Dienstag, 27. März 2012

Euro mit Dreieck auf Tagesbasis -> Ausbruch in den nächsten Wochen

Gestern sind wir an die die obere Abwärtslinie des Dreiecks herangelaufen, nach dem wir aus einer Dreitagesbreakoutformation ausgebrochen sind. Durchaus möglich das wir nun einen Anlauf unternehmen aus dem Dreieck auf Daily auszubrechen. Der Weekly Oszi steht auf Neutral und ist bereit nach oben zu drehen.


Update 09:50 Uhr:
EC(6e) long 1,3337
Stopp 23
5min Buy Div in 120min Bullflag

Update 09:57:
TG 1/3 1,3348
+11
Stopp BE

Update 10:08:
1/3 off 1,3356
+19
Stopp 37 BE

Update 11:10:
EC(6e) off 1,3385
+48


Euro FX Future
Links Daily, rechts 120min


4 Kommentare:

  1. Hi,
    warum hast du das letzte Drittel glattgestellt? Um ca. 11.10 erfolgte doch Ausbruch aus rel. langer Range auf 5min Basis. Man könnte doch die zu erwartende Bullflag, die ja jetzt (12.01) noch exisitiert traden. Nach dem Motto: Die erste Flag nach dem Ausbrcuh ist die beste. Was also stimmt mit dieser Flag nicht bzw. warum bist du raus? Danke!
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Situation auf Daily hat immer vorrang vor jedem Trade auf einem kleineren Timeframe. Es zwar ein Ausbruch aus einer Range, aber gleichzeitig haben wir auf Daily gestern einen Tag mit großer Range und Trendtag. Da ist am nächsten Vormittag Z-Tag angesagt, also ausschwingen um die Eröffnung. Das ist sehr gut zu sehen im 6e Future, die Eröffnung war 1,3360 und das Morgen Tief war 1,3332(~30Ticks runter), dann schlug das Pendel in die andere Richtung aus bis zur 1,3390(~30Ticks up vom Eröffnungspreis).
      -> klassisches Aussschwingen!

      Der Push zur 133,90 war also eher ein Short Scalp, als eine Bullflag!
      Darum der Cover 1,3385.

      Eine Grundregel zum handel von Flags:
      Flags nur zu handeln, wenn es auf Daily eine Ausbruchssituation gibt, wie nr7, ID Tag oder 3 Tagesausbruch gibt.
      Du willst einen Starken Driver hinter dem Trade haben von Daily Chart!!!

      Löschen
    2. Hallo RT,
      NR7, ID sind klar. Koenntest Du kurz sagen, was Du als 3 Tages-Ausbruchsformationen klassifizierst? Denke, das würde noch mehrere hier interessieren. Danke!
      Cheers, Mat

      Löschen
  2. yo mann, das hilft. Danke,
    Chris

    AntwortenLöschen