Montag, 19. März 2012

FDax mit 120min Sell Div und nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Der nr7 Ausbruchsmodus hat Vorrang vor jeder Richtungsanalyse wie 120min Sell Div. Wir werden also einen Ausbruch oder die Trendfolge über Flags traden, sobald sich ein Impulsmove zeigt.
Im Dax hatten wir 8 Tage von Tief zu Hoch, heute wäre eine gute Gelegenheit von Hoch zu Tief zu traden. Der Verfall braucht nochmals starken Support unter den Markt, dieser fehlt heute.
Nach einer 1-2 Tage Korrektur sollte es eine erneute Kaufgelgenheit geben.

Aber heute traden wir erstmal das nr7 Setup!

Update 09:34 Uhr:
Eröffnungsdrive im Dax. Open war das High bisher. 3-5min Bearflag ist ein Short Setup. Resist 7140-53 im Fdax. (Aufgeld des Futures aktuell ~14P)

Update 09:48 Uhr:
Schneller runter als gedacht. Nächster Resist nur 7135-45.

Update 10:30 Uhr:
Nach dem doppelboden auf 5'er muss man mit Dax Shorts im Bereich 36-45 erstmal vorsichtig sein.Wir sind technisch an einem 120min Grail Buy.


links Daily, rechts 120min

8 Kommentare:

  1. "Der Verfall braucht nochmals starken Support unter den Markt, dieser fehlt heute."
    Das verstehe ich nicht, kannst Du es bitte erklären, danke!
    Cris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Freitag gab es noch massiven Eindeckungsbedarf für die Options Stillhalter um ihre verkauften Call Optionen zu decken. Anfang Januar hat sicher kaum jemand(außer uns^^) erwartet das wir beim Verfall bei 7200 stehen.
      Deshalb der Eindeckungsbedarf zum Optionsverfall.

      Löschen
  2. Danke, aber jetzt habe ich schon wieder eine Frage: Was ist denn ein "Grail buy". Den Begriff "Grail" verwendest du ja öfter mal. Stammt der Ausdruck von LBR? Welche Grail-Trades gibt es denn? Kannst Du sie aufzählen/beschrieben oder einen Link empfehlen, wo man sich selbst schlau machen kann?
    Nohcmals danke!
    Cris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hoily Grail Trade ist von Linda Raschke in ihrem Buch veröffentlicht worden.
      Das setup sieht vor im Aufwärtstrend am 20ema zu kaufen wenn der ADX größer als 30 ist.
      Am besten funktioniert das Setup wenn es keine Sell Div vorher gab und wenn der ADX frische Hoch macht.

      Einfach mal nach Holy Grail Trade googlen. Da gibt es sicher viele Beispiele. Im Blog habe ich sicher auch ein paar.

      Löschen
  3. Denkst Du nicht, dass es das erst einmal war mit der Aufwärtsbewegung im DAX?

    Liebe Grüße
    Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder 1-2 Tage Pullback ist ein neuer kauf im FDax. 7200 war mein Kursziel für Mai und eine lange Konsolidierungszone im Dax letztes Jahr, aber es kann genauso gut an die obere Grenze der Konsolidierungszone oder obere Begrenzungstrendlinie Monatschart Dax laufen.
      Ich werde mal wieder einen Wochenchart posten für den Dax.

      Löschen
    2. Das wärw super, danke schon mal.

      Löschen
  4. also ich goggle immer fleißig alle Begriffe nach
    nun ist es bei mir so, dass ich dennoch vieles nicht verstehe
    (weshalb ich dann auch nichts nachtrade, muss ja eigenen Weg finden)

    spüre aber, dass man hier viel lernen kann, auch wenn ich bei Linda naschlage, verstehe ich Vieles nicht, was würdet ihr mir raten, ich habe jetzt eine Lehrzeit von 3 Jahren eingeplant, ist das realistisch, oder kann es sein, dass ich es nie lerne

    Ausdauer habe ich, faul bin ich auch nicht

    nur um ein Beispiel zu nennen Grail Buy, wird hier erklärt, ich lese das heute zum ersten Mal, schlage es also nach und bin mir immer noch nicht wirklich sicher , was es ist.

    gibt es irgenwo eine Anfängergruppe, wo so etwas besprochen wird, ohne die üblichen Threadhackereien und Streitigkeiten, oder sind hier Leser, die mit mir zusammen lernen wollen - ich würde mich dann A1 = Anfänger 1 nennen, und A2 usw könnten sich melden

    sorry, wenn ich jetzt den Verkehr hier aufgehalten habe, aber vielleicht findet sich eine Kleingruppe für diesen Zweck

    bin für jede Anregung offen, die Anfängergruppe muss ja nicht hier schreiben, man könnte sich mailen oder telefonieren

    AntwortenLöschen