Mittwoch, 28. März 2012

Gold auf 240min Buy und hat weiter Up Potential solange 1660-1670 hält

Gold auf 240min Buy und Support 1660-1670 im Juni Kontrakt. Wie man schön an der Box sehen kann, hatten wir einen Fehlausbruch unten und nach dem Turtle Soup den Ausbruch Oben. Die Oberkannte dieser Box (1660-1670) ist nun Support. Sollte der 240min Oszi nach oben drehen, dann erfolgt ein Anlauf auf die 1700-1710' iger Zone.
Wichtig wäre, wenn wir auf Monthly Basis über 1692 schliesen würden.

Heute Morgen wurde die 1670 Zone schon mal erfolgreich getestet. Eine 30min Bullflag bzw. höheres Tief auf Stundenbasis kann nun ein Einstieg in den 240min Buy sein.

Update 11:01:
Achtung Gold Juni ist nun Frontmonat!!!

Update 11:46 Uhr:
Gold (GCM12) Long 79
Stopp 77
50% Posi
Hat 3 Pushes 3-5min down in den Support von heute Morgen

Update 12:10 Uhr:
100% long 1677,70
Stopp 1677
3 Pushes down 5min

Update 15:34 Uhr:
Klassisch abc up nach den 3 Pushes auf 5min , das ist das minimum Kursziel jeder 3 Push Formation.
Rest gestopp 1677


Links Gold Daily, rechts 240min

8 Kommentare:

  1. Moin,
    nach welchen Regeln rollst du die Kontrakte der verschiedenen Instrumente und zu welcher Uhrzeit?
    Danke,
    Benni

    AntwortenLöschen
  2. Entweder nehme ich die offiziellen Angaben zum aktuellen Frontmonat und/oder ich wechsle wenn das Volumen im nächsten Kontrakt Monat höher ist als im vorherigen Frontmonth.

    AntwortenLöschen
  3. ... danke, aber wo findet man "offizielle Angaben" zum Frontmonat?
    Die Sache mit dem Volumen ist ja nicht immer gleich, d.h. Du rollst den FDAX mal einen dann mal 2 oder drei Tage vor dem Verfall?
    Nochmal danke!
    Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ofizielle Angaben gibts teilweise bei den jeweiligen Börsen, aber für mich ist das Volumen entscheidend.
      FDax rolle ich immer am Tagesende vor dem Verfallstag. Erst am Freitag dem Verfallstag ist im nächsten Kontrakt mehr Volumen.
      Für mich ist das Volumen am wichtigsten, weil im Contrakt mit dem meisten Volumen bekommt man die besten Fills!

      Löschen
  4. Warum Juni-Kontrakt bei Gold? April-Kontrakt läuft noch bis 26.4.12 und hatte gestern ca 100K Umsatz (lt TWS), der Juni-Kontrakt nur ca. 22,5K. Heute ist das Verhältnis auch zu ungunsten des Juni-Kontrakts. Der Mai-Kontrakt hat fast gar keinen Umsatz. Versteh ich nicht. Kannst du mich aufklären? Danke
    Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Aktuell im GCM12Juni 225K Volumen und im GCJ12 (April) ~118k. Als Juni klar vorne...
      Der Mai Kontrakt wird im Gold nie aktiv gehandelt.

      Schau mal hier, da sind die üblichen Kontraktmonate aufgeführt und alle Daten zu verschiedenen Futuremärkten.

      Löschen
  5. Wolltest du einen Link angeben - man kann leider nichts lesen ("schau mal hier")?
    Probierst du's nochmal? danke!
    benni

    AntwortenLöschen