Dienstag, 22. April 2014

FDax Trendtag UP nach Beartrap -> 15/30min Bullflag & Grailbuys

Wie von uns antizipiert konnte der Dax ein hT auf 60min plazieren und die obere Rangegrenze anlaufen, nach der Beartrap(roter Kringel) letzte Woche. Am Nachmittag erfolgte der Ausbruch aus dieses Mehrtagesrange es entwickelte sich ein Trendtag Up.

Heute werden wir versuchen, einen frühen Push down in die 15/30min Bullflag zu kaufen. Erster früher Support ist die 9450 und sehr guter Support im Bereich 9430-40 und gleichzeitig 30min Grailbuy.

In den Währungen haben wir schöne Bullflags auf Daily im GBP und AUD, hier traden wir schon seit März auf der Long Seite.


FDax: Daily, 30min



09:16 Uhr:
Der frühe Push Down war wieder was für den ganz schnellen Finger. Push über Do Hoch (9484,5)ist Exit/TG Zone.




10:16 Uhr:
Über einen Long Scalp an der 9500 kann man nachdenken, wenn der Markt es über ein Micro ht/Buy Div anbietet


10:21 Uhr:
Schade, kein Push mehr in die 9500. Setup erstmal gestrichen...

Kommentare:

  1. hi rt, ich habe mir über das Osterwochenende die Rohstoffcharts detaillierter betrachtet. Gold sieht langfristig d.h. auf weekly, monthly so aus als ob eine seit Juni 2013 laufende Bearflag in Form einer a-b-c bereits wieder abgeschlossen wäre. Die C fiel extrem schwach aus und konnte nicht mal mehr 1400 zurück erobern. Demnach sollte bald ein Test der Tiefs bei 1200 anstehen. Silber sieht noch schwächer aus und knabbert bereits an den Mehrjahrestiefs. Könntest Du bei Gelegenheit dazu etwas sagen?

    danke vorab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold ist inmitten der Weekly Range und scheint ein Dreieck zu formen auf diesem Timeframe. Ob das nach unten oder oben rausgeht, kann man jetzt schon unmöglich sagen. Silber macht einen extrem schwachen Eindruck und scheint fdie Funds Long Positionen unter den letzten Tiefs auf Monthly flushen zu wollen, heer müssen.

      Es gibt aktuell keine guten Setups im Gold auf Daily, oder Weekly, darum auch kaum Analyen hierzu in den Tagesposts.

      Es gibt deutlich interessantere Trading Alternativen im Commodity Bereich. Zucker mit low ADX auf Daily und 3 Tages BO Setup. Live Hogs Daily/Weekly Bullflag, Live Cattle ebenso. CC mit Daily low ADX Coil innerhalb Weekly Creeping Up Trend...

      Löschen