Mittwoch, 17. April 2013

FDax Dreieck auf Daily und 30min

Im Fdax hatten wir gestern Vormittag Z-Tag und Taylor Buy Day nach 2 Tagen Hoch zu Tief. Nach ausschwingen am Vormittag und Low Violation schafften wir auch das erwartete Up Close.

Auf Daily formen wir ein Dreieck und der ADX ist nun bereits unter 15 gefallen(Kreuzchenlinie im Oszi nun auf rot), das heisst wir nähern uns einem potentiellen Breakout die nächsten Tage. Auf 30min haben wir ebenfalls ein Dreieck mit niedrigem ADX geformt, also kann sich auch hier bei weiterer Konsolidierung eine Ausbruchsrange formen.

Wir haben für heute kein eindeutiges Richtungssetup, möglicherweise kurven wir erst die Range auf 30min weiter aus. Wir werden auf ein gutes Intraday Setup warten müssen....Stay tuned!

Im Euro ist jeder frühe Push Down ein Buy in eine 30/60min Bullflag, da wir hier einen Trentag up hatten. Euro ist RS Leader in den Währungen in den letzten Tagen! Der Bund konnte die schwachen Tage nur begrenzt nutzen, gut denkbar, das wir dort ein tH auf Daily formen und abc traden.

Im Gold wurde das TG Ziel nach dem 120min Grail erreicht, möglicherweise formen wir nun ein abc up in eine 240min Bearflag.


FDax: Daily, 30min

Update 09:34 Uhr:
Stetige Verkäufe unter sehr hohem Volumen seite Kasse Eröffnung, nun am wichtigen 7680 Support. Wenn wir hier keinen Lift kriegen, dann kann sich eine 5min Bearflag formen

Update 09:46 Uhr:
Kein Lift...sondern Opening Drive mit MASSIVEN Volumen, Short den nächsten Push up!

Update 09:50 Uhr:
Ganz Toll...keine Eintiegsmöglichkeit bis jetzt :(

Update 10:44 Uhr:
Der Ausbruch aus dem 30min Dreieck und Daily Dreieck führte zu einem massiven Longflush. Die Gefahr besteht nun, durch das Handelsvakuum auf der Longseite, das wir ein V-Reversal hinterlassen.

Erster Resist zur Upside und short Scalp Möglichkeit ist das Tief letzter Woche bei 7618, das wurde aber mit 7615 knapp verfehlt. Der 5min 20ema verläuft aktuell 7627 stark fallend, wenn der in den BEreich ~7620-25 fällt in den nächsten 20min und wir einen Test der 6718 sehen, dann short Scalp Potential 

Ich denke wir sollten hier eine Range formen 7570-7620

Update Euro:
Für die Longs aus dem frühen Push down in den 60min Grail Buy ist das hier die TG Zone 1,3190

Aufgrund der unübersichtlichen Lage habe ich bereits bei 1,3175 vorsichtshalber 30% liquidiert

Update 11:02 Uhr:
Ok, ein weiteres Mal bereitas auf der 7615 downgedreht. Den 7616-7618 Sell muss man nun streichen!

15 Kommentare:

  1. jep, bei gold sehe ich abc up richtung 1444 ... habe sell lmt @ 1429 & 1450 liegen, sl gesammt dann bei 1483 (+1)

    usd cad cable und viele andere haben IDNRx

    eben noch aggressiv long in RR dly 3eck & wkly stauzone, sl unter tages tief

    eur usd erwarte .325 - .33 suche dort 4h sell div fuer nen defensiven short, momentan dort noch nen defensiven long (vertical spread) am laufen

    haste dich schon mal mit nem gamma hedge beschaeftigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hab nur nee grobe Vorstellung was das überhaupt ist! :)

      eur Ausbruch aus 4 Tagesrange, sollte noch 1-2 Pushes Up kommen, bei den anderen FX's warte ich bis die eine bessere Range geformt haben.

      Bei CAD BoC heute....

      RR Monthly Turtle Soup Buy?

      KC haste ja schon angesprochen, nun das höhere Tief 60min nach Turtle Soup Buy Daily

      Löschen
    2. RR koennte man so sehen ....

      bei KC ich will mal hoffen

      gamma hedge = kurs neutrales abgreifen von zinsen zb wir kaufen IT anleihen 10 jahre am laufen und "versichern" sie ueber eine synthetische short future position ... +P & -C selber strike selbe laufzeit .... mal ganz kurz vorgestellt ...

      mir fallen da unendlich viele facetten ein wie man diese hedge art benutzen kann ... gute ist wesentlich geringere kosten als ein delta hedge, der muss ja immer angeglichen werden

      Löschen
  2. Ich könnte heulen ... hatte short limit im fesx mit voller posi @52 nach kleiner korrektur Rg 49 ... nicht bedient und dann ABWÄRTS!

    So etwas MUß man market nehmen, oder RT?
    Wann nimmst Du market und wann limit, was sagt Deine unbezahlbare Erfahrung?

    Gruß

    ISO

    Braucht erst einmal nen Kaffee ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FESX hatte ein schönes Ausbruchdreieck 30min, dort war man am besten mit Stopp Sell 2252 aufgestellt.

      Eine Market Sell Order nach einem 50 Puntke Dropp im Dax an der unteren Range war mir auch zu riskant.

      Man kann nicht jeden Move kriegen...

      Löschen
  3. Hallo rt,

    mal ne blöde Frage.

    Woran erkennt man "Stetige Verkäufe unter sehr hohem Volumen" bzw. mit welchem Tool?

    Danke für Deine Informationen im Voraus.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. orderbuch und time & sales ...

      Löschen
    2. Das...oder einfach das Volumen auf einem 5min Bar Chart einblenden. Man muss es natürlich mit dem üblichen Handelsvolumen vergleichen, oder es im Kopf haben.

      Löschen
    3. am volumen . . . :-P

      Löschen
  4. Hallo RT,

    eine bearflag auf 5Min würde ja neues TT zum Ziel haben. Siehst Du bei dieser Chartlage eine Einstiegmöglichkeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das war ein massiver Long Flush, schwierig hier eine 5min BEarflag zu traden.

      Der Breakout Trade ist erstmal vorbei, wir werden abwarten müssen was passiert. Es kann auch zu einem V-Reversal kommen

      Löschen
  5. Hallo RT,

    "...innerhalb 20 Minuten..." Weil dann dein Sell-Fenster schließt? Hälst Du doch so akribisch daran? Was, wenn die 618 bei ema20 nach 30 oder 40 Minuten erreicht worden wäre, dann trotzdem kein short?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist der fallende adx auf 1min, Der deutet nun auf eine Asubruchsituation hin auf den kleinen Timeframes. Da will ich nicht den Ausbruch shorten mit der Möglichkeit eines V-Reversals darunter.

      Das ist mir für einen scalp Trade zu wackelig, da verzichte ich lieber!

      Nur hohe Gewinnchancen rechtfertigen hohes Risiko, ansonsten bevorzuge ich lieber hochkarätige Trades und den sehe ich aktuell nicht

      Löschen
    2. Long auf der 7566. .

      Löschen
  6. FF sagt: Gib mir ein Z. -> Das riecht nach nem "leicht roten Turnaround Thursday" -> (Die 7420 ist nicht mehr weit) // mit 7300 kann man auch leben//

    AntwortenLöschen