Donnerstag, 9. Juli 2015

FDx 3 DAY BO & Gap aus VA & 30min Low ADX -> Trendpotenital

Wir geapen heute genau an den oberen Rand der Breakoutzone auf 30min bei 10806, die Marke stellt den Upside Breakout dar und ein Push über diese kann zu einem Test des Abwärtstrends bei 10850 führen. Ein Fehlausbruch kann zurück ins Gap führen und im Extremfall auch zum Gap Close.

Nach dem Gap aus der VA werden wir beobachten, ob es zu einer Range kommt, der wir einen Opening Drive sehen.

Sollten wir das Gap mit Support 10770-10780 halten, dann kann dich eine 5min Bullflag formen und zu einem Ausbruch über die 10806 führen.



FDax: Daily, 30min



09:17 Uhr:
Sieht nach Range forming aus


VA von Gestern:


09:26 Uhr:
Hier oben sind wir zwischen Stein und Fels. Wir haben den 120min Grail Sale auf dem Level und unten das hT auf 30min und den Ausbruch Up an einem Tag mit Trendpotential. Möglicherweise führt das zu einer längeren Konsolidierung

Der Yen hat fast die gesamten Gewinne von gestern wieder abgegeben 


09:51 Uhr:
FSMI versucht Breakout aus der Range, hat das beste Long Setup 



10:05 Uhr:
FESX, FSMI alle mit neuen Hoch nach 10 Uhr, kann FDax folgen?


10:10 Uhr:
FDax long 33
Stopp 19 


10:12 Uhr:
Stopp 25 


10:25 Uhr:
Relong 22
Stopp 13 

Ich denke wir laufen Richtung 10880, es ist nur verflixt schwer hier an Board zu kommen 

FSMI maschiert, der hat das beste Long Setup, TG nimmt man hier am Gap Close  8900


10:32 Uhr:
Rums, da sind wir schon im FSMI, hat 30P seit dem Morning Range Breakout gemacht. 


10:35 Uhr:
Die Trendlinie im Dax steht uns im Weg, Volumen inzwischen runter auf 570. Ich hoffe das reicht noch für einen Ausbruch Up

Stopp 18 


10:47 Uhr:
Stopp 40



11:07 Uhr:
Stopp 45
Nicht zu Nah legen, das Volumen ist gering, hoffentlich kommen die Amis bald 


11:22 Uhr:
EXit 80% @85
+63P
Stopp 60 


11:30 Uhr:
Da könnte sich durchaus ein Trendday Up zusmmenbrauen. Das US Sentiment ist inzwischen deutlich pessimistisch und die Marketinternals liefern Buy Signale

Stopp70 


11:53 Uhr:
Ich denke, heute ist so ein Tag, da kann der Dax auch 250P und mehr machen. Auf dem Tageschart kommen wir gerade von einer 2ROC Buy Div hoch


12:42 Uhr:
Schöne 5min Bullflag, wir haben ein offens Gap aus der VA unter dem Markt und 2ROC Buy Div. Da sollte doch die 11950 locker drin sein


16:03 Uhr:
FDax stopp 85 hier, ich sichere  mal 160P Gewinn ab

Kommentare:

  1. Hallo RT,
    ich tue mich schwer, die Supportzone 10770 bis 10780 zu identifizieren. Woran machst du die fest? Volumennode?

    Danke und Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die obere Grenze der gestrigen VA und Nachmittagresistzone. Der 5 20ema kommt aktuell im Bereich 10780 rein. Wenn es einen Trendmove geben kann, dann sind die ema Supports. Leider weis man das zum Eröffnungszeitpunkt noch nicht, aber wir bereits Trendmodus haben.

      Löschen
  2. Bin Short im USD/JPY. Könnte nur ein Retest der 121,60 gewesen sein. Das Hochlaufen in der Nacht wohl dank der verrückten Chinesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auch long Yen, ich Trade das hT für nen long scalp, also short USDJPY

      Allerdings nur ein Scalp

      Löschen
  3. Guten morgen RT, wie sieht das denn mit dem Volumen aus ich kann das bei CFD nicht richtig sehen. Aber scheint etwas wenig zu sein bisher - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volumen ist gut, nur der Markt zwischen 2 starken Kräften gefangen. Abwarten wie das ausgeht...

      Löschen
  4. "10:05 Uhr:
    FESX, FSMI alle mit neuen Hoch nach 10 Uhr, kann FDax folgen?"
    ............................
    Moin rt, moin Traders

    10:05 Uhr:
    FESX, FSMI alle mit neuen Hoch nach 10 Uhr, auch CAC40 und IBEX35 mit neuen TH´s.

    AntwortenLöschen
  5. laut Sentiment 67% Puts i Spiel die wollen doch alle geholt werden jetzt - ob man das so interpretieren kann ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, das Intraday-Sentiment ist nicht so extrem bearish.
      Nach meiner Meinung aktuell kein zuverläsiger (Kontra)Indikator.

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/euwax-sentiment/

      http://www.zertifikate.boerse-frankfurt.de/aktuelles/marktuebersicht#page=1_20

      http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/portal/de/

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      Löschen
    2. nun auf deinem Link "zertifikate.boerse-frankfurt" sieht man ja das es eben 10:15 noch sehr bearish war, als ich gepostet hab

      Löschen
    3. Hallo Thor,

      Werte bei ./. 25% bis ./. 28% sind jetzt kein extremer Bereich, und waren auch nur kurzfristig für kaum länger als zwanzig Minuten da. Das reicht meiner Meinung nicht aus für eine nachhaltige Squeeze.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. > Ich denke wir laufen Richtung 10880, es ist nur verflixt schwer hier an Board zu kommen

    Dax ist echt ein Tier. Hast Du die "hanging men" im 15er gesehen heute morgen? Da waere ich eigentlich lieber short gegangen, aber mit den Gaps drunter und ueber meiner "roten Line" bei '65 machte das auch kein Sinn.

    Was mich interessiert: Warum hast Du den ersten Stop so schnell von 19 auf 25 gezogen? Ich meine, klar, '19 war weit aber Du hast gezogen bevor ueberhaupt etwas passierte?

    AntwortenLöschen
  8. "09:51 Uhr:
    FSMI versucht Breakout aus der Range, hat das beste Long Setup "
    ....................
    Hallo rt,
    SMI20 ist der einzige Index, der das TH von vorgestern überschritten hat und läuft wie Sau.

    Bist Du da nicht im FSMI long gegangen?

    Gruss,

    Burkhardt

    AntwortenLöschen
  9. "Ich denke wir laufen Richtung 10880, es ist nur verflixt schwer hier an Board zu kommen "
    "10:35 Uhr:
    Die Trendlinie im Dax steht uns im Weg, Volumen inzwischen runter auf 570. Ich hoffe das reicht noch für einen Ausbruch Up"
    ..........................
    Jetzt hat er doch noch den Deckel weggehauen. Meine Verbeugung vor dem Meister!

    Gruss,

    Burkhardt

    AntwortenLöschen
  10. "Ich denke wir laufen Richtung 10880, es ist nur verflixt schwer hier an Board zu kommen"
    ....................
    Hallo rt,
    wenn Du schon die 10.880 auf dem Radar hast - warum soll er nicht gleich bis zum GAP-Close bei 10893 weiterlaufen?

    Gruss,

    Burkhardt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausbruch ist so lahm, dass ich chon mit '80 gluecklich waere. Habe mein Stop jetzt 45 :(

      Löschen
    2. Er hat ja auch nichts davon geschrieben, dass bei 10880 dann Schluss wäre ;-) sondern einfach in welcher Richtung wir wahrscheinlich laufen, was auch sehr hilfreich war.

      Löschen
    3. 80 ist daumen mal PI also eine grobe Richtungseinschätzung, R2 ist 10778 und 34em 10890 vom 120 Grail fallen

      Wenn ich solange im Markt bleiben kann...großartig!

      Löschen
    4. 10899 gap close von gestern

      Löschen
    5. Hallo Rene,

      ich habe als Schlusskurs vom 7.07. im F-DAX die 10.893 notiert.

      Löschen
    6. ok, das war vielleicht die schlussauktion

      Löschen
  11. "manticore Trader9. Juli 2015 um 10:57
    Der Ausbruch ist so lahm, dass ich chon mit '80 gluecklich waere. Habe mein Stop jetzt 45 :("
    .............................................
    Der Anstieg ist zwar nicht sehr dynamisch, aber es gibt auch keine Rücksetzer und der Kurs saugt sich oben fest.
    Ausserdem haben - jedenfalls bei meiner Eistellung - die Bollinger im 5-Minutenchart jetzt einen schönen Kanal nach oben ausgebildet.

    AntwortenLöschen
  12. Ich Stoppe jetzt auf 53. Kann sein dass es zu eng ist, aber fuer "Ausbruch" ist mir das zu wenig Dynamik.

    AntwortenLöschen
  13. "11:07 Uhr:
    Stopp 45
    Nicht zu Nah legen, das Volumen ist gering, hoffentlich kommen die Amis bald "
    .....................................
    Die US-Futures haben sicher noch Nachholbedarf - ich erwarte, das die bald deutlicher anziehen werden.

    AntwortenLöschen
  14. CAC40 und IBEX35 jetzt mit neuen TH´s.

    AntwortenLöschen
  15. Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:20

    CAC40 und IBEX35 jetzt mit neuen TH´s.
    ...............
    gerade als ich schreibe, kommen die anderen alle hinterher.

    AntwortenLöschen
  16. Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 10:54
    Hallo rt,
    wenn Du schon die 10.880 auf dem Radar hast - warum soll er nicht gleich bis zum GAP-Close bei 10893 weiterlaufen?
    ........................
    Na bitte, geht doch, hat gepasst, wir Arsch auf Eimer - und einen Bonus gibt´s noch dazu.

    AntwortenLöschen
  17. Nächste Haltestelle die TH´s vom 7.07. bei 10.946,87 XETRA und 10.949,5 im F-DAX
    oder sogar die TH´s vom 6.07. bei 10.996,45 XETRA und 10.997 im F-DAX ???

    AntwortenLöschen
  18. Taifun in Hongkong:


    Thu Jul 9 11:36:08 2015 EST
    HKEx has announced that there will be no after hours futures trading in its market today due to the issuance of Typhoon Signal No 8.

    http://www.hkex.com.hk/eng/market/typhoons/tradingarrangement.htm
    For more details regarding weather conditions in Hong Kong, please refer to the HK observatory website for updates:
    http://www.weather.gov.hk/contente.htm

    AntwortenLöschen
  19. "11:53 Uhr:
    Ich denke, heute ist so ein Tag, da kann der Dax auch 25 und mehr machen."
    ..................................
    Du meinst vermutlich + 250 Punkte ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man sich den Tageschart anschaut, ist noch nicht viel passiert

      Löschen
  20. So, jetzt bildet sich im 5-Minutenchart gerade eine Bullflag aus?

    AntwortenLöschen
  21. FTSE100 gerade mit neuem Tageshoch - steht jetzt genau am TH von vorgestern.

    AntwortenLöschen
  22. Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:18

    "11:07 Uhr:
    Stopp 45
    Nicht zu Nah legen, das Volumen ist gering, hoffentlich kommen die Amis bald "
    .....................................
    Die US-Futures haben sicher noch Nachholbedarf - ich erwarte, das die bald deutlicher anziehen werden.
    ..............................................................
    S & 5 500, DOW JONES und NASDAQ Futures alle mit neuen TH´s.

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt schwächelt der SMI20 - dafür läuft der FTSE100 voraus.

