Montag, 19. März 2012

USDCAD mit extremen Coil und Ausbruchsmodus

Doppelter nr7 auf Daily, doppelter ID auf Weekly, doppelter nr7 auf Monthly und schönes Ausbruchsdreieck auf 240min.
Bei Breakout mitgehen, das kann zu einem massiven Move führen!

Update 14:12Uhr:
long CD 1,0059
Stopp 1,0049 (TT)
(Das entspricht USDCAD Short an der Forex)


Update 16:33 Uhr:
Stopp 1,0072 im CAD FX Globex Future
BE +13
1,0100 wäre wichtiges Breakout Niveau

Update 21:12 Uhr:
Update Chart 5min zum Zeitpunkt des Einstieges. Man sieht das ABC und damit die Chance auf ein höheres Tief zum Vormittagstief an der unteren Rangebegrenzung. (CD Chart ist Invers zu USDCAD)


10 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    Du hattest schonmal auf die negative Korrelation zw. USD/CAD und den Aktienmärkten hingewiesen.
    Könnten wir bei einem Ausbruch zur Unterseite also von einem starken Signal für die Aktienmärkte ausgehen?

    Dank für Deine tollen Analysen.

    Gruß,
    hiob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Correlation (ich nenne das gerne den Risk Trade) hat sich in den letzten Wochen stark vermindert. Trotzdem wäre ein masiver Anstieg des US Dollars verdächtig.
      Ich würde auch den downside Ausbruch im UsdCad bevorzugen.

      Löschen
  2. Antworten
    1. stark komprimiert wäre wohl die naheliegenste und treffende Übersetzung in diesem Fall

      Löschen
  3. Hi,
    was muss man sich unter "doppelter ID" vorstellen?
    Grüsse und Danke von Haiku

    AntwortenLöschen
  4. doppelter Inside Day. In diesem Fall ist es eine doppelte Inside Woche. Das heisst das hoch/Tief lag innerhalb des Vorwochen Hoch/Tiefs. Das deutet auf starke kombrimierung im Markt hin.

    Im Chart siehst du links oben den Weekly Chart. Die 2 Inside Bars sind magenta eingefärbt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    warum Long@1,0059? Leider sehe ich da keinen Ausbruch oder ähnliches. Kannst Du mir helfen?
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pure Spekulation...
      Nach dem markieren des Vormittagtiefs gab es ein kleines abc down auf 5min. Das könnte auch ein höheres Tief auf 15-60min sein. Die untere Dreiecksbegrenung ist zudem nur 10 Ticks weg, somit habe ich hier ein sehr gutes crv, wenn es einen (bevorzugten)Upside Ausbruch geben sollte.

      Löschen
  6. Danke, aber ganz versteh ich es noch nicht:
    Vormittagstief im CAD war 1,0050, danach sehe ich nur ein kleines abc-UP (a=1,0063, b=1,0057, C=1,0067 auf 5min), aber kein abc-DOWN.
    Falls du dich verschrieben hast, es also ein abc-UP war, war dann der enge SL (10 Ticks) für deinen Trade ausschlaggebend, eine ansonsten nur "mittelprächtige" Chance (sehe ich das richtig?) zu handeln? Das kleine abc-Up am unteren Dreiecksrand stand ja der Möglichkeit eines Dreiecksbruchs nach unten gegenüber.
    Spielte die Intermarketanalyse eine Rolle?
    Nochmlas vielen Dank an den Meister!
    Tom

    AntwortenLöschen
  7. "war dann der enge SL (10 Ticks) für deinen Trade ausschlaggebend, eine ansonsten nur "mittelprächtige" Chance (sehe ich das richtig?) zu handeln?"

    Der enge Stopp-Loss am unteren Ende der Range Begrenzung war der Haupteinstiegsgrund. Die Chance war wirklich nur Mittelprächtig ~50%, allerdings sehr gutes Risk/Reward da bis zur oberen Rangebegrenzung ca. 20 pips Luft war + die Chance auf Ausbruch.
    Bei der Intermarket Analyse war vor allem der Weekly Chart des US$ interessant. Der hatte letzte Woche einen Umkehrstab und bärische Indikatostellung und nicht zu vergessen in einem 10 jahre Abwärtstrend.

    Ich poste oben noch den 5min Chart des CD Futures zum Zeitpunkt des Einstiegs.

    AntwortenLöschen