Freitag, 17. Juli 2015

FDax 60min Bullflag & Grail Buy

Im FDax haben wir heute Morgen eine weitere Bullflag und 30/60min GRail Buys unter dem Markt. Wir sollten das Hoch des gestrigen Tages testen können.
Wir müssen abwarten, ob wir erst einen  Test down in den POC 11727 sehen oder sogar ein ABC down in den 60min Grail bei 11690-11700, das sind die Buy Zonen heute Morgen.


FDax: Daily, 60min


09:21 Uhr:
Wir testen unter Morgen Tief. Ein hT hier am POC, könnte im offensivsten Long Fall, das Tief markieren


09:23 Uhr:
long 28
Stopp 23


09:27 Uhr:
TG hier @35
+7P
Stopp 23,5 

rest gestoppt BE  on balance


09:32 Uhr:
Das frühe hoch bei 67 war nur ~25P unter dem gestrigen. Möglicherweise war das bereits der High Test. Warten wir auf das abc down in den 60min Grail.

11680 ist abc Down 


09:49 Uhr:
3. Push down sehr wahrscheinlich 


09:55 Uhr:
3 Pushes Down, ht nun ist long Versuch 

Neues Tief, das Setup ist gecancelt 

10:04 Uhr:
Anzeichen für Support, Fex mit Doppeltief 


10:14 Uhr:
 warten wir auf ein Long Setup


10:21 Uhr:
Hmm, 5min oszi zeigt hT hier 


10:31 Uhr:
long hier 700
Stopp 94
5min Buy Divs 


10:39 Uhr:
Stopp 98 


10:43 Uhr:
Stopp 700 

gestoppt 700


11:05 Uhr:
Relong 700
Stopp 94


11:09 Uhr:
Push zum Grail Buy 60min & abc Down
Warten wir auf eine Buy Divergenz


11:45 uhr:
lonmg 81
Stopp 73 


12:05 Uhr:
TG limit 704 nicht gefillt....wie ätzend 


12:21 Uhr:
TG hier 88
+8P
Stopp bleibt  
73


12:42 Uhr:
Stopp 93 
Die 117010 ist nun tougher Resist, mal abwarten 


12:56 Uhr:
Stopp 702 


13:00 Uhr:
Exit 10
+29P

Kommentare:

  1. Der Boss hat gestern sinngemaess geschrieben: "Uns reicht 1 guter Scalp". Das habe ich mir zu Herzen genommen: Buy '42 um eta 8:20 (der erste Test der Abwaertslinie im 1er nach Durchbruch) und sell bei '60 (w/ Widerstand, Bollinger und Eroeffnung). 80 Stuecke verkauft, 20 gehalten. die 20 wurden gerade auf Einstand gestoppt -- aber das macht nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere, genau das wollen wir. DU hast es besser gemacht, ich war ebenfalls long im BEreich 45 und wurde gerade BE gestoppt.

      Löschen
  2. Antworten
    1. das war zu schnell, aber ich lasse den Stopp mal.

      Löschen
  3. Mh, sorry fuer die Trade Duplizierung -- ich ueberlasse die Kommentare wohl lieber RT. Happy weekend and cheers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, du warst zuerst, laut meinen Daten! Ich fand den Trade musste man probieren, man steht einfach blöd da, wenn der POC hält und man ist am 30min Grail Buy nicht long gegangen.

      Löschen
  4. Eine Frage bitte noch: 11696 ist bei mir auch der 1h Grail Buy. Im Gegensatz zum 30er gefaellt der mit aber nicht, weil er duch nichts bestaetigt wird. Wirst Du ein hT im 5er trotzdem versuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall. Selbst wenn der Grail Buy versagt, ist es sehr wahrscheinlich, das man trotzdem ein paar Punkte rausscalpen kann.

      Löschen
  5. Antworten
    1. naja hT schon Geschichte aber Posi bleibt 50% reduziert auf 701

      Löschen
    2. Nur aus Interesse: 25 Punkte Stopp, wo ist da Dein Ziel? Und warum den Stopp an die 75?
      (Ich frage, weil die 1er BBs kaum 20 Punkte breit sind, allerdings setze ich meine Stopps auf oft deutlich zu eng.)

      Löschen
    3. @manticore
      da ich mit noch einem Stoppfish gerechnet habe bzw. einen kleinen Push nochmals unter das Tief aber Trade ist ja schon raus ne nullnummer

      Löschen
  6. das er sich nicht vom low befreien kann spricht wohl erstmal nicht für long hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht läuft er bis zur 11640, Ausbruchslevel gestern / Juni high

      Löschen
    2. ABC im 5er hat auch 11640 als Ziel

      Löschen
    3. Was mich irritiert...alle anderen Indizes halten, nur der Dax ist so schwach.

      Löschen
    4. 13h Abstimmung im Bundestag, wird wohl die Unsicherheit im Vorfeld zum stop fishing genutzt

      Löschen
  7. RT hast du eine Meinung zum Bund heute, der hat sich ja wieder gut erholt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht wirklich. scheint in ein größeres Dreieck zu laufen

      Löschen
    2. im Euro evtl. 120er grail sale, leider kam er bisher nicht richtig hoch

      Löschen
  8. > 11:09 Uhr:
    > Push zum Grail Buy 60min & abc Down

    Ist der 60min Grail Buy nicht der 20 EMA auf 1 Stunden Basis? Weil per Xetra Dax kommt der bei mir yu 11644, per Future Dax/Indikation war der bei mir zu 11694 (und damit eben gescheitert).

    Verstehe ich da was falsch?

    AntwortenLöschen
  9. FDax, hat den Grail Trade bei 11880 und das abc Down ebenso, der Stopp für den 60min GRail ist aus technischer Sicht der 34ema, im Bereich 40 nun.
    Xetra Dax ist am 30min Grail der hat den 34 ema Stopp bei 50

    AntwortenLöschen
  10. Ok, habe es nochmals gecheckt und bin mir nicht sicher was wir daraus machen koennen:

    XETRA EMA(20) 1h: ~11644
    Coba CFD Indikation EMA(20) 1h: ~11680 (das sieht RT)
    DB Indikation EMA(20) 1h: ~11696
    LS DAX EMA(20) 1h: ~11694

    Ich fand, dass der DB/LS Dax besser funktioniert hat (bevor es dann wirklich durchbrach). Vorsichtig sein halt bei Indikatoren, die weichen stark ab obwohl jeder denkt, dass er das gleiche Bild sieht.

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen RT, könntest du vielleicht ein update zum Gold geben, grail short ? mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Rene

      Das sieht ganz nach kurzfristigen Sell Climax heute Morgen. Wir haben zwar Grailsales über den Markt, aber das sind wohl eher erstmal scalp Trades, wir sollten den Move erstmal auspendeln.

      Löschen