    AntwortenLöschen
  24. DOW JONES jetzt knapp über TH von gestern.

    AntwortenLöschen
  25. Ich lasse die Longs heute laufen ohne Hemmungen - ich mache auch keine Teil-Gewinnmitnahmen.
    Eher stocke ich die Positionen noch auf.
    Ich bin long im NASDAQ, DOW JONES, SMI20, FTSE100 und einer fetten DAX Position.

    AntwortenLöschen
  26. Zitat rt:
    "12:42 Uhr:
    Schöne 5min Bullflag, wir haben ein offens Gap aus der VA unter dem Markt und 2ROC Buy Div. Da sollte doch die 11950 locker drin sein "
    ................................................................
    Zitat Burkhardt.Loewenherz:
    Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 12:19

    So, jetzt bildet sich im 5-Minutenchart gerade eine Bullflag aus?
    ...........................................
    Dann wären wir erstmal hier:

    Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:37

    Nächste Haltestelle die TH´s vom 7.07. bei 10.946,87 XETRA und 10.949,5 im F-DAX

    AntwortenLöschen
  27. Heute spielen sich die Märkte gegenseitig die Bälle zu - geiles PingPong.

    AntwortenLöschen
  28. "Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:37

    Nächste Haltestelle die TH´s vom 7.07. bei 10.946,87 XETRA und 10.949,5 im F-DAX"
    .............................
    "Touchdown" oder ein "Home Run" ?

    AntwortenLöschen
  29. Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:37
    Nächste Haltestelle:
    oder sogar die TH´s vom 6.07. bei 10.996,45 XETRA und 10.997 im F-DAX ???
    ..................
    So, nächster Punkt erreicht - jetzt sind Teilgewinnmitnahmen erlaubt.
    Aber mal beobachten, ob etwas tiefer wieder re-long?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Burkhardt, danke für die genannten Marken, seit 10990 mit short scalp unterwegs

      Löschen
    2. Hallo Rene,

      jaja, ein blindes Huhn trinkt auch mal´n Korn - oder an der Börse hat jeder mal Recht.

      Gruss, Burkhardt

      Löschen
    3. ja, war gut für 25 Punkte, evtl. versuch ich noch einen Long bei den Amis

      Löschen
    4. Auf jeden Fall, im FDax steht noch ein 15min Grail Buy aus. Eine abc Down im 5'er wäre das perfekte Entry

      Löschen
  30. "Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 13:48

    Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 11:37
    Nächste Haltestelle:
    oder sogar die TH´s vom 6.07. bei 10.996,45 XETRA und 10.997 im F-DAX ???
    ..................
    So, nächster Punkt erreicht - jetzt sind Teilgewinnmitnahmen erlaubt."
    ....................
    Tageshoch war heute bei 10.996 im F-DAX -
    ich hoffe, ihr seid nachsichtig und lasst den einen Punkt unter Kulanz gelten?

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
  31. Neues TH im DOW JONES (über dem Hoch von gestern) - riechen die Amis jetzt auch Bärenfleisch?

    AntwortenLöschen
  32. Wer hat's erfunden? Die "Schwiizer".

    Neues TH im SMI20

    AntwortenLöschen
  33. DAXI bei 11.000,33 - jetzt habe ich Gewinne im (pyramidisierten) DAX - im DOW JONES und FTSE100 mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  34. Boah, der FTSE100 läuft aber heute sowas von Megageil im Kanal nach oben.

    That's the Way (I Like It)


    https://www.youtube.com/watch?v=LubKUAyn-_g

    AntwortenLöschen
  35. So, ich beginne jetzt ganz, ganz vorsichtig sehr kleine Short Positionen im S&P 500 zu eröffnen.
    Die sind nicht für ein, zwei Tage, sondern für (einige) Wochen.

