Dienstag, 18. Februar 2014

FDax nr7 Tag & Gap aus der VA -> Trendpotential

Mit dem US-Feiertag gestern reichte es im Dax nur zu einem trostlosen nr7 Tag. Der Trade den wir rausgequetscht haben, war das einzige hochwertige Setup, das ich gesehen habe.

Mit dem Gap aus der VA und der engen Range gestern, haben wir für heute nun Breakoutpotential. Wir wollen einen dynamischen Move mitgehen und uns nicht entgegenstellen. Der Markt ist kurzfristig überkauft und anfällig für einen Long Flush. Allerdings wollen wir keine Bearflags > 5min mehr nach 11 Uhr traden.

Gold & Silber mit Pullbacks -> neue Long Chance nach dem Retest der 60min Flags gestern.

Bund hat 3 Tagesbreakoutmodus. Ist vielleicht long der bessere Dax Short!


FDax: Daily, 30min


09:36 Uhr:
Erratische Aktion im FDax, aber der Downside Breakout scheint sich durch zu setzten. Bis 9610-9620 ist locker Luft im FDax. 
Abwarten ob wir eine flache Bearflag ausbilden können


09:43 Uhr:
Flach sieht anders aus....


10:06 Uhr:
long 45
Stop 37
50% Posi
5min hT?
1 min Buy Divs


10:08 Uhr:
TG hier 52
+7P
Stopp 40

FDax 5sma 9632, FDax Morgen Tief 9634...


10:12 Uhr:
Exit 80% @57
+12P
Stopp 45


10:16 Uhr:
Stopp 42
Unter letztes 5min Tief


10:21 Uhr:
gestoppt 42
-3P für 20% Posi


10:24 Uhr:

Einen Versuch fahren wir noch hier, wenn der 5min Bar gut schliest. Dann long bei hT im 1'er



10:36 Uhr:
 ht im 1'er und mögliches hT auf 15min


10:40 Uhr:
Hmm, hT fehlgeschlagen....die Sache ist mir zu unberechenbar. 


10:55 Uhr:
9614 ist Spike Low vom Freitag und Vol Node. Solange wir unter der 9340 bleiben kann es da noch einen weiteren Push down rein geben


11:13 Uhr:
long 32
Stopp 27
1min hT? 
letzter Versuch


11:17 Uhr:
TG hier 42
+10P
Stopp 32


11:20 Uhr:
Exit 46
+14p


Kommentare:

  1. Guten Morgen, doch eher nach Long suchen oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ein hT auf 5min könnte man schon mal versuchen

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. wenn er bis 9600 runter kommt wäre das allerdings doch ein absoluter Musstrade (Long) denke aber max 9611 (Hammer von Freitag 15.30) also 9615 Fdax

    AntwortenLöschen
  4. @RT könnte sich jetzt ne Bullflag bilden mit Rücklauf bis 38 Fdax 41.
    1h sieht wenns nicht unter aktuelles Stundentief noch fällt sehr bullisch aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein weiteres hT auf 5min könnte den 5/15min Trend wieder auf Up drehen!

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen