Mittwoch, 8. Juli 2015

FDax am Do or Die Punkt hier an der abc Down

Heute Morgen testen wir erneut die c bei 10693, nach dem sie gestern beim ersten Anlauf für gut befunden wurde. Das ist ein kritischer Level, den ein Break unter C und kein Weekly Close über 34ema, dann gilt die Weekly Bullflag als gescheitert!

Wir haben 2ROC Buy Divs im Markt und 120min Buy Divs, sollten wir den erneuten Downtest mit einem hT bestehen, dann ist das erste Ziel wieder über die 10800 zu laufen und Gpa Close im Future. Hält der Level nicht und wir sehen eine Beschleunigung  unter die 10650, dann ist die gefahr eines Trendwechsel Down auf Weekly gegeben.

Gestern war ein WRR Day und so erwarten wir heute erstmal Rangetradingund wir werden versuchen einen Test der Tiefs long zu scalpen.


FDax: Daily, Weeky, 120min

09:07 Uhr:
Test des VTT und fast Gap Close Xetra, FESX war bewreits darunter


09:52 Uhr:
Entry verpsst, kleines hT nach Push down unter gestriges TT 


Xetra Red Green Red Rule meldet Trendwechsel auf Daily

10:07 Uhr:
FSMI long 95
Stopp 81


10:09 Uhr:
TG hier @ 18
+23P
Stopp 95 

 Rest schon gestoppt


10:30 Uhr:
Wir formen ein Dreieck hier im Dax und im FSMI ebenso. Der Gap Close VErsuch im FESX ist gescheitert, das ist negativ. Wire müssen noch etwas warten, bi wir Ausbruchsmodus bekommen.

 Bund und Yen mit 15min Bullflags, halten die Gewinne. (USDJPY invers)


10:51 Uhr:
Ein hT kkönnte für einen Long Scalp gut sein, wee sich wirklich ein low Risk Eisntieg anbietet. Ziel Open 

11:00 Uhr:
Push über Kasse Open ~10720 ist Exit 


11:05 Uhr:
Kasse form eine 15min BEarflag mit Grail Sale, über 10780 wäre das Setup Geschichte. Das könnte einhergehen mit einem Ausbruch des Futures aus der Morning Range. Sollte dieser  nicht stattfinden, oder sogar schweitern, dannn wird die Bearflag zu neuen Lows führen 


11:13 Uhr:
3 Pushse up 1min 


11:17 Uhr:
Ein nH ist ein Short Versuch 

Short 18
Stopp 33 


11:19 Uhr:
TG hier @ 702
+16P
Stopp 20 


11:38 Uhr:
Stopp 14 


11:41 Uhr:
Stopp 05
Fällt er, oder hält er? 


12:09 Uhr:
Reshort hier 02
Stopp 12

Kommentare:

  1. Ich habe eine dicke rote aufsteigende Line bei etwa 10600, eine alte obere Begrenzung, bevor der Dax dann Amok lief. Die deckt sich auch mich einem kleineren Support. Ich vermute, dass diese heute noch kurz angefakt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein kleiner Fake unter VTT mit anschließendem Zurückscshnappen, wäre die beste Basis für die Bullen

      Löschen
  2. Wahnsinn, was heute nacht passiert ist. Die ganze nachbörsliche Erholung weg. Crash in China. Crazy die Märkte. Gestern abend hätte ich alles auf ein Gap über 10800 mit anschließendem Trendtag up gesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. ich rechne ganz fest damit das wir heute 105xx sehen , die China Sache läuft aus dem Ruder und sorgt für einen globalen margin call

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Deinem Margin Call passt aus meiner Sicht Gold/Silver nicht. Siehe meine Frage unten. Ausserdem ist es bisher "nur" Shanghei, das sind Hausfrauen und Rentner.

      Löschen
    2. was denkst du warum Rohstoffe so schwach sind, das sind typische China anlagen die jetzt liquidiert werden

      Löschen
    3. Ja, vor allem Copper ist da ein sehr guter Indikator, m,an muss sich nur die BEewegung der letzten 2 Tage ansehen.

      Bis jertzt habe ich auch angenommen, es wird lediglich der Spekulationswut der Chinesen eingedammft, aber inzwischen gibt es merklich Epedmie Erscheinungen. HangSeng, auch Tokio schwach heute...

      Löschen
  4. RT, da ja noch Zeit zum Plauschen ist: Was passiert gerade bei den Precious Metals? Ich bin kein Gold Bug, wahrlich nicht. Aber ich verstehe da die Situation nicht. Pures Real price finding? Liquiditaets Engpass in China? Citigroup?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liquiditätsdruck aus China(siehe auch Kupferbewegung) technische Ausbrüche aus den langen Dreieck auf Daily und Weekly/Monthly Bearflags dahinter

      Löschen
  5. welchen Grund gab es denn heute oberhalb von Xetra close zu eröffnen, der Schwachsinn der gestern nachbörslich abging ist ja wohl kaum Grund genug

    AntwortenLöschen
  6. USD/JPY auf Abruchniveau Daily (26.05.) nun. Fällt er darunter wäre das kein gutes Zeichen für die Aktienmärkte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, testet gerade den Ausbruchsbereich, kommt aber stark zurück und Hangseng mit starker Schlussoffensiv

      Löschen
  7. starke erholung in HK, schon über 800 Punkte hoch vom low

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen rt,

    ich bin passiver Verfolger des Blogs und habe schon viel Nutzen aus den Einträgen gezogen. Danke Dir und den anderen für das Teilen des Wissens, Chapeau.

    Eine Frage zur heutigen Einführung, wie berechnest Du die Strecke b zu c? Einen Faktor bezogen auf a-b?

    Danke im Voraus für eine Info, herzliche Grüße aus Mallorca

    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralph

      Die Strecke von b nach c hat die gleiche Länge wie die Strecke vom letzten Extrempunkt zu a.

      länge c = länge a

      Löschen
  9. Moin Traders,

    mal wieder - nicht ganz so - neues aus Griechenland:

    http://www.t-online.de/nachrichten/id_74642228/tsipras-griechenland-hat-einen-neuen-hilfsantrag-gestellt.html

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
  10. AXD nun unter 15 Bollinger eng zusammen , aber geht auch schon auf Mittag zu Volumen scheint gering. ... gute Chance hier oder "ob sich das lohnt weiter zuzuschauen" ? ich bin da immer sehr unschlüssig

    AntwortenLöschen
  11. Thor8. Juli 2015 um 12:23
    "ob sich das lohnt weiter zuzuschauen" ? ich bin da immer sehr unschlüssig
    ...........................
    also Dax auf "strong watch"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na gut schau ich weiter zu, der short versuch von eben is schonmal weg ,-(

      Löschen
    2. und seid ihr alle schön long gekommen ? ich wollts ja nicht glauben un nu is a weg ... ohne mich

      Löschen
    3. Ich habe den Ausbruch aus der 1min Bullflag um 13:01 genommen, aber zu früh geschlossen +8,8Pkte

      Löschen
    4. Ich bin bei 10710 reingekommen -- mit 'ner 1/8 Position :((

      Löschen
    5. so jetzt hab ich den 5m Grail bekommen ein versöhnlicher Abschluss - ich mach mal mittag :-)

      Löschen
  12. K + S Handel wurde angehalten. Der Kurs ging die letzte halbe Stunde steil bergab.
    Was ist da im Busch?

    AntwortenLöschen
  13. K + S Handel läuft wieder. Vielleicht war´s nur ne Vola-Unterbrechung?

    AntwortenLöschen