Montag, 27. Juli 2015

FDax Trendtag Down -> 15min Grail Sale

Der wichtige 11420 Support wurde am Freitag nachmittag durchbrochen und es kam zu einem Trendtag Down mit Grailsales auf 15/30min über dem Markt. Der frühe Push up durch die Gap Eröffnung ist nach unserer Systematik ein Short Einstieg. und der Push unter TT vom Freitag Exit Zone.
Inzwischen ist die 15min Bearflag runtergekommen und hat sogar das 50% Retracement auf Tagesbasis pulverisiert. Wir haben 2 lange Down Bars und eigentlich wäre ein Push unter Freitag TT ein Taylor Buy Day, aber mehr als für einen 30P Up hat es nicht gereicht, es dominiert der Downtrend und die Grail Sales über dem Markt.

Das nächste markante Downziel ist das Griechengap bei 11144, warten wir die nächste Konsolidierung ab und sehen ob sich ein weiter Grail Sale ergibt auf 15min.


FDax: Daily, 30min


09:45 Uhr:
IFO um 10 Uhr


10:21 Uhr:
4 Downtage im FDax, macht shorten auf dem aktuellen Niveau sehr schwierig, möglicherweise haben wir einen kurzfristigen Sell Climax gesehen. 


10:27 Uhr:
5min abc Up ist 11255, das hT hat super funktioniert. Wenn wir eine 1min Sell Div hier im BEreich 11255-60 bekommen, kann man nochmals Shortscalpen. Ich kann mich aber des GEfühls nich terwehren, das wir einen Short Clomax und Long Flush gesehen haben heute Morgen.

Conti ist gleich im Plus, einer der Dax RS Leader der letzten Jahre


10:35 Uhr:
FDax auf der 11254 gedreht, hatte dann nH aber nicht im 1min Rythmus
Bund im Trendmode Up 


10:47 Uhr:
Wir formen 1min Dreieck ADX fallend

Sollten wir uns heute erholne können und mit einem Umkehrstab im + schließen, dann kann es sich hier um ein hT auf Tagesbasis handeln und wir laufen über den Sommer in ein Weekly Dreieck. Dann heisst es Koffer packen, dann bleiben wir im August über in der Dreiecksrange.


Das US Sentioment ist stark pessimistisch und der Optimismuslevel im Dax wieder auf Neutral gefallen. Schwer vorzustellen, das wir hier stark unter Druck kommen, ohne externen Schock.


Conti mit neuen TH über Morgen Hoch


15:45 Uhr:
3 Trendtage down in Folge...und das in einem Weekly Uptrend. Das habe ich auch noch selten gesehen...1998 und 2000 Top möglicherweise 

Kommentare:

  1. Guten Morgen RT, DAX gign leieder gleich auf Tauchfahrt, lag wohl auch an dem 8% sell off in China die letzten Minuten vor close.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. evtl. runter bis auf 11k zum gap close, die amis haben das schon am Freitag absolviert

      Löschen
    2. Hallo Rene, ich konnte die 09 noch shorten nach dem ich am Grail Sale ~11322 um 2Punkte nicht mitgenommen wurde. Natürlich habe ich beim Push unter Freitagstief gecovert, also 100P höher als jetzt. Naja, ich habs so massiv nicht kommen sehen und dachte der 11250 Support hält und wir formen eine weiter 15min Bearflag.

      Löschen
    3. gut gemacht, hier würdest du jetzt keine Flaggen 1er/5er handeln sondern auf größeren Pullback zum 15er setzen ?

      Löschen
    4. Ja, zu tough hier für mich nach dem massiven Dwonflush zu shorten. Ich warte auf einen Einstieg mit mehr Kontrolle

      Löschen
    5. nun hT 5 Min. Long-Option oder besser nicht ?

      Löschen
    6. Ifo um 10 Uhr, hat den möglichen Trade sehr schwierig gemacht.

      Löschen
  2. Entpuppt sich vielleicht der schnelle Anstieg von über 1000 Punkte innerhalb einer Woche nun als Fake?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diem eisten Intraday Trader war es das sicher. Ob es auch ein echtes nH auf Daily/Weekly wird, muss man noch abwarten. Wir handeln jetzt im Bereiche des 50% Retracement und der Abwärtslinie, das sind wichtige Supportbereiche mittelfristig

      Löschen
    2. die ES hatte am Freitag eigentlich auch ein gutes Support Level bei 2070 getroffen, gap close vom 13/7, ABC down 60er + 61.8 retracement, mal schauen ob das für eine Erholung reicht.

      Löschen
  3. Hoch aus dem ABC up rausgenommen...15er Grail evtl. nochmal ein short scalp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes Argument, 1min Chart meldet Uptrend nun, aber 11255-60 guter Resist

      Löschen
  4. jemand den 15min grail gehandelt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, ich habe auf eine 1min Sell Div gelauert im BEreich 60

      Löschen
    2. hatte auch eine order plaziert und wurde wegen 1 tick nicht ausgeführt im FESX

      Löschen
    3. Ich hätte auch interesse am 5min low ADX BO gehabt, aber kam so unvermittelt und plötzlich.

      Löschen
  5. ich glaube die -8% in China werden noch Auswirkungen haben und wohl recht wahrscheinlich das China das low noch nicht gesehen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich nicht, ich tue mich nur so schwer nach 2 harten Downtagen und massiven Push down heute Morgen nochmals zu shorten.

      Löschen
    2. Europa hat angeblich ganz erhebliche Zuflüsse in Aktien, kann sein das sie sich von einer möglichen Korrektur bei den Amis etwas abkoppeln können, die Amis werden aber bestimmt verschnupft auf weiter China Probleme reagieren

      Löschen