Freitag, 21. Februar 2014

FDax 5sma Buy und Beartrapp -> 15/30min Bullflag & Close über 5sma

Der 5sma Trendmode Trade ist unterwegs und der systematische Exit ist ein Close über 5sma. Intraday haben wir einen Flaschbreakout(Kringel) aus der 60min Range und nach dem geforderten höheren Tief (hT) auf 15/30min sind wir wieder zurück in die Range gelaufen. Die Chancen stehen nun gut, das wir einen Test der oberen Rangeobergrenze 9700 sehen werden, nach der Beartrap.

Wir werden versuchen in einer 15min Bullflag long einzusteigen. Support ist der 15min 20ema, bei aktuell 9630, aber stark steigend. Ein Pullback in diese Zone 96340-9640 ist ein Long Scalp.


FDax: Daily, 60min


09:38 Uhr:
Push down in unsere Buy Zone. Wir warten auf einen Entry Trigger


09:42 Uhr:
Push in den Support 9600-9610. Wir können ganz gemütlich auf eine Buy Setup warten...


10:09 Uhr:
Long 9611
Stopp 9599
50% Posi


10:15 Uhr:
Exit 09
-2P


10:17 Uhr:
Ich warte hier auf ein Doppeltief im 1'er


10:17 Uhr:
Relong 11
Stopp 06
100% Posi


10:25 Uhr:
TG hier 22
+11P
Stopp bleibt 9606,5


11:15 Uhr:
Add zu 100% @ 15
Stopp 10,5
weiteres hT auf 5min?


11:31 Uhr:
TG hier 26
+11P
Stopp 15 für alles
Knapp wars....

Kommentare:

  1. Moin RT,
    haste ne Meinung zum Bund ? Für mich nH im daily... aber erst einmal müssten 143,40/30 fallen, ansonsten wohl weiter seitwärts...
    über 144,3 dann eher weiter up... also warten...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sehe ich ähnlich! Ich denke eine 5/15min Sell Div oder nH auf 15min kann ein SHort Einstieg in ein nH auf 60min in das nH auf Daily sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dann allerdings bei einem Push in den Daily 20ema covern

      Löschen
  3. Moin RT
    hast DU den long entry erwischt? Ich warte bisher vergeblich auf ein hT im 1er. :(

    LG
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade eben long, es scheint sich support im Bereich 9610 abzuzeichnen...

      Löschen
  4. @RT Guten Morgen,
    hattest du die 8600 als Einstieg nicht auf dem Schirm? Xetra Close und Boden von kurz nach 20 Uhr gestern abend? ich bin eingestiegen aber mich interessiert, warum du da noch nicht gleich Long bist? klar gab kein ht aber die Marke war doch da oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, aber ich kaufe nur sehr selten ganz agressiv ohne vorheriges Buy Setup...

      Löschen
  5. Der Mann der aus der Zukunft kam... schmunzel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss die Update Zeit schon immer vorschreiben für Live Trades, wenn ich erst zu schreiben beginne, nach dem ich die Ausführungstaste gedrückt habe, dann käme jeder Post erst 2-3 Minuten später. Hatte ich nicht mehr angepasst, aber spielt ja auch keine Rolle.:p

      Vor allem will ich mich nach Tradeausführung auf die Tradeparameter und Orders Konzentrieren und nicht Texte verfassen

      Löschen
  6. Ah ja.. :-)

    Jetzt regnet es.. (ausm Fenster schau)...Schön.
    Das genau mein Wetter.

    Bis denne mal...

    AntwortenLöschen