaq auf der 7238, Arbeitstag beendet. FDax fährt man jetzt einfach mit BE Stopp und guckt kurz vor 10 drauf, ob der noch unterwegs ist.

      schönen Abend noch

      Löschen
    7. Fdax mit Goova Gap Up, nach dem Morning Range BO up war das logisches Kursziel 11700, allerdings bei 11700 auch einen 3 Day BO, den hatte ich übersehen. Könnte man auch MOC gehen im FDax oder das 11789 38% Retracement anpeilen von der 50 aus.

      Löschen
    8. Bin weiter long Ziel FDax 88, Nasi 86

      Löschen
    9. 86 ist das TT vom 8.10, sollte resist sein

      Löschen
    10. ups, falsche Zeile...naja, FDax long von der 50 raus auf der 88, die dogs ebenfalls raus auf der 86

      Löschen
  11. Moin,
    neues FDAX Tief, was dann aber innerhalb H2 Keltner schließt, wäre mein Wunsch, bevor ich über long als Countertrade (mit mehr als scalp) nachdenken würde.
    https://twitter.com/plan0815/status/1051730504079282176
    Sieht aber noch nicht nach neuen Tief aus. Hätte mir das zudem gleich heute früh gewünscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin

      Ohne eine LV erstmal keine Dax Longs für mich. Erstmal noch nenen short versuchen mit Ziel VTT.
      Gold auch interessant, hatte heute Morgen ID Ausbruch, ist ein Hold und beinem Grailbuy über der 1229 kann man nochmals Long versuchen.

      Löschen
    2. Nur VOrsicht...ist nun sehr hoch mit den Indizes korreliert

      Löschen
    3. 1238 ist abc Up in Gold auf Daily, nächstes Ziel hier

      Löschen
    4. Nase raus gefillt und stopp im FDax nun 80

      Löschen
    5. Fdax raus 88, geht doch, genau 38% Retracement

      Löschen
  12. Moin,
    FDAX mit 7 close unter 5SMA. Aktuell darüber. Short deshalb bei mir kurzfristig (1-2Tage) bevorzugt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch 120min Grail Sale XDax, grad ID Bar Ausbruch Down 5min gewesen und 5min low ADX, ist für mich erster Versuch short nun von der 26 aus 11:12Uhr, mal sehen einfach TG hier für 10P und BE Stop rest. Eigentlich hätte ich ihn vorher gern noch höher gesehen

      Löschen
    2. Man muss es halt einfach nehmen wie es kommt, mal gehts, mal nicht...

      Löschen
    3. 2. TG 06, kommt nicht gerade Drive rein...

      Löschen
    4. 04 war das Top des langen 1min Buy Bars heute Morgen, ist support.

      Vielleicht brauch es noch 1-2 Tage Konsolidierung bevor eine neue Richtungsentscheidung fällt

      Löschen
    5. FBTP mit 3 DAY BO Up heute Morgen, hier erstmal Entspannung am italienischen Anleihemarkt. Hilft dem FDax bis jetzt nicht viel. Das Thema ist wohl erstmal ad acta gelegt. Die Musik nach der getanzt wird, kommt jetzt vom amerikanischen Orchester.

      Löschen
    6. Da hatte ich heute wohl den falschen Plan bzw. zu früh an short gedacht. Denn eigentlich ist short aufgrund des 5SMA auch erst morgen ein Thema...mal sehen, wie weit es noch trägt... Werde trotzdem eher nach short Ausschau halten, wenn es ein vernünftiges Umkehrsignal geben sollte

      Löschen
    7. Heute ist es ein Thema! Hat mir gerade einen satten Gewinn beschert. :-)
      Aber ob er wirklich den weiten Weg unter 5SMA noch durchzieht.....?

      Löschen
    8. Keine Ahnung...aber die 11700 sollte doch noch kommen hoffentlich

      Löschen
    9. Obwohl 11723 ist so ein komisches abc Down, nur im Tick chart zu erkennen...na mal sehen

      Löschen
    10. Moin Ray,
      ja,schön, wenn es funktioniert. Ich hab mal wieder zu früh daran gedacht, anstatt geduldig auf den gestrigen close bzw. heutiges open zu warten. Glückwunsch an Dich :)
      5SMA liegt aktuell im Bereich von 50er Fibo vom FDAX upper 11428,5 - 11838... long kommt mir jedenfalls heute (noch) nicht ins Haus... bin aktuell ohne Posi und warte mal ab...

      Löschen
    11. POC gestern 11643, ist genau 5sma Niveau

      Löschen
    12. Hi Rota, ich habe genau wie Du gestern schon daran gedacht (mit entsprechenden monetären Konsequenzen ;-) Jaja, die Ungeduld.

      Löschen
    13. Geht doch! Immernhin 11700 mal eingefahren...hatte leider den 5min BB Sell bei 11800 gecovert und dann keine sell Chance mehr bekommen, nur die 5min Bearflag.

      Löschen
    14. GM trader, was sprach denn heute gegen den 5er BB Buy, weil der Trend noch down ist ?

      Löschen
    15. Hab ganz frech mitten in der 1 min-Bearflag nochmal auf short geklickt und genau auf der 700 zusätzliche 35P reingeholt. Gestern vom Dax in die Fresse gekriegt, aber heute deutlich mehr zurückgeholt...sehr schön. :-)

      Löschen
    16. BB Buy war eine Option, bei einem Push Down zu erst, das ist statitisch der beste BB Buy. Heute aber Hochs zuerst und 2 BB Sells bereits. Beim möglichen BB Buy um 9:30 Uhr kam mir der Markt zu stark runter und Hochs zu erst, darum gecanceled.

      Bei einem frühen Push zur 70 ohne HV, hätte ich den genommen

      Löschen
    17. hoffentlich hast du einen engen SL im NQ, die amis haben mal wieder andere Pläne

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen