Montag, 6. Juli 2015

FDax Gap aus VA -> Trendpotential

Nach dem Greferendum nun Gap aus der Value Area letzten Wochen, aber inzwischen sind wir wieder über dem Keysupport 10805, also innerhalb der VA der letzten 3 Wochen. Wir also das Potential für einen Trendtag UP im Dax solange wir die Eröffnung und am besten die 10800 nicht mehr unterschreiten.
Einen ersten Hiweis auf baldige Vertsändigung könnte der Rücktritt von Varoufakis und das Hilfsstopp Getrommel mancher EU Polikiker sein.

Sollte das Open und Tagestief im Dax nachhaltig unterschritten werden, vor allem am Nachmittag, dann müssen wir uns möglicherweise anschnallen, das wäre ein sehr negatives Zeichen für die Märkte!

Die abc Projektion der c 10693 auf Weekly, wurde fast angelaufen heute Morgen, das ist eine weiterere Schlüsselzone zur Downside! Erster Reist zur Upside ist das Tief der letzten Woche bei 10846.


FDax: Daily, Weekly, 120min


09:05 Uhr:
Nach einem Gap aus der VA beobachten wir, ob es zu einem Opening Drive kommt, oder ob wior eine Range formen.


09:13 Uhr:
Die Zone 10850 ist nun Support


09:26 Uhr:
guter Opening Drive, möglicherweise kommt noch ein weiterer long Scalp. Support ist die 10900 nun


09:32 Uhr:
Schade, nicht mal den 1min Grail Buy getriggert. 


09:36 Uhr:
Auch wenn die besten longs sschon gelaufen sind, eine 5min Bullflag könnte ich mir immer noch gut vorstellen. Später wird es wieder sehr news lastig werden. 


09:39 Uhr:
FESX mit nH beim letzten Push muss Support bei einem abc down auf 1min finden, sonst ist die Bullflag gefärdet 


09:46 Uhr:
long 13
Stopp 05 


09:48 Uhr:
TG 29
+16P
Stopp 13 


09:53 Uhr:
abc Down im FDax wäre 10886
Rest gestoppt 13 BE


10:05 Uhr:
hT im FDax auf 1min ist long Einstieg in die 5min Bullflag 


10:06 Uhr:
long 10
Stopp 92 


10:09 Uhr:
Exit 10
TG verpasst... :( 

Trade noch offen, ich werde nbeuen Einstieg versuchen, nun 1min ADX unter 15. Wenn wir unter 93
 gehen, könnte der Aufwärtstrend beendet sein


10:17 Uhr:
hT auf 1min über der 80 neue Long Option 


10:35 Uhr:
5min Bullflag möglicherweise mit nH nun. Das bedeutet möglicherweise ein auscurven eines 5min Dreiecks


11:01 Uhr:
longs nun mit engen Stopp, unter 20 möchte man den FDax nun kurzfristig nicht mehr sehen...


11:05 Uhr:
Aud mit abc in 60min GRail Sale 


13:28 Uhr:
Dax im Support Bereich 10880-10900, warten auf ein Buy Signal hier für ein hT auf 30min


13:50 Uhr:
FESX Juni Tief, ein Supportbereich, sollte hier kein SUpport kommen, dann könnte eine Bulltrap entstehen


13:56 Uhr:
long 87
Stopp 74 


13:59 Uhr:
TG hier @95
+8P
Stopp bleibt 74 


14:05 Uhr:
Stopp 87



14:06 Uhr:
80% off @ 11
+14P 


14:26 Uhr:
Stopp 10910 


14:51 Uhr:
5min hT hier werde ich nochmals long versuchen 


14:55 Uhr:
 5min low ADX Dreieck, breakout Versuch down
Bund keine Reaktion bis jetzt 


14:59 Uhr:
long 82
Stopp 72 
ES höhere Tief, viele Divergenzen in Einzelaktien hier 


15:03 Uhr:
TG hier 902
+20P 


15:17 Uhr:
Rest gestoppt 72 


15:35 Uhr:
long 71
Stopp 60
letzter Versuch


15:38 Uhr:
TG hier @90
+19P
Stopp 71
So, jetzt oder nie! 

nH im Nasdaq, hmmm...das muss schnell korrigiert werden sonst wird das nix 


15:49 Uhr:
Nasdaq Neue Hochs & Neue Tick Hochs, Apple mit Potentiellen hT auf 60min und Daily 
Market BReath neue Tageshochs, Trin neue Tagestiefs

Stopp 90 für die FDax longs 

16:16 Uhr:
TG hier @55
+84P
Stopp 920

Kommentare:

  1. Guten morgen, scalp grail sale im 5er kommt nicht in Betracht ?

    AntwortenLöschen
  2. Für mich eher nicht, ich bin long

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wann bist du rein, mit Bruch des 9h highs ?

      Löschen
    2. Nach dem hT um 09.04 bei 35
      Stopp 15

      Löschen
  3. der Bund hält sich heute erstaunlich gut hier oben

    AntwortenLöschen
  4. Moin Traders,

    Varoufakis hat Rücktritt angekündigt:

    http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/Event/Live-Blog_zur_Griechenland-Krise_2

    Ist euch vielleicht schon bekannt, habe ich aber eben erst entdeckt, da ich so mit Traden beschäftig war.

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, wie ich inzwischen gesehen habe, war der Varoufakis Rücktritt schon seit heute Morgen bekannt.
    Aber vor lauter Traden hatte ich keine Zeit, mir irgendwelche Nachrichten anzusehen oder Threads zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kam schon kurz nach 7.30h als der Es von 2041 auf 2050 ging

      Löschen
  6. das Freitagstief könnte vielleicht ernsthafteren Widerstand bieten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rene,

      ja das habe ich auch erwartet, CAC40 und FTSE100 sind genau am Freitgstief nach unten abgeprallt,
      der SMI20 war deutlich drüber, aber die anderen Indizes haben es nicht bis zum Freitagstief geschaft.

      Löschen
    2. ja leider hat FDAX schon vorher kehrtgemacht, hatte short" Gewehr bei Fuss"

      Löschen
  7. evtl. haben wir die Highs im DAX heute schon gesehen und es gibt nochmal neue Tiefs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht auszuschließen, aber das wäre schon extrem negativ für den Markt!

      Löschen
    2. ja , aber wenn man sieht was da gerade in China passiert könnte es noch recht ungemütlich werden.

      Löschen
    3. Naja China kommt gerade von einer ~Verdopplung innerhalb eines Jahres zurück. Die Masse der späten Käufer auf Credit wird eleminiert. Gute Marktbereinigung!

      Löschen
  8. Neues Tagestief im IBES35 - heute der schwächste Index.

    AntwortenLöschen