Donnerstag, 1. März 2012

Dax, Ben und die Büchse der Pandora

Im Dax konnten wir gestern das Hoch der Bullflag testen, das ist das objektive Kursziel einer Flag. Noch ist nicht auszuschliesen, das wir einen weiteren Anlauf für den 3. Push bekommen.

Ben Bernanke hat die Märkte gestern geschockt(am besten zu sehen im Gold & Silber) mit der Aussage, das die Fed nun alles getan, hat um die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. Das Ende des billigen Geldes?
Ja, wenn das so einfach wäre...Alan Greenspan hat die Kiste der Pandora geöffnet und nun bekommt man sie nicht mehr zu. Beim nächsten Krisenanzeichen werden die Notenbanken wieder löschen...mit noch mehr Geld, weil sie keine einfach keine andere Wahl und Mittel haben. Wer Feuer mit Benzin löscht, muss den Druck aufrecht erhalten, sonst kommts zur Explosion.

Wir haben die Obergrenze der Range getestet, meistens erfolgt dann ein Test der unteren Rangegrenze. 6780 ist ein wichtiger Support, hier haben wir die untere ansteigende Dreieckslinie und Volumen Support.
Hier kan man einen Long Scalp nach bewährten Muster versuchen.

Update 10:25 Uhr:
Dax mit Eröffnung ausserhalb der Valuearea, das kann zu Trendmove führen. Bis jetzt ist da Open auch fast das TT. Ein Push zur 6780 wird unwahrwscheinlicher.
Wir beobachten ob sich eine Bullflag auf 5min formen kann. 6890 ist guter Resist.

Links Daily, rechts 120min Range

3 Kommentare:

  1. schöner Kommentar zum Ben. Grundsätzlich danke für die tolle Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben hat es schon drauf, er weis genau wann er auf die Bremse steigen muss. Nun hat er wieder raum für pos. Überraschungen.
      Den unfreiwilligen Tanz auf der Rasierklinge beherrscht er perfekt!

      Löschen
  2. ...und wie schön getimed. Konnte er Old Europe gleich noch einen "mitgeben".

    AntwortenLöschen