Dienstag, 13. März 2012

Dax mit Gap aus der Value Area

Das bringt immer ein gewisses Trendpotential mit sich, weil eine Seite der ON Marktteilnehmer in der Falle sitzt. Dieses Ungleichgewicht auf einer Marktseite kann sich in einer Trendbewegung entladen. Wir müssen abwarten ob wir eine Range formen, oder es zu einem Trend weg von der Eröffnung kommt.

Gestern Abend gab es noch ein enges Dreieck auf 30-60min und wir sind daraus nach oben ausgebrochen. Prinzipiell haben deshalb neue Momentum Hochs auf dem 15/30min Oszi. Wichtigster Support für die longs ist nun gestriges TH 6924. Zwischen gestrigen TH und 5940 Hier kann man einen Long scalp bei einer 3-5min Buy Div versuchen.
Sollte wir eine enge Range formen, kann man auch den Ausbruch handeln.

Auf Daily gab es kein klassisches abc bis jetzt, sondern nur eine einfache Bullflag. Wir werden beobachten, ob wir das Potential für einen komplettes neues Aufwärtsbein haben, oder ob wir eine erweiterte Range formen. In starken Märkten, liegt die b manchmal höher als das Urpsungshoch. Konsolidierungen können vielfältige Muster ausbilden, nicht nur klassische abc's.



2 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    mich würde mal interessieren, wieso bei deinen Daily Charts 900 min = 15 h steht?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Das hat nur technische Gründe meiner Software für Oszi Berechnung auf Daily an der Eurex.

    In diesem Fall ist 900min = Daily Chart!

    AntwortenLöschen