Mittwoch, 29. Juli 2015

FDax ID & Dreieck auf 30min

Im FDax haben wir gestern ein 2. hT auf 30min geschafft und es hat sich ein Inside Day & 30min Dreieck gebildet mit ADX 15. also Ausbruchsmodus. Der Daily Oszi liegt im stark überkauften Bereich und kann Up drehen. Der Optimismuslevel in den Märkten ist deutlich zurück gegangen, was immer eine gute Grudlage für steigende Kurse ist.
Auf 120min haben wir allerdings noch einen Grail Sale, allerdings nun gegen ein hT auf 60min und am unteren Ende der Weekly Range, beides senkt die Zuverlässigkeit des Grails deutlich, es ist praktisch nur rein auf den ADX bezogen ein Grail Sale, im Kontext aber nicht.

Der BEreich 11250-60 ist starker Resist und das ist unsere Wasserscheide für Up oder Down. Darunter bleiben wir in der 30min Range und darüber kann es eijnen Ausbruch bis zur  11300 geben. Warten wir ab wie die Kasse auf das Gap Up reagiert. Richtig negativ wird es erst wieder, wenn wir unter 11150 fallen sollten.


FDax: Daily, 30min


09:11 Uhr:
Kasse hält gut hier oben, könnte 5min Bullflag formen


09:13 Uhr:
long 31
Stopp 19
gestoppt
-12P
 War vielleicht etwas riskant, aber gutes CRV


09:18 Uhr:
Bei einem 1min hT kann man nochmals long versuchen 


09:23 Uhr:
Neue Tiefs erstmal... 
POC 11207 getestet und für gut befunden, das ist nun Schlüsselsupport zur Downside


09:27 Uhr:
FSMI Ausbruch Up 
 Wir waren auf der richtigen Spur, nur leider ausgestoppt und keinen Einstieg mehr gefunden 


09:37 Uhr:
Wir formen hier eine Morning Range, möglicherweise könen wir dann den Ausbruch über die 11260 traden, oder den Down Ausbruch 


09:42 Uhr:
Das Volumen ist sehr gut & steigend 
Das Hoch ist nun sehr gut definiert, ein Ausbruch handelbar, die Downside braucht noch einen Test 


09:46 Uhr:
long FSMI @36
Stopp 28 eng 


09:48 Uhr:
TG hier @ 47
+11P
Stopp 29 


10:04 
Ausbruch Down
Short 92
Stopp 202


10:07 Uhr:
Stopp 96


10:10 Uhr:
Exit 70
 +22P
Xetra Gap Close 


10:14 Uhr:
Fehlausbruch Up aus dem ID, vielleicht noch 1 Push Down in die 11150? 


10:26 Uhr:
Der erwartete 3. Push Down 


10:30Uhr:
Neue Momo Tiefs und unter dei 11150 
 Neie 1min BEarflag formt sich für Push unter die 11120 

10:41 Uhr:
gestrichen der Short 


10:51 Uhr:
 Range Down Test hat gehalten, ein hT auf 5min ist nun ein long Einstieg


11:08 Uhr:
Wieder eines dieser frustrierenden V-Reversals, ohne Einstiegsmöglichkeit, nach einem 90P Anstieg kommt ein 10P Pullback


11:19 Uhr:
geht der bis zur 40? 


12:30 Uhr:
long 75
Stopp 64
1min hT 


12:34 Uhr:
TG hier @90
+15P 


Exit 97

Kommentare:

  1. Guten Morgen RT, check mal Kursverlauf ES 16/17 Juli, letztes FOMC, gestern lief genau das gleiche Szenario... manchmal kann Börse so einfach sein hmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Vorfeld der FED Sitzung steigt der Markt sehr häufig. Nasdaq hatte gestern auch einen wunderbaren TBD nach LV

      Löschen
  2. wenn Börse sich heute wieder wiederholt könnte FDAX sein high schon gesehen haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend wiederholen wir den 17.6 :)

      Löschen
    2. jo, hatte gehofft das der ES noch in Richtung 2095 steigt um etwas agressiver zu shorten, kam leider nur bis 92

      Löschen
    3. Ich wollte den Ausbruch aus der Morning Range shorten, ich war gerade dabei, Orders zu plazieren, aber er kam dann ganz plötzlich...

      Löschen
    4. du meinst den Fall unter die 11205 ?

      Löschen
    5. Ja, Ausbruch aus der Morning Range und Trendlinienbreak.

      Löschen
    6. jetzt bricht er auch noch unten aus dem Dreieck aus

      Löschen
  3. wenn er sich an den Fahrplan hält müsste er wieder zurückkommen aber die ami futures sind mal wieder ausserirdisch, feiern wohl das China im plus geschlossen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht nach 5min Bullflag hier aus

      Löschen
    2. gut möglich, ich habe aber jetzt eher kein verlangen nach Longs hier, warte lieber ab bis die amis loslegen, normalerweise sollten die eher noch konsolidieren bis 20h

      Löschen
  4. Dreieck wird immer enger, Ausbruch up oder down wird wohl größere Bewegung mit sich bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm das Dreieck das ich gezeichnet habe wurde eigentlich schon oben und unten gebrochen

      Löschen
  5. wenn CL oberhalb dayli 5 MA schließt wäre das ein short ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, CL ist auf einem Short Setup heute, ein HV triggert den Short

      Löschen