Donnerstag, 23. Juli 2015

FDax Taylor Buy Day & 5sma Buy Exit & GAP aus VA

Heute TBD im Dax, wir haben mit dem Gap Up ein hT und inverse SKS vollendet auf 60min. Wir können heute einen UP Close erwarten. 11630 ist letzter besserer Resist, darüber sollten wir schnell zur ~11680 laufen.
Wir werden versuchen in den Markt long zu kommen, entweder bei einem Pullback in den Bereich 11580 oder eher unwahrscheinlich zu 11550. Ansonsten müssen wir in Bullflags einsteigen.


FDax: Daily, 60min


09:12 Uhr:
Push unter Moningtief. Frühe Longs geflusht. 


09:19 Uhr:
Der Bereich 11540 ist POC und Gap Close 


09:27 Uhr:
Der opening Dreiv aus dem VA Gap hat momentan die Führung


09:33 Uhr:
POC ist 35



09:38 Uhr:
ich hab den 35 long bekommen, aber nur60%
TG hier @50
+15P
Stopp BE 
gestoppt 35

jemand Ideen zur Euro Stärke? 


09:51 Uhr:
long 40
Stopp 30 


TG hier @ 50
+10P
Stopp bleibt 


09:55 Uhr:
Crude geshort @49
Stopp 70 
60min Grail Sale

TG Ziel im Crude 35

Schauen wir mal, ob es ein ht gibt hier im FDax 


10:07 Uhr:
Neue Tiefs, Xetra Gap Close @20
Opening Drive Down immer noch aktiv!


10:14 Uhr:
5min Buy Div, aber wir brauchen ein hT im 1'er erst


10:18 Uhr:
long 40
Stopp 30
5min Buy Divs 


10:22 Uhr:
TG hier @51
+11P 
Stopp 40
sieht fast nach einen weiteren Push Down aus 
gestoppt 40

 Yen mit nH auf 120min und nh auf 5min
CAD wie vom Affen gebissen 


10:39 Uhr:
Flush der Stopps unter 20 
Mal sehen, ob wir uns hier stabilisieren, der Euro ist erstmal in die Bolumenode bei 1,1010 gelaufen

Wir haebn hier eine Menge arbeit vor uns, ein 1hT auf 1min ist der Anfang, aber die ema sind alle noch down, und um diese zu brechen, brauchen wir erst eine bessere Base 

POC 35 ist nun erstmal resist und wir brauchen ein hT Sprungbrett um den zu brechen


10:51 Uhr:
Bullisch Engulfing im 15'ner, nun braucht es ein 5min hT 
FSMI hat das Up Gap gehalten, ein Ausbruch Up, sollte zum Gap Close führen udn mehr
Ein Ausbruch Down zum Gap Close DOwn


11:00 Uhr:
Stopp 56 im Crude etwas besser als BE on Balance 
Wir hatten heute Morgen bereits einen Spike Test down, das schwächt den Grailsale durch mogliche Tiefs zuerst!
Darum Vorsicht hier, Crude hat auch Daily Buy Divs 


11:25 Uhr:
arbeiten lassen hier das Teil, die emas ranführen. Gute Ausbrüche erfolgen aus flachen ema Bunches


11.27 Uhr:
long 35 POC
Stopp 27 


11:30 Uhr:
Stopp 33 


11:32 Uhr:
Stopp 43 


11:44 Uhr:
FSMI & FDax testen ihre Ausbruchszonen  Volumen gering um diese Uhrzeit, aber wenns sie hier Anfangen zu laufen, dann gehts ganz rauf zum Open

Bei einem Fehler brauchen wir nochmals ein hT im 15'ner 


11:50 Uhr:
Stopp 46 
gestoppt 46
+11P
langweil

Euro kommt wieder, abwarten ob wir ein ht formen.


11:48 Uhr:
Erneuter Test des POC  hat gehalten


12:02 Uhr:
TG hier @65 imFSMI
Stopp 53 BE 


12:11 Uhr:
long 42
Stopp 35 


12:21 Uhr:
TG hier @ 49
+7P
Stopp dusel, im FESX hat er drunter geschaut
Naja, jetzt erstmal safe und wenn der Ausbruch kommen sollte über die 62, dann brauche ich nicht rummachen


12:53 Uhr:
gestoppt +-0 on Balance
Der Ausbruchstrade down unter POC hat funktioniert. FGast genau um 13 Uhr, ähnlich wie gestern


13:12 Uhr:
Stopp 33 im Crude

Kommentare:

  1. wir haben vielleicht den 60er Grail sale übersehen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre die Bewegung vor Kassa nicht so stark gewesen hätte ich eventuell einen versuch gewagt da oben. Ist schon stark die Bewegung nach unten.

      Löschen
    2. Nee, das war kein echter Grail Sale, da mitten in der Range. Aber das VA Gap kann zu Trendmoves führen, auch down.

      Löschen
    3. heftig... straight zurück zum POC

      Löschen
  2. Hey rt,

    wo wäre nächster TG bin auch on Board

    AntwortenLöschen
  3. Moin, wie wird denn der POC genau ermittelt?

    AntwortenLöschen
  4. euro auf 1.10, ich frag mich was hier für Kräfte am Werk sind, Euro hoch, FDAX runter ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr merkwürdige Vorgänge, Bund neutral, Gold & Euro Spikes, Dollar schwach, keine News dazu

      Löschen
    2. der Euro macht in letzter zeit echt mysteriöse Sachen, nach news lässt sich der echt nicht mehr traden, ich versteh nur nicht warum er fällt wenn die Euro Börsen steigen und eigentlich Geld in den Euro fliesst ?