    AntwortenLöschen
  36. So, jetzt wird dagegen gehalten, das kann also noch für Munition nach oben werden:

    https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/euwax-sentiment/

    http://www.zertifikate.boerse-frankfurt.de/aktuelles/marktuebersicht#page=1_20

    http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/portal/de/

    AntwortenLöschen
  37. "Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 16:07
    So, jetzt wird dagegen gehalten, das kann also noch für Munition nach oben werden:"
    .................
    muss ich mich ja nicht für schämen - aber ich würde gerne noch die 11.100 sehen.

    AntwortenLöschen
  38. Burkhardt.Loewenherz - machst du heute hier eine Selbstunterhaltung? :-) Ein Beitrag nach dem anderen ohne Reaktion.

    RT Glückwunsch zu den fetten Gewinn, starker Trade. "Da könnte sich durchaus ein Trendday Up zusmmenbrauen" - "Ich denke, heute ist so ein Tag, da kann der Dax auch 250P machen" schön früh erkannt und angesagt.

    Jetzt mal schauen ob das sowas wie Trendwende ist und wir nicht mehr Richtung 10k sondern wieder Richtung 12k/13k laufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doni

      Schwer zu sagen ob wir die Jahres Hochs wieder anlaufen können, aber ich denke die 11400 ist schon realistisch. ZUmindestens haben wir nun einen Guten Stopp punkt mit dem gefunden C unter dem MArkt. Wenns darunter geht, dann droht Trendwende im Dax.

      grüße
      rt

      Löschen
  39. Doni Don9. Juli 2015 um 17:14

    Burkhardt.Loewenherz - machst du heute hier eine Selbstunterhaltung? :-) Ein Beitrag nach dem anderen ohne Reaktion.
    ..............
    Ja, Schade, das am Nachmittag niemand mehr aktiv ist und rt wohl schon lange Feierabend gemacht hat.

    Aber ich arbeite den ganzen Tag lang - von 7:00h bis 23:00h -
    und es lohnt sich.

    AntwortenLöschen
  40. "Doni Don9. Juli 2015 um 17:14
    Burkhardt.Loewenherz - machst du heute hier eine Selbstunterhaltung? :-) Ein Beitrag nach dem anderen ohne Reaktion."
    ..................
    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mehr input von Dir oder anderen Teilnehmern kommen würde - schliesslich sehen mehr Augen mehr als zwei.

    Aber wenn meine Beiträge als überflüssig, Selbstunterhaltung oder Belästigung angesehen werden, kann ich mich gerne zurücknehmen oder mein Profil ganz löschen. Sorry, wenn das so rüberkommt.

    Ich war unter anderem bisher fünfmal in Indien, habe mich in Meditieren, Fasten und Schweigen geübt - also ist es kein Problem für mich, die Klappe zu halten.

    Gruss, Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm dir mal die Zeit und lies dir deine Beiträge heute durch. Also ehrlich gesagt - ich finde es auch anstrengend. Das hat mit Input nichts zu tun.
      Gruß

      Löschen
    2. Alles klar, ich lösche jetzt mein Profil.

      Löschen
    3. So war das nicht gemeint. Es kam ja auch schon gute Sachen von dir. Es ist ja auch nur meine Meinung,. Vielleicht sehen das andere anders. Aber speziell gestern grenzte das schon an Spam. Überlegs dir mit dem Löschen nochmal.

      Löschen
  41. "Burkhardt.Loewenherz9. Juli 2015 um 15:41
    So, ich beginne jetzt ganz, ganz vorsichtig sehr kleine Short Positionen im S&P 500 zu eröffnen.
    Die sind nicht für ein, zwei Tage, sondern für (einige) Wochen."
    ...................
    Den Short im S&P 500 habe ich per CFD bei 2075,14 um 15.34:54h genau um 0,37 Punkte unterm Tageshoch ganz gut erwischt - aber als Alleinunterhalter halte ich jetzt meine Klappe.

    AntwortenLöschen
  42. Moin RT,

    liebe Grüße aus Ostfriesland und ein kleines Lebenszeichen :)

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus ISO, lang nicht mehr gesehen. :)

      grüße
      rt

      Löschen