Freitag, 30. März 2012

FDax Daily mit abc Korrektur und am Trendlinien Support

Auf Daily haben wir nun ein niedrigeres Hoch(nH) und wenn wir Punkt C durchbrechen, dann läge ein Trendwechsel auf Daily vor und aus der abc Korrektur würde ein definiertes 123 Hoch. Das würde einen Push zur ~6620 über die nächsten Wochen nach sich ziehen.
Noch sind wir aber nicht soweit!!!
Nach 3 Tagen von H->T heute erneut Taylor Buy Day und es ist somit sehr unwahrscheinlich, das wir heute C durchbrechen. Ich gehe davon aus da wir C nochmals testen, aber möglicherweise ein ein höheres Tief(hT) formen. Der Bereich 6880-6900 ist guter Support ein Push in diesem Bereich mit Buy Divs wäre ein Long Scalp.
Ein früher Push in den Bereich 6970-6990 ein Short Scalp.


Update 09:58 Uhr:
Fdax aktuell mit hT Flag auf 15min. Der Bereich 5920-30 muss dafür halten mit Ziel 6960-6980.

Update 10:21 Uhr
Fdax long 27
stopp 19

Update 10:25  Uhr:
TG 35
+8
Stopp 27 BE für den rest

Update 10:37Uhr
Nochmal Fdax long 28
stopp 19

Update 10:40 Uhr:
TG 35
+7P
Stopp TT

Update 10:45 Uhr:
TG 47 +19
stopp 6928 BE

Update 11:45 Uhr:
Stopp 52 Fdax


Update 12:13 Uhr:
Exit 55
+27


FDax 15min hT Flag



Links Daily FDax, rechts 120min

5 Kommentare:

  1. Moin Roundturn,

    schon zu sehen, dass dieses A=C mir gestern schon durch den Kopf schwirrte und nun heute in deinem Post auftaucht - natürlich weniger im Sinne von Selbstbestätung als vielmehr Lerneffekt durch Deine konstante Arbeit hier.

    Im FESX ergibt sich ein sehr ähnliches Bild mit A 2550=>2425 B 2500 C => 2475 so etwa.

    Dass eine gute Einschätzung allein noch keinen guten Trade(r) macht, zeigte sich allerdings daran, dass ich meinen Sell @ 2400 sehr früh entsorgt habe. Wollte schon 2417 vormittags, hab mich aber zu spät angestellt bei der EUREX.

    Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage immer analyse ist einfach, das kann jeder lernen. Traden ist viel schwerer, darum immer aufs Trading konzentrieren. Analyse am besten am Vorabend oder früh Morgens.
      Dann hat man den "Denk" Teil abgeschlossen und die Setups sethen. Man kann sich voll auf seine Einstiege und Ausstiege konzentrieren. Im Rangemarkt ist das ein Kampf um jeden "lausigen" Tick!

      Löschen
  2. Wie macht Du das mit den Zeitfenstern (9:30/10/10:30) bei nem frühen Ausbruch/GapClose... Ich hab dann gesehen FDAX 60er bis 10h kein Break über 6955 und 2 x Docht, offenes Mini-Gap und EMA20 => also Push Richtung C bis 10:30. Danke tr8r

    AntwortenLöschen
  3. Naja mehr als ein paar Gedanken mache ich mir schon vorab zum bevorstehenden Handelstag und jeweils einzelnen Trade. Das Schwierige bleibt ja die Balance zwischen übergeordnetem Bild und dem rechtzeitige Erkennen von signifikanten(!) Änderungen im kurzfristigen Bereich, also dass eine Art Gleichklang zwischen Marktverlauf und Trades zumindest angestrebt wird. Du hattest ja mal das schöne Bsp. mit der Welle beim Surfen gebracht.

    Sowohl der Ausbruch up zur 6980/15min Flag, als auch der Push zur C waren ja beide möglich. Welche Faktoren helfen Dir da beim Finetuning, um die Entscheidung für nen Entry zu treffen?

    Ist nen langes, aber interessantes Thema finde ich. Vllt. hast Du ja am WE mal Sehnsucht nach dem Blog ... Danke & Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo tr8r

      Ja, das ist ein perfektes Abendfüllendes Thema unter Tradern...aus dem gedachten 1 Bier werden 3 oder 4 und ich fahr im Taxi nach Hause...:)

      Löschen