Mittwoch, 22. Juli 2015

FDax Breakout aus 3 Day BO & Gap aus VA -> Grail Sales über den Markt

Der Ausbruch aus einem 3 Day BO Muster hat oft Significanz und wir haben 2ROC Sell Divs im Markt. Dagegen arbeitet der 5sma Buy nach Trendmode Up, bis dieser zur Entfaltung kommen kann, müssen die Breakouschockwellen erst verdaut werden. Sprich wir brauchen einen Boden und erst dann können die Grail Sales geknackt werden.

Wir haben sehr guten Support im Bereich 11475 bis 11500, ein Buy Divergnez gegen diesen Support ist unsere erste Long Trade Option, auch wenn das Gap aus der VA kann zu Trendpotential führen kann, sollte der Markt von diesen Levels für Scalps hochkommen können.

Auf 240min haben 3 Pushes Up und der Grail Buy ist hier stark gefärdet, den der 34ema wurde bereits stark verletzt, aber noch kann sich der Markt innerhalb dieses TF wieder über den 34ema retten.


FDax: Daily, 240min


09:15 Uhr:
Starker Druck vom 15'ner, hier bräuchten wir ein hT oder Buy Div

Euro Doppeltop, hat 5sma Sell Setup, genauso wie Yen, der 3 Pushses Up auf 30min 


09:27 Uhr:
Yen kommt stark zurück nach den 3 Pushes. Die Shorts hier sollte man nicht vorschell rausnehmen 


09:40 Uhr: 
Ausbruch aus dem 1min Dreieck führte zum Test des 15min 20ema


09:49 Uhr:
warten wir auf ein 5min hT nach einem Pullback vom 15min 20ema 
Ich denke der 5sma Buy hat die Kontrolle übernommen. 
Der Ausbruch aus dem frühen 1min Dreieck ist nun Support 11540, es ist davon auszugehen, das wir ein hT im 15ner machen können


09:58 Uhr:
Opening Drive aus der Kasse 
warten wir auf eine 5min Bullflag, wir sollten 11600 und Gap Close sehen
11550-60 ist Support nun 


10:20 Uhr:
Cool beliben, es kommt noch ein guter Long 


10:36 Uhr:
Support im Bereich 11540-560, gesucht ein mögliches hT auf 15min mit 5SMA Buy und 60min Buy Div


10:47 Uhr:
 long 69
Stopp 52 


10:51 Uhr:
Stopp 55 
TG hier @79
+10P 


10:54 Uhr:
Stopp 63 
5min Bullflag noch intakt, könnte aber auch ein abc Down geben 


11;47 Uhr:
gestoppt 63
Nun Relong 61
Stopp 47
5min abc Down 


14:50 Uhr:
Potential für ein 5min hT hier im FDax und 30min Buy Divs, sollte zumindestens gut für einen Scalp sein

14:57 Uhr:
Hmm, Pullback etwas tief, das lassen wir lieber

Kommentare:

  1. Guten Morgen RT, evtl. hatten wir das buy setup schon in der Vorbörse ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, vom Gefühl her dürfte es noch runtergehen m.M.n., hab das hat hat nicht genutzt...

      Löschen
  2. Das hT um 8:42 Uhr? Ich hab genommen, wurde aber nach TG und der Keasse Eröffnung rausgekegelt. Ich hätte gerne noch einen Push unter die 11500

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hatte auch auf 11480 gewartet und es nicht genommen

      Löschen
  3. "09:15 Uhr:
    Starker Druck vom 15'ner, hier bräuchten wir ein hT oder Buy Div"

    Wie ist das gemeint, 15'ner Ema20 und hT z.B. 5'er?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten ein hT oder Buy Div im 15'ner, der hat neue Momentum Tiefs, solange ist 15min 20ema starker Resist

      Löschen
    2. streng genommen war das aber ein hT im 15er Oszi verglichen mit gestern 17h ?

      Löschen
    3. war aus meiner Sicht ne buy Div auf 30 Min. im gewünschten Zeitraum 8-12 Bars...
      fehlgeschlagener 5er Grail Sale eben ist imho Anzeichen dafür, dass späteres hT im 15er auf long zu untersuchen ist...gleich am 15er Grail Sale...mal sehen, ob es da ein nH im 1er gibt...

      Löschen
    4. nun müsste langsam mal ein nH im 1er her...zwar leichte sell Div im 1er, aber insgesamt doch recht straigt up...

      Löschen
    5. short scalp Gedanken haben sich inzwischen natürlich erledigt...gleich 11 Uhr, Umsätze dürften noch mehr einschlafen...ich warte auf die US Boys und schaue dann nochmal wie sie die Apple und MSFT Zahlen verarbeiten...

      Löschen
  4. Wir haben ja Dax Kassa Island Gap, ist das besonders zu betrachten oder geht das als Gap ist Gap in deinen Analysen, danke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das ist ein wichtiges Gap, das sollte heute unbedingt noch geschlossen werden, sonst kann das als Bullenflalle enden.
      Das werden wir uns am Ende des Tages ansehen!

      Löschen
  5. Noch ne Frage bezüglich Gap, Tief von gestern war ja 11.583,90 Kassa ist dort das Island Gap Geschichte und bis 11.604,80 "nur" noch ein normales Gap?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Island sind böse Fallen für Swing Trader und haben darum eine sehr große Bedeutung, wenn der Markt die falsch liegenden Teilnehmer nicht herauslässt, sprich das Gap nicht geschlossen wird.

      Heute konnten die ghestrigen Long Käufer zumindestens schon mal zu Ihrem Stopppreis covern!

      Löschen
  6. RT, wie handelst du den YEN , mittels CFD oder gibt es da einen geeigneten Future ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Future an der Globex und über USDJPY Forex

      Löschen
    2. kannst du mir das Symbol sagen, ich konnte den nicht finden

      Löschen
    3. Mit dem Yen handelst du aber zu 90% die Indizes, aufgrund der hohen Correlation im Bereich Weekly Charts

      Löschen
    4. ich finde da nur den J7 der zu 0.008 notiert, was anderes gibts da nicht ?

      Löschen
    5. ja danke, nur diePreisnotierung ist sehr gewöhnungsbedürftig

      Löschen
    6. Yen auch mit BE Stopp absichern

      Löschen
  7. 5SMA bedeutet doch, dass wir heute oder eher morgen über 11660 kommen bzw. schließen?
    Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit einer Wahrscheinlichkeit von 65%

      Löschen
  8. frühzeitig Mittagspause? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 11 Uhr ist im Sommermarkt schon nah dran. Ich bleibe long mit stopp 63, da wir 30/60min Buy Divs im Markt haben. Vielleicht wachen die Amis auch auf und stellen fest, das die Zahlen sehr gut waren und ehrlich....wer hätte ernsthaft gedacht das die Apple Watch ein Erfolg wird?

      Löschen
    2. Dito, sag nicht das du keine Apple Watch hast:)?

      Löschen
    3. Zum Glück kam auch noch keiner auf die Idee mir eine zu schenken :)

      Löschen
  9. das ABC hatte bei mir ein Ziel von 11549

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja c n bisschen kurz geraten, aber hat ja gereicht im alle aus dem 5m Grail raus zu kicken. 5m Hammer + Bestätigung sah jetzt sehr verlockend aus. mich wundert das RT noch kein TG gepostet hat ... vergessen?

      Löschen
    2. hier kommt ja gar nichts mehr, ich bin schon wieder gestoppt, irgendwie gelingt mir in den ganzen letzten Tagen schon so gut wie nix mehr. ... schon etwas entmutigend.

      Löschen
    3. Ich hab TG genomme auf der 71 und dann stopp 53

      Um die Mittagszeit bin ich kaum am Rechner, dafür gibt es OCO Orders

      Löschen
    4. ah ok , so ähnlich hab ich es ja auch gemacht.

      Löschen
  10. Antworten
    1. Irgendwie macht der Markt nun einen schwachen Eindruck. Er hatte seine Chance und nihct genutzt. FSMI kommt keinen Millimeter vom Boden weg...

      Löschen
    2. hast recht, ich warte besser auf die Amis und schau mal was Öl später so macht

      Löschen
    3. Jetzt, kleines hT im 5'er auch noch

      Löschen
    4. Nee, wird ein tieferes, damit ist TT gefärdet

      Löschen
    5. Schade man hätte wohl lieber auf short setzen sollen

      Löschen
    6. Die Wahrscheinlichkeit mit 65% und 5SMA gilt nicht mehr oder?

      Short auf Gold weiterhin immer wieder eine sichere Sache. Wie lange das wohl noch gut geht. Vielleicht. bis unter 1000 USD, z. Bsp. Bereich 940 USD. Wie ist deine Meinung zu der ungewöhnlich schwachen Lage bei Gold?

      Löschen
    7. Ja, die 5min Bearflag hat 50P ausgespuckt, aber ich hatte Angst das es ein hT wird und nicht getradet.

      Löschen
  11. mögliche three Pushes down auf 30 Min inkl Hammer...1er Grail sale FDAX fehlgeschlagen...wieder über frühem Low...schwacher FSMI stört aber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umsatz in der Minute mit neuem FDAX Low war mit fast 1K Kontrakten auch schön für Fehlsignal ;)

      Löschen
  12. Obwohl er noch oberhalb des TT ist, ist der Pullback zu Tief, lieg das daran das hT im 5er schon früher in der Korrektur markiert werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab's riskiert, sehr enger stop auf Einstand schon 11.503

      Löschen
    2. huhu, ich hoffe es hat die Bewegung noch jemand erwischt, hatte relong 11.503

      Löschen