Dienstag, 16. April 2013

FDax mit Trendtag down -> Konsolidierungsvormittag

Gestern Trendtag down in FDax. Es war kein klassischer Trendtag, da an einem Trendtag der 30min Grail Sale nicht erreicht wird, aber an der Daily Candle ist der Trendtag zu sehen.

Darum sollte es heute Morgen eine Konsolidierungs erfolgen mit ausschwingen. Der 1. frühe Push up in den Bereich 7720 ist ein Short Scalp und der 1. frühe Push down unter gestriges TT ist ein Long Scalp.

Im S&P500 ist nun, nach dem Rückfall unter die 1568, eine klassische Bulltrap zu vermuten. Außerdem wurde das Tief der Wide Range Woche, gebrochen. Das deutet daraufhin, das die Weekly Charts korrigieren müssen-

FDax: Daily, Daily Volumenverteilung


Update 10:18 Uhr:
Der erwartete Push unter gestriges TT, dazu kleines V-Reversal auf 1min

Wir sollten nun wieder in die Range zurücklaufen 7675-7685 ist Exit Zone für die Longs

Update 10:21 Uhr:
TG Zone hier ~7675!

Update 10:45 Uhr:
Höheres Tief auf 5min hier? Neue Long Chance?
Bin Breakeven mit der 2. Hälfte gestoppt worden, ein höheres Tief auf 1min ist Einstieg in ein höheres Tief auf 5min

Update 10:52 Uhr:
Das Buy Fenster öffnet ab 10:55 Uhr, dann aber gleich ZEW...
Besser wohl ausfallen lassen!

13 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    gestriges TT - das bis 22:00 Uhr erreicht wurde oder auch der downer nach 22:00 Uhr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der FDAX wird ja nur zwischen 8:00 und 22:00 Uhr gehandelt. Deshalb gibt es keinen Downer nach 22:00 ;-). Kursstellungen von irgendwelchen Buden sollte man keine Beachtung schenken.

      Löschen
  2. Hallo RT,

    könnte sich heute nicht auch ein Taylor Long Tag ergeben? 3 Tage down, 2ROC steigt ...

    Gruß
    Fredd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus ja, nach einer Low Violation ist diese Option denkbar. Wir haben ja vor bei einem Push unter TT gestern zu kaufen!

      Löschen
  3. moin moin

    gold koennt nen 4h grail sell bauen ....

    auge auf KC? wkly dly buy div ... dly umkehrstab

    gestern noch 3D angeschaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 120min Grail Sale will ich den Gold SHort wieder auffüllen.

      KC bräuchte ich erst ein höheres Tief auf 120min, am besten wäre sogar ein höheres Tief Daily. Der Abwärtstrend ist mir zu massiv....

      Noch nicht richtig dazu gekommen, ist aber ein sehr spannendes Thema!

      Löschen
    2. 120min nicht a bissl aggressiv? sind ja extreme bewegungen ... ich schaue mal nehme wohl ne kleine hinzu beim 120er

      Löschen
    3. 120min 20ema aktuell bei 1406. Da beginnt auch ein guter Resistbereich bis zur ~1430.

      Kann man ischer auch kurzfristig besser timen dann. 15-30min Sell Divs sind ein guter Einstieg

      Löschen
    4. mal schauen was geht .... ich habe mal nen auge drauf

      Löschen
  4. moin

    vielleicht werden die news bis 11 uhr etwas bewegung mitbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Grundgedanke des z-Vormittag's und Rangetradinmg setzt natürlich auf "kontrollierte" Swings...große Verwerfungen oder Volatilität sind da gar nicht so erwünscht.

      Der BB System Sell hat ~17P gemacht, das ist mir Bewegung genug!

      Löschen
    2. Hallo rt,

      "Das Buy Fenster öffnet ab 10:55 Uhr"

      Kannst Du diesen Sachverhalt mit einem Chart aufzeigen.
      Herzlichen Dank

      Löschen