Montag, 5. März 2012

Dax mit 3 Tages Breakout Muster und low ADX auf 60min

Man sieht schön die Seitwärtskonsolidierung im Stundenchart. Im ADX sind wir auf 13 gefallen, ab Werte von unter 15(kringel am ADX Verlauf), kann man von einen Breakout erwarten.
Prinzipiell sollte man bei einer Breakoutsituation immer neutral für den Markt eingestellt sein iund sich vom Breakout führen lassen.
Möglicherweise haben wir den 3. Push Up auf Daily gesehen und er führte nur zu einem Doppeltop. Wir befinden uns nun auch im optimalen Swingfenster 8-10Bar für Sell Divergenzen oder Doppeltops. Der letzte  Sing up war am 21.Feb. Im Russel Index sind wir aus der 2 wöchigen Range nach unten rausgefallen. Der US$ hat seit den Äußerungen von Ben Bernanke wieder an Stärke gewonnen, was im aktuellen Umfeld eher negativ für alle Assets ist. Es mehren sich also die Anzeichen für ein mögliches Ende der Rally.

Am besten tradet man heute den Breakout aus einer gut geformeten Morning Range, oder wartet einen Impulsmove ab um bei einer 1-5min Flag einzusteigen.
Viele Märkte haben ein Breakoutmuster wie z.B. Gold, Kupfer. Das gilt es zu beobachten.

Update 09:46Uhr: Ausbruch aus der Morning Range
Short 64
stopp 71
Nach Ausbruch aus der Morning Range

Update 09:55Uhr:
Stopp 68

Update 09:56 Uhr:
TG hier 51
+13P
Stopp 65

Update 09:59Uhr:
nochmals TG hier bei 34
+30P
Stopp 55

Update 10:07 Uhr:
Dax cover 6818
+46P
5min Bearflag abwarten


Links Daily, rechts 60min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen