Mittwoch, 9. April 2014

FDax 120min Buy Divs & 3 Tage H-T -> 240min Bearflag

Im FDax haben wir nach 3 Tagen von Hoch zu Tief und 120min Buy Divs nun die erste Gegenbewegung eingeleitet und wir haben einen Taylor Buy Day. Allerdings haben wir den Up Swing zuerst und jetzt wird es schwierig sein zu kaufen. Wir müssen erst einen Downtest abwarten für ein höheres Tief auf 60min. Nach den 120min Buy Divs ist eine abc Up Reaktion sehr wahrscheinlich.

Ein früher Push down in den Bereich 9480, oder 9450 untersuchen wir auf ein Buy Setup, mit Ziel gestrige Hochs ~9550. Eine frühen Push Up in die Zone 9550-9560 kommt für einen Short Scalp in betracht, solange wir kein höheres Tief auf 60min gebildet haben.


FDax: Daily, 120min

Kommentare:

  1. Moin,

    FGBL daily nach 2 x NRx und bullflag nach NFP Freitag ... heute nun kleines Gap mit low violation zum 240er EMA20 @ ~143.33. Allerdings heute FOMC und somit yelling for Janet :-)

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      ich finde auch das FGBL mit das beste Setup heute hat, nach 3 Pushes up auf Daily sollte es eine abc down Korrektur geben und möglicherweise sehen wir heute Punkt fixiert.
      Dollar Short ist eine weitere sehr gute Trading option heute. AUD, CAD, GBP schon länger und nun auch Eur mit 60min Bullflag und JPY ebenso.

      Löschen
  2. wie hoch schätzt du das ein, ob wir das ht bei 9486 (Dax) im 60er bereits gesehen haben? heute morgen mal wieder charttechnisch schwierig den Dax zu managen, finde ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute haben wir kein sehr gutes Setup, mit dem früpehn Up an einem Taylor Buy Day. Momentan kann ich leider auch nichts genaueres dazu sagen.
      Abwarten, auf ein gutes Setup! Heute ist vllt ein Tag wo man nur vermeiden muss Geld zu verlieren im FDax.

      Löschen
  3. noch zu früh, aber läuft wohl auf einen Inside Day hinaus...heute abend noch das Fomc Protokoll, abwarten bis dahin heisst wohl die Devise...kaum Bewegung bis jetzt, der Trader braucht die Vola aber, wenn nicht heute dann eben morgen vielleicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebenfalls ja, ich konzentriere mich auf die Währungen und Bund erstmal. Der hat 5min Bearflag nach nr7 Ausbruch

      Löschen
  4. sieht im 5er jetzt nach einem bearischen Keil aus, gut den Ausbruch im 1er aus dem Wimpel war für 10 Punkte gut, einen Teil davon hab ich eingesammelt, ansonsten heisst es geduldig warten auf ein gutes Setup!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der bearische Keil dürfte sich allerdings jetzt erledigt haben...

      Löschen
  5. moinsen

    FESX gestern auf 3eck aufgesetzt und nen spring / umkehrstab unter gutem volumen gebildet .... unmittelbare price action sagt alles wird gut .... ziel 3eck dly wkly ist 3350

    allein mir fehlt der glaube ....


    fgbl 5er bearflag evtl ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 38 - 40 ziel 5er abc up / flagge fgbl kann man nach nem upthrust / umkehrstab schauen .... unten 143,28 wichtig, wenn unterschritten sollte die flagge gebrochen sein ...

      Löschen
  6. sieht so aus, als ob sich im 5er Dax eine Bullflag formt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsicht hier oben, 9560-9570 ist starker Resist

      Löschen