      Löschen
    3. Angelsächische Adresse hedgen ihre Aktienkäufe im Euro, deswegen wird da gleichzeitig Euro verkauft.

      Löschen
    4. dann ist ein steigender Euro wohl Indiz für Aktienverkäufe ?

      Löschen
  5. Steht jetzt die Ansage "Up Close" noch?
    Oder ist das völlig obsolet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Ansage steht weiterhin, wenn wir hier ein Tief finden. Up Close zu gestern ist es ja auch bei einem TBD

      Löschen
  6. Guten Morgen.

    Ich hätte supportzonen im Bereich 11490 und 11420 in etwa. Damit wäre der TBD aber passé, oder? :)

    http://www11.pic-upload.de/23.07.15/j8d8winlrd2.png

    LG
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der TBD wird ja eigentlich erst nach LV aktiv. Heute haben wir TBD mit Hochs zuerst, das ist immer besonders tricky

      Löschen
  7. Seltsam EUR, Gold, Platin, Brent alle mit plötzlichen Sprung nach oben zur gleichen Uhrzeit. Hat jemand dafür Erklärungen parat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwelche Makro Algos spielen hier wohl mit dem Markt

      Löschen
  8. 10:18 Uhr:
    long 40
    Stopp 30

    Da war das hT im 1er. Hast Du den händisch genommen oder Dich einstoppen lassen?

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
  9. evtl. Doppeltop im Euro, vielleicht kommt der FDAX nun bald in die Gänge

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Der sucht noch sein Tief/Boden...

      Löschen
    2. jep, ist ne schwere Geburt heute ...

      Löschen
  11. Flache Konsolidierung nach Tief, es könnte UP gehen, oder, meine öfter mal sowas beobachtet zu haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. denke auch, solange der Euro nicht wieder hochläuft

      Löschen
    2. geht wohl in die Hose, dummer trade

      Löschen
    3. 11.547 über dem Hoch welches nach dem TT kam, -9P geiler Trade :(

      Löschen
    4. ich hätte eher an den Rücklauf an die MA im 1er gewartet, 11540 ca.

      Löschen
    5. TT ist bei IG bei 11507 und das darauf folgende Hoch bei 11543. Genau da liegt auch PP, und dort dann long zu gehen ist ambitioniert.

      Löschen
    6. ja stimmt war schlecht, hab agressiv die 11.535 relongt jetzt auf Einstand mal schauen... bin so agressiv weil guter Plustag + kleine Posi, hälfte des Gewinns gesichert, ala LBR

      Löschen
  12. erste kleinere hH, sollte wieder bis zur 11570/80 laufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Thema ist nur, dass heute die frühen longs alle geflusht wurden und somit wird es wohl eher zäh verlaufen mit up... aber wenn dynamisch über 50 dann kämen wohl zügig die 80...unter 525 drohen imho nochmal neue Tiefs...
      MACD drehte im 5er gerade wieder down...gut wäre imho über 25 halten oder nur mal kurz darunter und dann up...

      Löschen
    2. LOL...mal wieder keinen Durchblick hab ich gehabt ;) FSMI ziiiieht...

      Löschen
  13. hab Stop auf 44 meine 9P will ich wenigsten wiederhaben :)

    DG23. Juli 2015 um 11:34

    ja stimmt war schlecht, hab agressiv die 11.535 relongt jetzt auf Einstand mal schauen... bin so agressiv weil guter Plustag + kleine Posi, hälfte des Gewinns gesichert, ala LBR

    AntwortenLöschen
  14. Kennt ihr eine Seite wo man morgens den POC des FDAX sehen kann ?

    AntwortenLöschen
  15. gleich low ADX im 5er , dann könnte der Ausbruch über die 11560 klappen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ausbruch wäre dann in beide Richtungen möglich, den ein Brek unter POC kann nochmals zu einem Test der 11510 führen.
      Euro macht schon wieder rum, mal schauen ob die Vol Node ein weiteres Mal hält

      Löschen
    2. Macht es überhaupt Sinn um diese Uhrzeit und bei diesem Volumen überhaupt einen trade zu machen?

      Löschen
    3. Ja, da hast du Recht. Das ist wirklich ein Problem. die wahrscheinlichkeit eines Fakes ist sehr hoch!

      Löschen
  16. Wer noch Beratung braucht muss schnell handeln, nur bis 14 Uhr, hahhahah

    http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/geldanlage/live-chat-was-soll-ich-jetzt-mit-meinem-ersparten-machen-41835072.bild.html

    AntwortenLöschen
  17. 11480 wars das jetzt oder geht es noch tiefer ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. support hat erst mal gehalten. http://www11.pic-upload.de/23.07.15/j8d8winlrd2.png

      Löschen
    2. Ja, war das die LV nun?

      Trendtag down nach Gap aus der VA, es wäre so einfach gewesen, leider habe ich mich zu sehr von 5sma Buy und TBD leiten lassen.

      Löschen
    3. Ist das für eine LV nicht schon zu spät?

      Löschen
    4. ich glaube die Amis wollen beim ES wenigstens noch Test der 2100 sehen ... FDAX evtl. 11400

      Löschen
  18. ABC up im 5er in den POC...mal sehen, wie weit die jetzige Konso geht...nicht mehr unter 510 und das Open 589 sollten wir wieder sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun haben se mich rausgekegelt... FEIERABEND

      Löschen