Donnerstag, 8. März 2012

Bund 3 Pushes und Keil auf 60min am Weekly Swing High und doppelter nr7 Tag

Im Bund (Juni Kontrakt!) haben wir einen Keil mit 3 Pushes up auf 60min geformt. Wir haben außerhalb der unteren Trendlinie eröffnet, also einen möglichen Ausbruch vollzogen. Wir müssen unter 138,70 bleiben um das Setup aktiv zu halten. Ein Ausbruch sollte zu einem Test der 138,10 führen.

Mit EZB Zinsentscheid heute wird das aber recht tricky werden. Schade das so ein Premium Setup auf einen News dominierten Tag fällt.

links Daily, rechts 60min

6 Kommentare:

  1. Mal eine technische Frage: Wer ist denn Dein Kursdatenversorger?

    Prima Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Soweit man sieht, handelst Du auf IB, die kostenlos Kursdaten anbieten. Nehme an, Du nutzt die Onlineversion der TS und nicht eine alte stationärte Version, in die Du über eine Softwarekrücke die IB-Daten einspielst. Hast Du dann ein TS-Konto, auf dem Du auch handelst u. damit die TS-Software + Daten günstiger bekommst oder leistest du dir die TS (ohne Kontonutzung) und ihre Kursdaten "einfach so"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die Online Version. Die TS2000i Version habe ich auch verwendet mit Quotespeed als Datenfeed über Sat, als das I-net noch nicht genügend Bandbreite hatte.
      Ich habe auch einen Account bei TS, darüber lasse ich meine automatischen Systemtrades abwickeln.
      Es ist immer wichtig einen Backupfeed und Backup Broker zu haben. Ich würde niemals nur über 1 broker handeln.

      Löschen
  3. Überraschend, dass Du zusätzlich autom. Systeme handelst. Bist Du mit den Ergebnissen des diskretionären oder denen des Systemhandels "zufriedener" (ich gehöre zum Lager der Systemhändler, auch wenn beides funktionieren kann)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Systemhändler kann ich mich eigentlich kaum bezeichnen. Ich habe ein paar System, wie das BB System an Z-Vormittagen(schon angesprochen im Blog) oder Systeme die auotmatisch 1min Bullflag scalpen. Aber ich schalte diese Systeme per Hand an und ab.
      Dazu habe ich noch einige automatische Schutzvorrichtungen, die meine diskretionären Orders als Market Orders in den Markt feuern.
      Es ist also mehr ergänzend.

      Du handelst vollautomatische Handelssysteme?
      Du kannst gerne aus dem Nähkästchen plaudern! :)

      Löschen