Montag, 17. Februar 2014

FDax Trendmode Up , jeder Close unter 5sma ein Buy

Der Dax hat es geschafft mit dem 7 Close über 5sma auf Daily in einen Trendmode einzuschwenken, nun ist jeder CLose unter 5sma eine Kaufgelegenheit. Der Daily Oszi machte ebenfalls neue Momentum Hochs und deutet also auf höhere Kurse hin die nächsten Tage, in Verbindung mit der Weekly Bullflag. Allerdings zeigen die US Market Internals(Closing $Tick, $ADD) starke Überkauftheit, allerdings haben wir noch SPielraum im $Trin. Sprich...Shorts sind sehr schwer zu fahren in diesem Markt, es fehlt akt. das Gewinnpotential.

Wir haben die Resistzone auf Daily erreicht ~9680 und leichte Sell Divergenzen auf 240min, allerdings gibt es aktuell noch keine Short Trigger. Wir formen ein aufsteigendes Dreieck auf 30min und die Wahrscheinlichkeit das wir das Freitagshoch testen ist relativ hoch.

Ein früher Push down in den Support 9645 untersuchen wir auf eine Buy Gelgenheit, solange es keine High Violation vorher gab.


FDax: Daily, 30min


09:20 Uhr:
High Violation, somit ist ein Buy im BEreich 9645 schwächer und höchstens ein Scalp Trade. Wie wir eine Shortposition in den Markt bringen könnten, dazu fehlt mir einfach ein Setup im Moment.


10:16 Uhr:
Test der 45 und gute Reaktion up, ein hT auf 1'er ist nun ein long Scalp


10:19 Uhr:
long 53
Stopp 44
50% Posi


10:25 Uhr:
TG hier 63
+10P
Stopp 55


10:31 Uhr:
Exit 67
+14P
Ich belasse es beim Scalp

Kommentare:

  1. Moin,
    wenn beim Bund Vorwochentief bei 143,09 nicht hält, sollte es zumindest ein abc daily down mit Ziel 142,5 geben...
    Unterstützungsbereich 143,40/27 müsste aber dafür auch fallen... über 144/144,14 wäre mehrtägig short imho vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bund hatte 2 down closes auf Weekly, eine LV auf diesem Timeframe würde einen Long triggern. Daily haben wir Grailbuy. Ich glaube ich warte im Bund die seitwärtskonsolidierung ab und versuche mich dann long zu plazieren, nach der LV auf Weekly.

      Löschen
  2. Guten Morgen hT 1er Dax longversuch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry hatte deinen Eintrag oben nicht gesehen, habs verpennt den Trade :(

      Löschen
  3. beim briten sieht es sauberer aus heute
    http://i.imgur.com/vrdgzgE.png

    AntwortenLöschen