Donnerstag, 29. März 2012

FDax mit Z-Vormittag und 30min Bearflag

Heute Morgen sollten wir aussschwingen im FDax, nach dem Trendmove gestern Abend und eine neue VA formen. Da wir auf 5min nur noch ADX unter 15 haben, kann das BB System nicht zum Einsatz kommen.
Wir haben eine 30min Bearflag an einem Taylor Buy Day. Es könnte also auch ein höheres Tief aus der 30min Bearflag entstehen. Wir haben aktuell auch bereits einen Test der 6970 absolviert, deshalb sind Shorts im Bereich 7010 zwar noch möglich aber mit Vorsicht zu geniesen. Ein 5min Momentum Hoch im Oszi möchte man da nicht sehen.
Ein Morgendlicher Push zur 6930-50(Low Violation) ist ein Kauf am besten bei einer 1-5min Buy Div.

Auf Daily besteht die Möglichkeit eine niedrigeren Hoch, das nach dem Taylor Buy Day heute, ins Spiel kommen könnte.

Update 11:34 Uhr:
30min Bearflag mit neuen Tiefs und low Violation. Nun nach Buy Divs 3-5min oder höhrem Tief ausschau halten.

Update 11:55 Uhr:
Keine Buy Div bis jetzt, möglicherweise 3. Push down in den 6920-30 Support FDax.

Update 12:03 Uhr:
Fdax long 30
stopp 19
3. Push down in den Support nach 2 tagen H->T.
Sollte wenigstens im 1. Anlauf halten...


Update 12:08 Uhr:
TG 6939
+9P
Stopp bleibt 19,5

Update 12:17 Uhr:
Stopp 6930 BE nun

Update 12:22 Uhr:
TG 45,5
+15P
1/3 Bleibt mit Stopp an BE 6930

Update 12:29 Uhr:
stopp 39
Dynamik sieht anders aus...


Links Daily, rechts 30min

10 Kommentare:

  1. Hallo Roundturn.

    Ich lese zum ersten mal, dass du das BB System unter 15 ADX nicht einsetzt.
    Welchen Grund hat dies?
    Einfach nur, weil dir das Potenzial des Trades dann zu gering ist oder gibt es andere Gründe?

    Ansonsten hätte das System heute ja eigentlich gut gepasst...

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ADX unter 15 ist man praktisch im Ausbruchsmodus im jeweiligen Timeframe. Das macht Countertrades gefährlich.
      Man könnte das System einsetzten, allerdings müss man dann enge Stopps verwenden um in keinen BRreakout zu laufen. Bei einem Abstand von 10P zum mittleren BB Band, dann max 15P Stopp.
      Heute hats perfekt funktioniert...aber es läuft nicht mehr so sauber bei niedrigem ADX Umfeld.

      Löschen
  2. OK, jetzt verstehe ich.
    Man könnte also sagen, dass ein ADX unter 15 so ähnlich ist wie ein NR7, nur im kleinerem TF, also Ausbruchsmodus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es!

      Hat man schön gesehen heute...

      Löschen
  3. was ist ein Z Tag
    und was ist ein Taylor Buy Tag, konnte bei Google nichts rechtes finden, dann falls Zeit für Antwort,wenn es geth in Deutsch, lese mich auch gerne ein, finde nur nichts Passendes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Taylor Rythmus ist leider nicht in wenigen Worten zu erklären. Prinzipiell geht es darum, das nach 1-3 Tagen in einer Handelsrichtung eine Bewegung in die Gegenrichtung einsetzt.
      Also nach 2 Down Tagen, schliest der darauffolgende Tag häufig Close>Open, wenn das Vortagestief erfolgreich gestetet wird. Das nennt sich dann Low Violation. Im DAx handeln wir aktuell noch unter Vortagestief, das heist der Taylor Buy Day ist noch nicht getriggert.

      Z-Tag bzw. Z-Vormittag ist immer nach einem Trendtag, hier schwingen die Kurse am Vormittag um optimalweise um die Eröffnung bis sich einen neue Range geformt hat. Schön zu sehen heut im Dax!

      Löschen
  4. Nutz doch einfach mal oben rechts die Blogsuche. RT hat schon öfters was dazu geschrieben.

    AntwortenLöschen
  5. oh, danke für die Antworten, ist mir schon ein wenig mit geholfen, werden auch versuchen im Blog noch nachzulesen, muss halt noch viel lernen...

    AntwortenLöschen
  6. Echt Respekt, mit welcher Geduld du handelst, deine Arbeit hier reinstellst und auf Fragen antwortest.

    Sowas gibts nur alle 10 Jahre mal.

    Danke dafür. Ich wünsche dir und uns, dass dir die Energie nie ausgeht und du uns noch ne ganze Weile erhalten bleibst!

    Fred

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen wenn du das liest ;)

    ich hab mich gerade durch einige Währungen geklickt.

    Dabei bin ich auf den EURO / MEX Pesos gestoßen.

    Dort erkenne ich ein riesiges Dreieck mit Ziel 18,30 im Moment.


    Wäre super wenn du dazu etwas schreiben könntest.

    AntwortenLöschen