Freitag, 4. April 2014

FDax 3 Pushes Up auf 240min aber Trend Mode Up nach 8 Closes über 5sma

Im FDax haben wir 3 Pushes auf 240min ausgeformt und möglicherweise konsolidieren wir zum 240min 20ema wo wir einen Grailbuy haben und eine Bullflag formen. Da wir im Trendmode up sind, ist jeder Close unter 5sma auf Daily ein Kauf. Durch diesen Kaufdruck ist es wahrscheinlich, das der Pullback sehr flach ausfallen kann.

Wir erwarten also Rangebildung und so ist ein früher Push up in den Bereich 9670 (gestriges Vormittags Range High) ein Short Scalp in ein nH auf 30min. Möglicherweise führt das zu einem abc down in den 240min Grail.

Früher Support ist die 9640 und möglicherweise Gelegenheit für einen Buy Scalp, der durch ein Hoch zuerst deutlich geschwächt wird.

Wichtig zu verstehen ist, das wir heute kein Premium Setup im Markt haben. Keine Taylor Buy oder Sell Short Tag, keinen Z-Day, keinen 15/30min Grail Buy. Wir haben nur ein grobe Roadmap und Nachmittag US Payrolls.

Die Hauptaufgabe für heute wird es sein, sich aus Problemen heraus zu halten!

FDax: Daily, 240min


10:37 Uhr:
Kein Short hier nun mehr. Volumen total off

Kommentare:

  1. Hallo rt,
    warum ist denn für Dich heute der 30Min Grail Buy kein guter setup? Und unter welchen Bedingungen wäre er einer?
    Vielen Dank vorab für Deine wertvollen Erklärungen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir einen 30min Grail Buy hätten, wäre es ein gutes Setup. Aber wir haben eben keines dieser hochkarätigen Setups heute

    AntwortenLöschen